PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP und HT

massa
2003-11-13, 14:59:10
Hi!
Ich hab da ein Problem mit winXP und dem HyperThreading meines P4....
Die wollen irgendwie nicht so richtig miteinander...
Im Bios ist HT aktiviert aber wenn ich z.b. mit Sandra nachschau, dann zeigt es mir an, dass mein HT nicht unterstützt wird, bzw. nicht genutzt wird...
weiß da jemand abhilfe?

Und was gibt es für ne möglichkeit WinXP neu zu installieren ohne FORMAT C:... und dass ich alle einstellungen beibehalte... hab da mal was gehört von nem befehl von cd ausführen...

gruß

massa

Sephiroth
2003-11-13, 15:27:33
Als erstes solltest du dir unebidngt das SP1 installierne(wenn nicht bereits geschen, aber stand nirgends bei dir).
Anschließend das WinXP (SP1) Kernel Rollup Hotfix Package (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;820128), denn darin ist u.a. auch ein Patch für den HT Support von WinXP enthalten(DL (http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.php?driverID=20695&product=Microsoft+Windows+XP+Kernel+Rollup+Hotfix+Package+%28Deutsch%29&ftp=ftp://ftp.zdnet.de/pcpro/treiber/servicepacks/microsoft/WindowsXP-KB820128-x86-DEU.exe)).

Aqualon
2003-11-13, 16:31:25
Original geschrieben von massa
Und was gibt es für ne möglichkeit WinXP neu zu installieren ohne FORMAT C:... und dass ich alle einstellungen beibehalte... hab da mal was gehört von nem befehl von cd ausführen...

Es gibt die Reparaturinstallation, die (zumindest theoretisch) die vorhandenen Einstellungen erhält, wenn man sie ausführt.

Bei mir hat sie allerdings XP komplett zerschossen, weil die Reparatur von der Standard-CD nicht damit zurechtgekommen ist, dass SP1 installiert war. Durfte dann XP neu installieren.

Aqua

massa
2003-11-13, 18:46:33
ups... zerschossen klingt nicht gut...
Aber ich rede von einem bestimmten Befehl den ich ins Ausführen Fenster eingeben muss... stand in der letzten CHIP... aber leider hab ich die nicht...

Das SP1 hab ich natürlich installiert... aber den link muss ich mal ausprobieren...

massa
2003-11-15, 15:28:59
also nu hab ich mal den link ausprobiert und den fix installiert... hat aber gar nichts gebracht.. leider...
vielleicht ne andere idee?

HisN
2003-11-15, 17:28:12
Öhm.. machste das jetzt an Sandra fest? Ich muss ehrlich gestehen das ich in Sandra noch nie reingeschaut habe.
Taskmanager aufmachen und schauen ob da zwei Fenster für CPU sind. Dann läuft Dein HT

(ich schreib das einfach mal so, um Fehlerquellen auszuschliessen *G*)

Alex

massa
2003-11-16, 15:22:04
gute idee mit dem taskmanager... hab aber auch da nur 1 fenster für cpu... also scheint wirklich nicht zu funktionierten...

Der Vernünftige!!
2003-11-16, 20:14:06
Hast du nach dem Einbau der CPU neuinstallert?
Wenn nicht haste die Lösung!

mfg

massa
2003-11-17, 17:18:30
jo habsch gemacht... system war blank...
hab den sp1 nachträglich noch druff hat aber alles nix gebracht...
befürchte fast ich muss windoof nochmal neu drauf tun...
kann ich das einfach so "drüber" installieren?

Der Vernünftige!!
2003-11-17, 20:46:39
Jo.Kannst mal drüberbügeln.

Am besten wäre ne Windows-CD mit integriertem SP1!!

mfg

ShiShingu
2003-11-18, 13:29:30
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Jo.Kannst mal drüberbügeln.

Am besten wäre ne Windows-CD mit integriertem SP1!!

mfg

wie erstellt man sich nochmal sone cd?
hab das mal versucht, aber das ding war nicht bootbar...

-----

andere frage:

ich bin auch von AMD auf Intel umgestiegen -> von epox 8k3a // 2400+ auf MSI 865PE Neo2 // P4 2,8c

nur stellenweise kommts mir vor als wenn die kiste lahmer als vorher wäre... - hab win auch neuinstalled und alle möglichen hotfixes dies beim windowsupdate gibt...
HT is auch aktiviert...
worans könnts liegen=?

Zool
2003-11-18, 13:52:02
http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php

Anleitung zum Bau der bootfähigen XP-SP1-CD

massa
2003-11-18, 19:32:20
jep so ne version hab ich mal "drüber" installiert und nach ner kräftigen bastel-einlage, weil windoof es ja nicht schafft danach auf anhieb "rund" zu laufen,

geht jetzt mein HT und ich hab 2 fentser für die CPU und Sandra sagt nu auch, das alles passt...

;D