Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor, ich bekomms nicht 100% hin

FireFrog
2002-01-15, 21:26:52
Hi, ich bekomm die leiste einfach nicht gerade !
Es ist immer so ein kleiner "hupel" drin, was muss ich einstellen das der weggeht???
Kissenverzerung oder Kissenbalance oder was ganz anders?

barracuda
2002-01-15, 21:35:20
Also auf einem Screenie sieht man keine Fehler der Bildgeometrie des Monitors. Es sei denn, der Shot wäre mit einer Digicam vom Bildschirm abfotografiert. Der OSD-Menüpunkt 'Distortion', so heißt er wenigstens bei meinem Ilyama, bietet verschiedene Möglichkeiten solche Verzerrungen zu korrigieren. Wenn Du es damit nicht hinbekommst, hast Du die Möglichkeit mal ein Foto zu posten?

FireFrog
2002-01-15, 22:01:28
Mhmm...nee das bild is mit dr taste "Print" gemacht worden, aber hast recht auf dem bild erkenn ichs auch nicht...
Aber bei mir isses genau oben in der Mitte ne Stelle die sich zu mir "rauswölbt" das is so von links nach rechts:
gerade gerade etwashöher höher etwashöher gerade gerade
Ok is nicht sehr genau aber besser als nichts ;D

Olodin
2002-01-16, 09:06:17
Gibts ne Möglichkeit, die Bildeinstellungen des Monitors auf den Werkszustand zurückzustellen? Das hat mir bei nem Samsung Syncmaster 15GLi (oder so) auch mal geholfen.
Danach waren die ganzen Einstellungen einfach nicht so 'verstellt' und ich habs dann einigermassen hinbekommen.

barracuda
2002-01-16, 16:56:17
Ich wollte gestern noch untenstehendes Bildchen posten, aber als ich es fertig hatte, war das Forum schon wieder abgekackt. Sieht das so wie dort zu sehen aus? Wenn ja, ist ein Monitordefekt die Ursache, genauer ein Fehler der Bildgeometrie. Das kann möglicherweise durch Einstellen behoben werden, aber wahrscheinlich ist irgend etwas in seinem Innenleben hinüber.

Nordmann
2002-01-16, 16:58:34
Ist ja mal logo das man auf nem Screenshot keine Darstellungsfehler vom MONITOR sieht oder?!
Hast Du irgendeinen elektronik Mist (Radio, Boxen mit internem Verstärker z.B.) neben, auch, unter oder hinter Deinem Monitor stehen?!

FireFrog
2002-01-16, 17:18:27
LOL hast recht, den Fehler sieht man ja auf nem bild nicht is ja logisch
Jep barauda so siehts aus, nach dem Reset des Monitors gings noch immer nicht, ich geh dann morgen mit dem Monitor in den Mediamarkt, und geb ihn zurück.

FireFrog
2002-01-17, 18:58:21
Ok, war heut im Mediamarkt die haben den ohne probleme umgetauscht, jetzt isses alles normal;D