PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Profile für Spiele?!

Akira20
2003-11-14, 09:08:15
Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist verschiedene Spiele-Exe-Dateien, mit verschiedenen AA-Profile zu verknüpfen. Ich meine damit, dass man ein Spiel öffnet und direkt ein Profil geladen wird, ohne dass man vorher noch ein Programm starten muss.

Mfg
Akira20

Gast
2003-11-14, 09:58:19
Original geschrieben von Akira20
Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist verschiedene Spiele-Exe-Dateien, mit verschiedenen AA-Profile zu verknüpfen. Ich meine damit, dass man ein Spiel öffnet und direkt ein Profil geladen wird, ohne dass man vorher noch ein Programm starten muss.

Mfg
Akira20

Für Radeons gibts genau das, nennt sich "Radlinker". Wie es bei Nvidia aussieht weiss ich nicht.

Akira20
2003-11-14, 10:29:28
Original geschrieben von Gast
Für Radeons gibts genau das, nennt sich "Radlinker". Wie es bei Nvidia aussieht weiss ich nicht.

Argh, das muss es doch auch für Geforce geben...
Oder ist das so schwer zu proggen?!

Mfg
Akira20

cRaZy78
2003-11-14, 11:57:56
Hi.
Das klappt doch mit dem aTuner oder irre ich mich jetzt da???

Akira20
2003-11-14, 12:17:36
Man muss beim ATuner immer vorher das Programm starten, bevor man das eigentliche Spiel startet...oder irre ich mich???

Sephiroth
2003-11-14, 13:07:47
Original geschrieben von Akira20
Man muss beim ATuner immer vorher das Programm starten, bevor man das eigentliche Spiel startet...oder irre ich mich???
Naja, freilich mußt du den aTuner starten, um dann das passende Profil laden zu können. Beim Radlinker wird das wohl kaum anders sein oder doch?
Außerdem ist es ja nun nicht wirklich umständlich und macht auch keinen Unterschied, ob du nun den aTuner startest und mit dem Auswählen des Profils gleich das Spiel gestartet wirdt oder ob du gleich das Spielstartest - in beiden Fällen brauchst du nur 1 Programm starten.

alfons
2003-11-14, 15:02:49
Original geschrieben von Sephirot
Naja, freilich mußt du den aTuner starten, um dann das passende Profil laden zu können. Beim Radlinker wird das wohl kaum anders sein oder doch?

...

Also beim Radlinker braucht man nichts starten, die Werte werden von den Verknüpfungen direkt in der Registry geändert. Sollte eigentlich nicht so schwer sein so was zu schreiben. Hier mal ein Bild von den "Eigenschaften einer Verknüpfung" die mit Radlinker erstellt wurde:

Sephiroth
2003-11-14, 15:12:27
hmm..na dann...
frag doch mal aths, ob man den aTuner mittels Kommandozeilenparamter gleich den aTuner incl. des Spieleprofils starten kann. Also z.b. "atuner.exe - loadprofile ut2k3" und dabei wird ganz normal der atuner gestartet und dieser wiederum startet ganz normal das profil, welches wiederum das Spiel startet.
hmm..die Idee klingt so gut, ich frag ihn gleich mal ;D

Akira20
2003-11-14, 15:46:46
So ich benutze jetzt den aTuner, scheint die beste Wahl zu sein...

Mfg
Akira20