PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Win98-Fehlermeldung abstellen?

MichaH66
2002-01-17, 16:18:34
Hallo!
Ich bekomme seit 4 Tagen beim starten immer diese Fehlermeldung.(Bild)Ich habe schon mehrmals Scandisk,auch intensiv,ausgeführt,aber es werden keine Fehler gefunden.Mir würde es reichen,wenn jemand einen Tip hat,wie ich die Fehlermeldung abstellen kann.Mein Rechner funzt ja trotzdem,bloß diese Meldung nervt so langsam.

mofa84
2002-01-17, 16:31:45
Schau mal in der Registrierung unter folgenden Pfaden ob da was drin steht was da nicht hingehört:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
&
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Auch schon mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen?

MichaH66
2002-01-17, 18:04:16
Oh,da gibt es ja jede menge Ordner.Da kenne ich mich nicht aus.Virenscanner hatte ich auch schon mehrmals benutzt,findet aber nichts.Neuinstallation von Win wollte ich deswegen nicht machen.Zum einen ist es erst ca.3 Wochen drauf und zum anderen,es funzt ja alles.Noch ne andere,einfachere Idee?

Nordmann
2002-01-17, 18:06:24
Was war denn das letzte was Du installiert oder geändert hast bevor die Fehlermeldung auftrat?!

mofa84
2002-01-17, 18:12:09
Originally posted by MichaH66
Oh,da gibt es ja jede menge Ordner.Da kenne ich mich nicht aus.

deswegen hab ich dir doch die genauen ordner hingeschrieben!

MichaH66
2002-01-17, 19:04:29
Ja,das hast Du.Bloß ich kenne mich ebend nicht aus.Woher weiß ich was da hin gehört und was nicht.Da gibt es ja jede Menge Unterordner.

MichaH66
2002-01-17, 19:39:10
Komisch,komisch,aber manche Probleme lösen sich doch von selbst.Ich habe ebend online am Flipper gespielt.Da hing sich mein Rechner auf.Habe ich beim flippern ab und zu mal,ist nicht oft,aber kommt vor.Dann habe ich ihn per Strg+Alt+Entf neu gestartet und es kommt keine Meldung mehr.Dann noch zwei Neustarts und alles ist bestens.Hat es vielleicht mit dem Flipper zu tun gehabt?Naja,egal.Auf jeden Fall ist die Meldung erst mal weg.Danke euch trotzdem.Vielleicht hat ja einer noch ne Erklärung dafür.

mofa84
2002-01-17, 19:52:28
durch den absturz hat er möglicherweise eine alte, noch funzende registry wiederhergestellt - aber belassen wir's damit: WINDOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOF!!!!!!!!! *ocl*