Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob: 120GB-Maxtor formatieren
Habe mir eine neue HD zugelegt:
Maxtor 120 GB, 7200, 8 MB.
Wollte sie nun (für den 2. PC) schon mal mit Partition Magic 7.0 vorab partionieren und formatieren.
BS: WinXP Prof
Nun fängt er an die erste Part. zu erstellen und bricht immer bei 94% Gesamtverlauf ab, gerade als er die Syteminformationen erstellen will.
Fehler 10002!
Im PDF steht darüber es wäre ein "Betriebssystem-Fehler"!?
Was hat das genau zu bedeuten?
Kann mir jemand helfen?
moelli
2003-11-13, 00:51:38
Wieso partitionierst du die Platte nicht über die Datenträgerverwaltung von WinXP?
Weil es mit PM eigentlich viel schneller geht.
Wenn es denn mal geht! ;)
Habe SP1 drauf.
Muss ich evtl. auch noch mal ein WebUpdate machen?
(Oder war der 120GB-Fehler nur bei 98SE?)
Andi_669
2003-11-13, 10:17:53
Partition Magic versteht sich erst ab 8.0 richtig mit WinXP
gruß
Das Merkwürdige ist halt, dass das Prog ja ohne Weiteres startet, alles erkennt (sogar die volle Größe der 2. Platte anzeigt) und dann eigentlich bis zum Ende formatiert.
Erst wenn die Systeminformatioenen erstellt werden, bricht es ab!
Die Partition wurde dann zwar gebildet, aber es wird als nicht formatiert angezeigt.
Meint Ihr mit Vers. 8.0 wäre das nicht?
redearth
2003-11-14, 11:03:14
warum nur benutzt du pm??
dir wurden doch so schöne toolz vom microsoft gott gegeben, die zur abwechslung mal nicht der hölle entsprungen sind. :-) *g*
die datenträgerverwaltung ist doch prima, einfach und relativ schnell außerdem hängt die gewschwindigkeit der formatierung nicht nur vom bs / proggi ab sondern auch von der platte.
meine erfahrung mit pm und datenträgerverwaltung hat mir bisher gezeigt das die datenträgerverwaltung immer sicher und stabil lief.
mfg redearth
x-dragon
2003-11-14, 11:46:09
Original geschrieben von Gast
Das Merkwürdige ist halt, dass das Prog ja ohne Weiteres startet, alles erkennt (sogar die volle Größe der 2. Platte anzeigt) und dann eigentlich bis zum Ende formatiert.
Erst wenn die Systeminformatioenen erstellt werden, bricht es ab!
Die Partition wurde dann zwar gebildet, aber es wird als nicht formatiert angezeigt.
Meint Ihr mit Vers. 8.0 wäre das nicht? Meistens funktioniert auch die 7er mit XP, aber man kann halt auch Pech haben(seltsame Fehlermeldungen, zerlegte Partitionen, ..). Die offizielle Unterstützung von XP gibts erst ab der 8er-Version. Aber die Datenträgerverwaltung dürfte für sowas wirklich die einfachste Lösung sein :).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.