PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsratgeber IE

scherzkeks
2003-11-17, 12:02:26
Hallo!

Hab ein Problem mit dem Inhaltsratgeber. Ich habe dieses Ding aktiviert. So weit so gut. Nun kann ich ihn aber nicht mehr deaktivieren. Wenn ich da draufklicke, passiert nichts. Auf Einstellungen kann ich gehen, nachdem ich das Passwort eingetippt habe. Aber das mit dem deaktivieren geht einfach nicht. Ich kann mit diesem Rechner jetzt überhaupt nicht ins Internet. Auf keine einzige Seite. Deshalb wollte ich das Dingen deaktivieren.

MfG
Scherzkeks

dexxuss
2003-11-17, 13:01:21
Hi,

habe folgendes gefunden:

Ich kann den Inhaltsratgeber unter Extras/Internetoptionen nicht mehr ausschalten. Es erscheint beim Starten des IE ein Meldefenster, dass die Liste der erlaubten Internet-Sites zu überprüfen ist. Ich kann erst Internet-Seiten aufrufen, nachdem ich unter Internetoptionen/Inhalt die Settings anpasse. Nach dem Neustart des IE sind diese wieder zurückgestellt, sodass ich dieses Vorgehen bei jedem Start des IE wiederholen muss.
Suchen Sie im Windows-Verzeichnis nach der Datei ratings.pol und löschen Sie diese. Der Inhaltsratgeber wird Sie nicht mehr belästigen.
Das vergebene Passwort können Sie über die Registrierung zurücksetzen. Starten Sie den Registrierungseditor regedit.exe und löschen Sie den Eintrag <<Key>> unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ratings. (mc)

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/25355.asp

MfG

scherzkeks
2003-11-17, 13:34:52
Das hört sich schon mal gut an. Danke.
Werde das heute mal zu Hause ausprobieren.

MfG
Scherzkeks

Gast
2003-11-19, 09:40:34
Danke! Ich habe es ausprobiert. Hat geklappt.