Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ufoforscher
Alphaflight
2003-11-13, 12:53:57
Hi Leude,
gibts den Beruf Ufoforscher? :D
Winter[Raven]
2003-11-13, 12:57:14
Ja gibt es ... weiss ned wie der deutsche ufo forscher jetzt heißt. irgend etwas von deneke oder ?
Alphaflight
2003-11-13, 13:01:02
Wie der Deutsche Ufoforscher? Hier gehts um keine Einzelperson ;)
Haste dich vielleicht fertippt, oder so?
{655321}-Hades
2003-11-13, 14:11:49
Ufologe schimpft sich das. Voll im Ernst!
AtTheDriveIn
2003-11-13, 14:27:17
Ufologen sind doch normale Astrologen mit dem Spezialgebiet "Ufos"... ?
Tannjew
2003-11-14, 12:58:43
LoL... Astrologen sind diejenigen, die dir Horoskope machen. Ich glaube in ihre Sternenkarten schleichen sich keine UFOs ein ;-)
Also ich denke in Deutschland gibt es keinen offiziellen Beruf des Ufologen. Aber ich glaube in Frankreich gibt es sogar ofiziell eine Abteilung, die sich mit unbekannten Flugobjekten beschäftigen.
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ja gibt es ... weiss ned wie der deutsche ufo forscher jetzt heißt. irgend etwas von deneke oder ?
Meinst du Erich von Daeniken?
Den wuerde ich aber nicht grade als zuverlaessigen, objektiven Forscher betrachten :D
{655321}-Hades
2003-11-14, 14:07:35
Original geschrieben von pubi
Den wuerde ich aber nicht grade als zuverlaessigen, objektiven Forscher betrachten :D
Naja, an einigen Dingen ist schon was dran...
Zumindest als Science-Fiction und Fantasy immer ein guter Schmöker X-D
helgeman
2003-11-15, 14:18:39
Original geschrieben von pubi
Nebenbei is dat auch kein Deutscher sondern ein Österreicher, und studiert hat der Kerl auch nichts!
Obwohl er tatsächlich ein paar interessante Ansätze hat, die ihm aber wahrscheinlich eher zufällig in den Schoss gefallen sind...;D
MfG
Helgeman
P.S.: Ich denke, das Problem bei den Ufologen ist, das sie bei uns einfach keine Lobby haben und denen jeder den Vogel zeigt, wenn die sagen "Hey, ich halte nach Ufos ausschau..."
Und so vermischt sich das Volk mit ner Menge Spinner und Verschwörungstheoretikern. Das is alerdings meine Meinung!
BigBen
2003-11-16, 01:54:18
Tja, jetzt fehlen nur noch die ausserirdischen Ufos ;D
Winter[Raven]
2003-11-16, 20:08:51
genau der ... lag mir auf der Zunge, kamm aber net drauf *gg*.
Naja, trau ich dem auch nicht alles. Aber einiges ... Who know's ;)
Kryp7on
2003-11-29, 23:39:07
Ich denke Ufoforscher sind in Dtl. ausschließlich irgendwelche Sonntagsforscher die - von den meisten Menschen belächelt - irgendwelchen Fotos bzw. Zeugenaussagen nachgehen.
Es könnte natürlich auch sein, dass irgendeine staatliche Behörde gibt die sich um grenzwissenschaftliche Phänomene kümmert (AkteX lässt grüßen)
Original geschrieben von helgeman
Nebenbei is dat auch kein Deutscher sondern ein Österreicher.
Erich von Däniken ist übrigens Schweizer und hat mit UFOs wenig am Hut. Er ist Experte auf dem Gebiet der Paläo-SETI bzw. Prä-Astronautik (vor Jahrtausenden waren hier Aliens die uns geschaffen haben und heute als Götter in fast sämtlichen Überlieferungen vorkommen)
helgeman
2003-11-30, 13:03:51
Original geschrieben von Kryp7on
Erich von Däniken ist übrigens Schweizer und hat mit UFOs wenig am Hut. Er ist Experte auf dem Gebiet der Paläo-SETI bzw. Prä-Astronautik (vor Jahrtausenden waren hier Aliens die uns geschaffen haben und heute als Götter in fast sämtlichen Überlieferungen vorkommen)
Arrhhhhgggg!!! Schweizer!! Na ja, knapp daneben, wie peinlich. Aber ob nun Schweizer oder Ösi, dat hat ja auch eigentlich nischt mit dem Thema zu tun.
Allerdings würd ich ihn niemals als Experten irgendeiner Paläogattung bezeichnen.
Wie gesagt, er hat ein paar interessante Ansätze, aber er verennt sich dann immer in irgendwelchen abstrusen Vorstellungen. Der Höhepunkt seiner Geldmaschine mit dem Unbekannten ist sein MysteriePark. So ein Unternehemen zeugt nicht grad von empirischen Beweisen!
MfG
Helgeman
Kryp7on
2003-11-30, 13:43:29
Obwohl er natürlich nicht der erste war der diese Idee hatte, denke ich das wir hier ohne ihn nicht über diese These reden würden, weil wir nichts von ihr wissen würden.
helgeman
2003-12-01, 13:03:57
Original geschrieben von Kryp7on
Obwohl er natürlich nicht der erste war der diese Idee hatte, denke ich das wir hier ohne ihn nicht über diese These reden würden, weil wir nichts von ihr wissen würden.
Sicherlich war er nicht der erste mit dieser Idee, und er wird auch nicht der letzte sein!;D Aber er war halt einer der ersten, die dieses Gedankengut unter der breiten Masse verteilte, was an sich auch gar nicht schlecht war. Und er hat auch, wie schon erwähnt, gute Ansätze. Ich will Herr v. Däniken auch gar nicht schlecht reden, aber er ist von seinen Thesen so überzeugt, dass er mit dem Ganzen doch sehr unkritisch umgeht. Und DAS mache ich ihm zum Vorwurf!!
Seine Sendungen waren immer so Sensationslüstern gestrickt, das konnte man sich doch echt nicht antun. Da guck ich doch lieber Discoverychannel, und so doll sind die auch nich!!
MfG
Helgeman
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.