Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS und das liebe Marketing
zeckensack
2003-11-15, 21:50:38
Bitte erstmal alle Getränke abstellen und die Katze auf den Boden setzen.
Ein Klick ohne Worte (http://www.sis.com/support/learn/drgadget/031015/031015_hse_en.htm)
Gerne auch in groß (http://www.sis.com/support/learn/drgadget/031015/comics/hse_comics_en.htm)
Was haltet ihr von dieser wahrlich erstaunlichen Technologie? :lol:
Nein, im Ernst, könnte das vielleicht der wahre Grund sein, daß SiS nicht schon längst 80% Marktanteil innehat? =)
Dunkeltier
2003-11-15, 21:55:58
Original geschrieben von zeckensack
Bitte erstmal alle Getränke abstellen und die Katze auf den Boden setzen.
Ein Klick ohne Worte (http://www.sis.com/support/learn/drgadget/031015/031015_hse_en.htm)
Gerne auch in groß (http://www.sis.com/support/learn/drgadget/031015/comics/hse_comics_en.htm)
Was haltet ihr von dieser wahrlich erstaunlichen Technologie? :lol:
Nein, im Ernst, könnte das vielleicht der wahre Grund sein, daß SiS nicht schon längst 80% Marktanteil innehat? =)
;D Wenn ich das richtig verstanden habe(n sollte), dann beschleunigt und managt HyperStreaming meine Internetübertragung, prioisiert die Datenübertragung und die Multitasks? Direkt mal kaufen, ey!
-3Dprophet-
2003-11-15, 22:19:22
Und was ist wirklich dran?
Omnicron
2003-11-15, 22:29:54
Den Comic gibs auch noch auf deutsch :
"Keine Unterbrechungen mehr beim abspielen von DVDs auf ihrem Computer" ;D
http://www.sis.com/support/learn/drgadget/031015/comics/hse_comics_de.htm
GUNDAM
2003-11-15, 23:33:59
Wird damit dann ISDN auch so schnell wie DSL und DSL so schnell wie T3 oder wie soll mal das interpretieren;D
Tesseract
2003-11-15, 23:54:07
heureka, schon wieder hat jemand das perpetuum mobile gefunden :asshole:
btw. das ist jetzt ungefähr das 30. logo im dem stil in der computerbranche
Aqualon
2003-11-15, 23:57:46
Wenn es wirklich so funktioniert wie in dem PDF (http://www.sis.com/hyperstreaming/files/HSE_Performance_Comparison_Eng.PDF), wäre es ja ne nette Technologie.
Davon abgesehen finde ich die Werbung mit Dr. Gadget ziemlich witzig.
Aqua
BlackArchon
2003-11-16, 01:40:55
Ein bisschen peinlich ist diese Werbung schon. Allerdings haben die SiS-Chipsätze da WIRKLICH einen Vorteil, allerdings nicht erst die offiziell HSE-fähigen.
Schaut euch eine DVD an, downloadet etwas aus dem Internet, lasst einen anderen Rechner per LAN etwas von euch ziehen und brennt eine CD - alles gleichzeitig. Was passiert? Beim Nforce2 kannst du das gleich vergessen, das System wird unglaublich träge. Bei den älteren VIA-Chipsätzen (z.B. KT266A) ebenso, alles wird unglaublich langsam. Aber bei einem SiS-Chipsatz - kein Problem. Was ich damals alles mit meinem MSI 745 Ultra gemacht habe *schwärm*. Und jetzt das Aopen AK76F-400N, einfach super.
Was da jetzt SiS wirklich anders macht möchte ich schon gern wissen. Kann mir da einer von euch Experten eine Theorie anbieten?
Aqualon
2003-11-16, 01:48:36
Original geschrieben von BlackArchon
Was da jetzt SiS wirklich anders macht möchte ich schon gern wissen. Kann mir da einer von euch Experten eine Theorie anbieten?
Vielleicht machen sie auch nichts anders, sondern wollen nur den von dir genannten Vorteil gegenüber den Mitbewerbern auch im Marketing deutlich rausstellen.
Aqua
Endorphine
2003-11-16, 13:00:30
:rofl: :party:
Ich find's geil, ich weiss nicht, was ihr habt :D
Klar, nüchtern betrachtet isses eher Marketing durch auffallend unprofessionelles Marketing. Ich könnte mir vorstellen, dass hier einfach wieder mal die Südost-asiatischen Gepflogenheiten mit unseren westlichen kollidieren. Die Taiwanel, Japanel etc. lieben's eben eher bunt und knallig, dort sind gezeichnete Figuren in der Werbung auch nichts ungewöhnliches. Bei uns schon eher ;)
Am besten finge ich folgenden Part. Eigentlich ein ideales Bild für einen neuen Avatar ;D
Original geschrieben von Endorphine
:rofl: :party:
Ich find's geil, ich weiss nicht, was ihr habt :D
Am besten finge ich folgenden Part. Eigentlich ein ideales Bild für einen neuen Avatar ;D
@Endorphine
<--- Ich finde es auch geil.
GloomY
2003-11-16, 15:23:33
Mal eine technische Frage: SiS behauptet, dass die Datenströme unterschiedliche Prioritäten bekommen würden und z.B. HTTP oder FTP Protokoll bevorzugt behandelt würden. Es liegt aber imho ausserhalb der Kenntnis des Chipsatzes, was die Daten, die über die Bussysteme übertragen werden, nun letztlich für eine Bedeutung haben, schliesslich sind diese ja teilweise komplett unterschiedlich codiert. Oder auf der anderen Seite beinhalten die Daten gerade beim Netzwerk noch vielerlei Header aller unterschiedlicher Protokolle (IP, TCP usw.), die erstmal in den Speicher geschrieben werden. Die eigentlichen Daten werden imho erst später z.B. vom TCP Stack des Betriebssystems vom Rest der Kontrollinformationen getrennt.
Ist das nur Marketing-Verar***e oder ist das wirklich möglich? :???:
Endorphine
2003-11-16, 16:53:03
Original geschrieben von GloomY
Mal eine technische Frage: SiS behauptet, dass die Datenströme unterschiedliche Prioritäten bekommen würden und z.B. HTTP oder FTP Protokoll bevorzugt behandelt würden. Es liegt aber imho ausserhalb der Kenntnis des Chipsatzes, was die Daten, die über die Bussysteme übertragen werden, nun letztlich für eine Bedeutung haben, schliesslich sind diese ja teilweise komplett unterschiedlich codiert. Oder auf der anderen Seite beinhalten die Daten gerade beim Netzwerk noch vielerlei Header aller unterschiedlicher Protokolle (IP, TCP usw.), die erstmal in den Speicher geschrieben werden. Die eigentlichen Daten werden imho erst später z.B. vom TCP Stack des Betriebssystems vom Rest der Kontrollinformationen getrennt.
Ist das nur Marketing-Verar***e oder ist das wirklich möglich? :???: Das is IMHO ein Werbegag :D
Das hiesse ja, das an irgendeiner Stelle hinter der CPU eine Art Flow-Control mit QoS stattfinden müsste. Wenn die Datenströme dann nach einem weit oben liegenden Protokoll wie HTTP/FTP etc. unterschieden werden müssten, dann müsste die Interpretation der Datenströme auch bis auf diese Ebene stattfinden. Ich glaube kaum, dass das in Hardware implementiert sein wird. Und wenn's die CPU macht, dann dürfte die Verwaltungsrechenzeit weit über dem möglichen Gewinn liegen, der durch MuTIOL ohnehin schon gegeben ist.
Edit: Aber bilde dir selbst deine Meinung, es gibt auch nen white paper -> http://www.sis.com/hyperstreaming/tech_02_04.htm :)
Endorphine
2003-11-16, 16:56:17
Original geschrieben von KM
@Endorphine
<--- Ich finde es auch geil. :schlag: :party:
Original geschrieben von Endorphine
:schlag: :party:
:schlag::laola:
Vom OT mal weg.
Könnte es Chipintern nicht so sein, dass die On-Board-Komponenten im Chipsatz vom PCI-Kanal getrennt sind und auch der PCI-Kanäle auch, um höhere Performance zu erreichen?
betasilie
2003-11-16, 22:58:46
Also ich mag Dr. Gadget! =) Komisch nur, dass der Zeichner ihm den Penis mitten ins Gesicht macht.
Solche Comics werden SIS bald zu 80% Marktanteil verhelfen. ;)
anddill
2003-11-17, 16:37:02
Vom OT mal weg.
Könnte es Chipintern nicht so sein, dass die On-Board-Komponenten im Chipsatz vom PCI-Kanal getrennt sind und auch der PCI-Kanäle auch, um höhere Performance zu erreichen?
Sind sie schon mindestens seit dem 735/745. Bei meinem K7S6A kann ich sogar im BIOS einstellen, ob der IDE, USB und sonstwas-Contoller direkt über den internen Bus eingebunden werden, oder ein PCI-Interface emuliert wird.
Original geschrieben von anddill
Sind sie schon mindestens seit dem 735/745. Bei meinem K7S6A kann ich sogar im BIOS einstellen, ob der IDE, USB und sonstwas-Contoller direkt über den internen Bus eingebunden werden, oder ein PCI-Interface emuliert wird.
Nun auch die 100MBit/1GBit-Netzwerk-Controller?
anddill
2003-11-17, 21:26:15
Nun auch die 100MBit/1GBit-Netzwerk-Controller?
Hab ich da irgendwo die <Ironie> Tags übersehen? Nen 745 und Gigabit-Ethernet on Board???
:schlag:
Edit: Grad nochmal nachgeschaut, es handelt sich um den IDE-Controller, zwei USB-Controller und das AC97-Interface.
Original geschrieben von anddill
Hab ich da irgendwo die <Ironie> Tags übersehen? Nen 745 und Gigabit-Ethernet on Board???
:schlag:
Edit: Grad nochmal nachgeschaut, es handelt sich um den IDE-Controller, zwei USB-Controller und das AC97-Interface.
Ich bezog mich auf den neuen Chipsatz von SIS.
Ich vermute mal, dass der Netzwerk-Controller auch einen extra Kanal bekommen hat.
Black-Scorpion
2003-11-18, 18:04:58
Geh mal auf die Seite.
http://www.sis.com/hyperstreaming/index.htm
Und schau dir mal die Demo an.
harrypitt
2003-11-24, 17:45:29
Na doll, Sis erfindet das Rad neu...
Mp3s hören, gleichzeitig brennen, DVDs anschauen und im Internet surfen, unglaublich!!!
Möcht ja wirklich net meckern, aber die so arg verbugte Via 686b Southbridge (ja, die mit dem PCI Problem) in meinem Rechner kann das auch, und das schon seit 3 Jahren... Und ich bin mir fast sicher, wennn ich meinen Uraltrechner mit nem Pentium 2 als Zugpferd nehme, und ihm ein DVD-LW gönne könnte er das auch alles gleichzeitig...
Sis sollte lieber mal schauen, dass sie mit wirklich neuen Features auftrumpfen... Die Stabilität war meines wissens eh schon immer da...
Black-Scorpion
2003-11-24, 19:20:48
Original geschrieben von harrypitt
Na doll, Sis erfindet das Rad neu...
Mp3s hören, gleichzeitig brennen, DVDs anschauen und im Internet surfen, unglaublich!!!
Möcht ja wirklich net meckern, aber die so arg verbugte Via 686b Southbridge (ja, die mit dem PCI Problem) in meinem Rechner kann das auch, und das schon seit 3 Jahren... Und ich bin mir fast sicher, wennn ich meinen Uraltrechner mit nem Pentium 2 als Zugpferd nehme, und ihm ein DVD-LW gönne könnte er das auch alles gleichzeitig...
Sis sollte lieber mal schauen, dass sie mit wirklich neuen Features auftrumpfen... Die Stabilität war meines wissens eh schon immer da...
Sorry, aber wenn du dir die Demo richtig angeschaut hättest, hättest du es verstanden.
Das was du aufgezählt hast geht mit jedem Chipsatz, die Frage ist nur wie schnell.
Die von dir genannte VIA Southbridge wickelt alles über den PCI Bus ab.
Bei dem SIS hat alles einen eigenen Bus und kann sich (theoretisch) so nicht behindern/blockieren.
Liszca
2003-11-28, 03:34:57
Original geschrieben von Anonym_001
Sorry, aber wenn du dir die Demo richtig angeschaut hättest, hättest du es verstanden.
Das was du aufgezählt hast geht mit jedem Chipsatz, die Frage ist nur wie schnell.
Die von dir genannte VIA Southbridge wickelt alles über den PCI Bus ab.
Bei dem SIS hat alles einen eigenen Bus und kann sich (theoretisch) so nicht behindern/blockieren.
eben deswegen bringt es auch nichts wenn die mainboardhersteller einen raidcontroller per pci anbinden, dann denke ich wird der vorteil von der hse wieder etwas zunichte gemacht!
Black-Scorpion
2003-11-28, 13:26:20
Original geschrieben von Liszca
eben deswegen bringt es auch nichts wenn die mainboardhersteller einen raidcontroller per pci anbinden, dann denke ich wird der vorteil von der hse wieder etwas zunichte gemacht!
Dann schau dir z.B. das ASRock K7S8XE+ an.
Das hat die Southbridge mit SATA als Raid.
Damit dürfte sich das Problem nicht ergeben.
Nur leider verwenden die wenigsten diese Southbridge.
stickedy
2003-11-28, 13:40:35
VIA, Intel, nVidia und ALi haben genauso SATA etc. in der Southbridge integriert und ich möchte sehr stark bezweifeln, dass sich das Konzept von SiS von den anderen Herstellern unterscheidet...
Denniss
2003-11-29, 01:33:33
Läuft bei allen wohl mehr oder minder gleich ausgenommen bei NV denn da läuft's bisher überhaupt nicht .
Und bei VIA wohl etwas langsamer als bei SIS/Intel
Sicness
2003-11-30, 07:48:56
ich geh kapott :freak:
Denniss
2003-11-30, 15:50:34
Original geschrieben von Sicness
ich geh kapott :freak:
Warum ?
Es ging um SATA integriert in die Southbridge vom Chipsatz und nicht als externe Lösung (PCI-Chip auf Board gelötet)
stickedy
2003-11-30, 15:57:44
BTW: Woher hast du die Erkenntnis, dass VIAs SATA-Lösung langsamer als SiS/Intel ist? Ich hab bis jetzt nix dergleichen gelesen, hab jetzt aber auch keinen Link parat...
Kennung Eins
2003-12-01, 15:45:26
Das kann auch wieder nur SiS passieren ... "AMD Opetron" lol
Liszca
2003-12-02, 01:31:13
Original geschrieben von Anonym_001
Dann schau dir z.B. das ASRock K7S8XE+ an.
Das hat die Southbridge mit SATA als Raid.
Damit dürfte sich das Problem nicht ergeben.
Nur leider verwenden die wenigsten diese Southbridge.
ich sagte ja auch wenn ein zusaetzlicher chip an den pci angebunden wird, wenn es in die sb integriert ist profitieren die auch vom hse, ansonsten sind es halt leider nur 133 mb die zur verfuegung stehen!
Naja bei NV geht S-ATA im Moment nicht über den Chipsatz............nur bei VIA und SIS(beim Sockel A)
Das K7S8X-E+ ist ein sehr gutes Board, jetzt sogar mit VDimm im Bios............steht alles bei uns auf Geekster.de
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.