Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild Qualität verbessern
Hallo
Wer kann hier gut mit Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen umgehen?
Ich habe ein Foto, dass ziemlich alt und verschwommen ist und würde es gern schärfer und allgemein verbessert haben.
Ich kriege das nicht so gut hin, deswegen frage ich, ob mir jemand helfen kann.
Wer bereit ist zu helfen, kann mir seine Email Addy geben.
Das Bild ist im PNG Format 9,3MB groß.
THX
kann mir keiner Helfen?
:...(
barracuda
2003-11-15, 21:32:36
Mach es mal klein, als .jpg und Dateigröße <20 kB, und dann poste es mal, damit man mal sieht worum es genau geht. Kein Bild ist wie das andere, deshalb ist hier keine allgemeingültige Anwort möglich.
Außerdem musst du einen Thread nicht alle paar Stunden hochschieben, es gibt auch Leute die ihre Zeit besser zu nutzen wissen als sie am PC zu verplempern. :|
Original geschrieben von barracuda
Mach es mal klein, als .jpg und Dateigröße <20 kB, und dann poste es mal, damit man mal sieht worum es genau geht. Kein Bild ist wie das andere, deshalb ist hier keine allgemeingültige Anwort möglich.
Außerdem musst du einen Thread nicht alle paar Stunden hochschieben, es gibt auch Leute die ihre Zeit besser zu nutzen wissen als sie am PC zu verplempern. :|
ok, hier die Vorschau:
barracuda
2003-11-18, 23:55:55
Das ist nicht einfach, muss ja ne Aufnahme aus dem vorletzten Jahrhundert sein. Naja, mal ein paar Minuten mit Helligkeits/Kontrasteinstellung, Kopierstempel, Störungsfilter und unscharf maskieren rumgespielt.
Pssst.. Geheimtipp
Es gibt nen Programm das heisst neatimage
http://www.neatimage.com (ist fuer Privat kostenlos)
Damit kannst Du das rauschen aus Deinen Bildern entfernen.. Ich nutze es immer um meine Fotos aufzupeppen..
Beispiel http://www.fichen.de/images/misc/mona/1.jpg
*ggg*
Alex
Dann kannste nachschaerfen.
GAMaus
2003-11-19, 01:18:21
Nachschaerfen ist auf dem Bild ja wohl hinfaellig ;)
Was bei dem Bild ganz gut kommt ist der gaußsche weichzeichner. (Ich denke mal den hast du verwendet)
BOBOderAFFE
2003-11-19, 01:21:58
.....aber trotz all dem "Profigesabbel" von photoshop, welches dazu noch teuer ist reicht Photodraw von MS(Office) völlig aus....Meine Meinung, Hammer Prog.
<---halt a weng einfach gestaltet, stört aber nen Affen nicht... ;) )
barracuda
2003-11-19, 01:45:20
Original geschrieben von GAMaus
Was bei dem Bild ganz gut kommt ist der gaußsche weichzeichner. (Ich denke mal den hast du verwendet)
Hab ich auch. Im Hintergrund scheint eine rauh verputzte Mauer zu sein, zumindest sieht es so aus. Ich habe die Störungsfilter hauptsächlich auf das Gesicht (mit Lasso markiert) angewendet.
Ich bezieh das mal auf mich, weil Barracuda nix von Nachschärfen erzählt hat.
Nein ich hab kein Gausschen benutzt..... sondern Neatimage.. Das ist ne Software um Bildstörungen zu entfernen... Wirkt allerdings auch prima auf Hautflecken, Falten und Sommersprossen. Deshalb auch das Beispielbild.
Alex
GAMaus
2003-11-19, 02:14:32
Kannst Du die 9 mb irgendwo hochladen? muss nur bis morgen um die selbe zeit sein. den link kannst du ja hier reinstellen.
Original geschrieben von HisN
Pssst.. Geheimtipp
Es gibt nen Programm das heisst neatimage
http://www.neatimage.com (ist fuer Privat kostenlos)
Damit kannst Du das rauschen aus Deinen Bildern entfernen.. Ich nutze es immer um meine Fotos aufzupeppen..
Beispiel http://www.fichen.de/images/misc/mona/1.jpg
*ggg*
Alex
Dann kannste nachschaerfen.
hmmm ja, mit dem Programm kann man nicht viel machen.
Fast alles ausgegraut.
Hmmmm.. READ THE FUKING MANUAL *gggg*
Kleine Anleitung für Faule
1. Karteireiter ankliggan - Bild laden
2. Karteireiter ankliggan - Auswahlrahmen um den Bildbereich mit störungen ziehen - Rough Analyze ankliggan. Wenn Gewünscht auch noch hi-lo-freq, auto finetune, autokomplete ankliggan
4. Karteireiter ankliggan - Analyze
Dann Bild speichern....
Kannst Du die 9 mb irgendwo hochladen? muss nur bis morgen um die selbe zeit sein. den link kannst du ja hier reinstellen.
Sorry, kann keinen anständigen kostenlosen Webspace finden.
Kann ich es dir per Email senden?
Wenn dir 9MB zu groß sind, schike ich es dir als jpg (4,4MB-100%Qualität).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.