PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit einer 4200 ti

Gast
2003-11-16, 18:28:10
halo,habe ein grosses problem mit einer pixelview geforce 4200 ti,ich bin jetzt auf wasserkühlung umgestiegen und nach erneutem einbau dieser grafikkarte hatte ich im bild alles voller streifen.auch kann ich nicht mehr normal hochfahren,nur noch im vga modus.beim normalen hochfahren
stürzt der pc beim versuch das windows zu starten ab.
ist die grafikkarte kaputt oder woran kann das liegen?

Dauerunreg
2003-11-16, 21:05:08
Hallo,
so wie es sich anhört kann was defekt sein,das es erst nach einbau der neuen kühlung auftrat ist es noch wahrscheinlicher.
Bei meiner alten gf2mx hatte ich je nach treiber auch manchmal rosa längsstreifen über dem bild,diese waren aber meist nach einem neustart verschwunden.
Was bedeutet den vga modus,dos?
Ist die kühlung verschraubt?Vielleicht hast du die schrauben zu fest angezogen,oder beim aufbau hast was geschrottet.
Ich weiss nicht ob zu viel hitze das auch auslösen könnte,dann würde ich sagen die kühlung hat schlechten kontakt zum chip,oder die wlp ist nicht gut verteilt oder zu wenig,oder zu viel wlp,wenn sie strom leitet,die über den chiprand quillt und dann auf der karte einen kurzschluss auslöst.
Schon alles kontrolliert?
Good luck.

Gast
2003-11-16, 21:25:10
ich würde sagen das der kühler ok ist auch ist keine wlp auf die karte gekommen.

vga modus kann ich auswählen wenn ich beim startvorgang von win2k f8 drücke.

dann habe ich die aktuellsten treiber drauf gemacht und es schien fast wieder zu funktionieren.
beim hochfahren wird die karte einwandfrei erkannt,im geräte manager nicht immer,dann deinstaliert wieder neu nstaliert und es schien zu gehen....nach 2 neustarts das alte problem wieder.

ich kann mir nur schwer vorstellen das bei einer kurzen erhitzung solche schäden auftauchen,die chips scheinen ok zu sein.es ist ein heatkiller gpu kupferkühler.davor lief die karte problemlos mit ner zalman heatpipe.

gibts denn da kein tool zum checken wie fit die karte ist??

wäre schade habe die karte erst kürzlich gekauft...

von alleine kann sich im bios doch nichts verstellen...oder??

Dauerunreg
2003-11-16, 22:11:12
Rehi,
was für eine kurze erhitzung?
Das bios "vergisst" wenn die batterie leer/defekt ist.
Ich kenne auch kein tool um die fitness der graka zu checken.
Aber wenn ich mich recht erinnere sind bunte streifen ein zeichen für defekten graka-ram,kann mich auch irren.
Versuch doch nochmal chipsatz-,graka-treiber sowie directx neu zu installieren.
Sitzt die karte korrekt im agp-slot?
Oder kann es sein das beim einbau der wakü etwas des kühlmittels auf karte/mobo kam?
Das sind im mom alle möglichkeiten die mir einfallen,geh halt alles nochmal durch.
Ich wünsch dir viel glück.
CU

Gast
2003-11-16, 23:35:39
stimmt,mein asus a7n8x maulte mich beim 1sten neustart mit der wakü an das der vga ram nicht vorhanden sei---bzw defekt ist......

ist sowas reperabel??habe für die karte noch 90 es gezahlt das schmerzt doch etwas...

jegliche treiber sind neu drauf...

ist solch ein ram schaden auf der karte sichtbar??

oder muss ich mir da definitiv eine neue holen??

die karte läuft momentan auf einem nivo....wo ein 386er noch mehr leistung bringt....ist echt ne zumutung...

mensch....muss doch ein tool geben...oder soll ich die karte einfach mal ganz frech zurückschicken??

thx

Dauerunreg
2003-11-17, 09:52:34
Wie zurückschicken?Ist da noch garantie drauf,um die noch in anspruch nehmen zu können,musst du die karte in ihren ursprungszustand bringen.
Dieses aber so das nichts zu sehen ist,dann könntest du glück haben.
Rechtens ist das nicht.

Gast
2003-11-17, 13:58:23
ob das rechtens ist mir echt egal,ich denke ich bekomme den originalzustand wieder her.

kann man bei einer grafikkarte die garantie abwicklung über dieses rma (heist so oder so ähnlich) abwickeln,finde gerade die rechnung nicht.

thx