Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay-Qualität
Wie ist die Overlay-Qualität bei GeForce-Karten im Vergleich zur Voodoo?
MFC_Boron
2002-01-18, 00:00:00
Mal ganz ehrlich: Was soll die Frage? Ist das nicht einfach nur provokant? Gehört wohl eher ins Pro & Contra Forum...
Zumindest war das Overlay bei der Voodoo3 und 5 mist! Mit Video hatten die es nicht so!
Boron
Boron, war das nötig? Ich glaube, die Frage war durchaus ernst gemeint, und da sie nur von NVidia-Nutzern beantwortet werden kann, ist sie hier durchaus im richtigen Forum.
Thowe
2002-01-18, 04:07:10
Originally posted by aths
Wie ist die Overlay-Qualität bei GeForce-Karten im Vergleich zur Voodoo?
IMHO etwa gleich.
Frage: Wozu braucht man Overlays (ausser fuer TV-Karten)?
MFC_Boron
2002-01-18, 09:58:02
Sorry, vielleicht habe ich etwas harsch reagiert, aber Aths macht ja auch gerne mal einen provokanten Thread auf...
Die Overlay-Qualität ist bei nVidia besser. Finde ich zumindest!
Boron
ow,
das Overlay nutze ich für den Mediaplayer, für WinTV und für PowerDVD. Ohne Overlay ist die Qualität ja zum Heulen.
Nun stellte ich fest, dass das Overlay noch verbesserungswürdig ist: Das Downscaling wird nicht bikubisch gemacht, des weiteren scheint auch im 32-Bit-Modus das Overlay mit 16 Bit zu arbeiten usw.
Da würde mich interessieren, wie es in GeForce-Karten implementiert ist.
MFC_Boron,
vielleicht kannst du dich dazu ja mal detaillierter äußern.
Razor
2002-01-18, 13:04:58
Ich dazu nur sagen, daß die Overlay-Quali absolut OK ist.
(WinTV, WinDVD, Media-Player - vor allem mit DivX ;-)
Downscaling-Prob's kann ich nicht feststellen und der Unterschied von 16 zu 32-Bit ist sehr gut bei 32-Bit-codierten DivX'en auszumachen, die unter 16Bit sehr schäußlich aussehen, unter 32Bit aber das erwartete Bild liefern...
Bis denne
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.