Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montoya bei MMcL - aber erst ab 2005...
Kingpin
2003-11-17, 13:54:27
...und MMcL-Sportchef Haug freut sich....
Hi all,
Nun ist es offiziell- JPM fährt ab 2005 für die Silbernen.
Ob auch erfolgreich? Jedenfalls freut sich der Norbert (Haug )schön mächtig - ob die Freude nach den ersten Millionencrashs noch anhält?
Und BMWeh? Die dürfen sich noch eine Saison über den Abwanderer ärgern, der schon laut(hals) seiner Freude über den Wechsel Ausdruck gegeben hat. In einem " Weltmeisterschaftsteam " ( aha ! )zu fahren..... na, wenn das bei BMW nicht schiere Freude hervorruft ( auch wenn MMcL gemeint ist :D )
Und Michael Ferrari äh Schumacher? Der kann sich freuen.
JPM freut sich ein Jahr auf MMcL und Coulthart hat die tolle Aussicht in 1 Jahr abgeschoben zu werden. Wenn das nicht beflügelt.
Und ich geniesse die nächste F1 - Saison bestimmt wie noch nie zuvor.....
Gruß
F1pin äh Kingpin
X-FACTOR
2003-11-17, 13:59:34
juhu montoya ist nun fix bei mclaren!:D
The Heel
2003-11-17, 14:19:27
YEEESSS!!! endlich ist es fix. jpm und kimi in einem team. die konstrukteurs wm kann kommen.
@kingpin
coulthard wird die tatsache meiner meinung nach beflügeln, dass montoya kommt. er muss sich ja praktisch bewerben. mit einer ähnlichen leistung wie letzte saison, kommt der nirgends unter.
mapel110
2003-11-17, 14:36:13
Original geschrieben von The Heel
YEEESSS!!! endlich ist es fix. jpm und kimi in einem team. die konstrukteurs wm kann kommen.
seit wann gibts punkte für crashes?! :kratz:
Trixter
2003-11-17, 15:49:55
hehe der war gut, ah montoya wird mit kimi nur unfälle bauen siehe senna und prost. und schumi wird der lachende dritte sein ;)
peace
The Heel
2003-11-17, 16:30:16
naja von mir aus kann montoya auch schumi rammen und kimi gewinnt, ganz egal
Liquaron
2003-11-17, 16:34:51
Montoya soll lieber Nascar Races machen.
In de Formel 1 hat dieser Rüpel nix verloren.
Der fährt wie ne besenkte Sau!
Tjoa viel Spaß Mclaren beim Schrott aufsammeln.
Mfg Liquaron
Mischler
2003-11-17, 16:55:10
Original geschrieben von Liquaron
Montoya soll lieber Nascar Races machen.
In de Formel 1 hat dieser Rüpel nix verloren.
Der fährt wie ne besenkte Sau!
Dann fang mal an seine selbstverschuldeten Crashs im letzten Jahr aufzuzählen. Wird garantiert eine Riesenliste.
Christian
Henry
2003-11-17, 22:11:39
aha, mich interessiert mehr, wer noch die restlichen beiden plätze bei jaguar und jordan bekommt.
frentzen hat ja wohl keine chance mehr. und für heidfeld siehts leider auch schlecht aus. verstappen hat wohl die besten karten.
wie sehen eigentlich die motoren-team-kombinationen für nächste saison aus? wer bekommt die mercedes triebwerke?
The Heel
2003-11-18, 13:21:28
sauber war doch im gespräch oder?
Kingpin
2003-11-18, 13:33:37
Hi all,
MMcL freut sich diebisch über den gelungenen Coup - und bei BMW stehen die Nachfolger Schlange. Villeneuve, Heidfeld und Frentzen ( die aber - heutige News - Angebote von Eddi J. haben sollen ) und als Geheimtipp Webber!
Irgendwie können sich die BMWehs nicht vorstellen noch eine Saison mit dem Hitzkopf Monty durchzuziehen. Man fragt sich nicht zu Unrecht wie Monty bei einem Duell alter Arbeitgeber./. neuer Arbeitgeber reagiert. (Wahrscheinlich fliegen dann beide und ein paar Unbeteiligte raus :D )
MMcL ist sich sicher, mit Montoya auszukommen - und bei einer Gehaltsverdoppelung von 6 - auf 12 Millionen Dollar wird sich Monty anfangs bestimmt etwas zügeln können. MMcL
" ist sich sicher von der Heissblütigkeit Montoyas profitieren zu können " - und genau das dachte sich einst BMW auch :asshole: Und der haug wird sich dann noch mehr Frustfett anfressen können, gell.
Immerhin ersparen sich die BMW-Oberen nach dem Wechsel die wüsten Beschimpfungen Montys, wenn es mal nicht nach seinem Dickschädel geht.
Nur: was macht Coulthart? Der hat noch einen Vertrag für die kommende Saison. Da kommt jetzt aber Freude auf.
Gruß
Kingpin
Henry
2003-11-18, 14:44:58
soll das jetzt heisen monty könnte diese saison ohne auto sein und villi, nick oder frentzen würden sein auto übernehmen?
Trixter
2003-11-18, 15:21:03
bestimmt nicht der monty hat vertrag bis 2004, dann fährt er noch ein jahr bei den weiss-blauen.
peace
Kingpin
2003-11-18, 16:01:51
Hi Henry,
noch sind es nur Überlegungen bei BMWeh. Wird ein neuer Fahrer ( wer auch immer ) verpflichtet, z.B. Webber, der als Geheimfavorit gehandelt wird, so beginnt das Stühle - Pardon - Sitzerücken. Montys Sitz bekommt der Neue; Monty himself quetscht sich in Coultharts Sitz und Coulthart - der kassiert ne dicke Abfindung und/oder findet einen neuen Stall bzw. beendet seine Karriere - und sei es auch nur für 1 Jahr.Mercedes erhöht seine Autopreise und kompensiert so die Coulthart´schen Forderungen über seine Kunden.
Frentzen und Quick - Nick ( netter Name für einen, der immer hinterherfährt ) sollen angeblich mitten im Vertragspoker bei Jordan stehen. Für BMW dürfte es wohl nicht reichen. Mal ehrlich: HHF konnte in seinen besten Zeiten Big Schumi nicht das Wasser reichen, für Little-Schumi reichts heute auch nicht mehr. Webber gilt als Favorit des McLaren-Oberbosses - und mit diesem Segen versehen, dürfte da manches gehen.
Wie sagte Schlitzohr Bernie E. schon mitten in der Saison:
..zum Jahresende gibt´s noch einige Überraschungen im Fahrerlager...
Übrigens:
Monty hat wohl Frankyboy Williams nicht verzeihen können, dass ihn dieser bei den Vertragsverhandlungen ausgekontert hat. Deshalb dürfte die MMcL-Offerte ( in Verbindung mit dem Hinweis..bestes Geld für den besten Fahrer.. ) Montys Abwanderungsgedanken beflügelt haben. Da frage ich mich schon, ob MMcL nach diesem Vertrag noch so viel Kohle hat um die ramponierten Karren von Kimi und Monty zu ersetzen. Kimi lässt´s ja auch gern fliegen ( im wortwörtlichen Sinne )- und Monty FliegausderKurve wird da bestimmt nicht hinterherstehen wollen.
Gruß
Kingpin
betasilie
2003-11-18, 16:20:28
Tschuldigung, aber Montoya ist die letzte Hure. Ich hoffe die lassen ihn bei BMW richtig auflaufen in der nächsten Saison, so dass er kein Land mehr sieht.
Henry
2003-11-18, 19:08:05
@betareverse
achte bitte auf deine wortwahl und bleib sachlich;)
@kingpin
achso, daran hab ich noch garnicht gedacht.
mir wäre es aber lieber frentzen, heidfeld oder villeneuve nochmal in nem schnellen wagen zu sehen. das webber ganz schön was drauf hat wissen wir ja seit seinem ersten F1GP;)
betasilie
2003-11-18, 19:54:04
Original geschrieben von Henry
@betareverse
achte bitte auf deine wortwahl und bleib sachlich;)
Sorry, aber "Hure" sollte lediglich ein Bild sein ;), für Montoyas Art und Weise sich an den Meistbietenden zu verkaufen und dann noch nichtmal den Anstand zu haben zu seiner Entscheidung öffentlich zu stehen. Geschäfte machen ist eine Sache, aber sowas finde ich nicht ok. ... Mal abgesehen davon hat Dennis mit der Verpflichtung gegen das inoffizielle Abkommen mit Williams verstoßen.
Wenn er sowas nochmal abzieht während er bei McLarren ist, wird der so schnell kein Cockpit mehr in einem Top-Team bekommen.
Mischler
2003-11-19, 10:00:58
Original geschrieben von betareverse
Mal abgesehen davon hat Dennis mit der Verpflichtung gegen das inoffizielle Abkommen mit Williams verstoßen.
Wenn er sowas nochmal abzieht während er bei McLarren ist, wird der so schnell kein Cockpit mehr in einem Top-Team bekommen.
Was meinst du damit? Bin in diesem Fall wohl nicht ganz auf dem Laufenden.
Christian
The Heel
2003-11-19, 14:03:12
@betareverse
mäßige dich doch mal in deinem ton ok?
ich bin froh, dass montoya kommt, wenigstens einer der schumacher abschießen kann :chainsaw:
Henry
2003-11-19, 19:18:41
mit dem wunsch einer vorzeitigen vertragsauflösung wird es nix. montoya fährt weiter für bmw.
@betareverse
erzähl mal ein bissel genau. was für ein abkommen. wer soll kein cockpit mehr bekommen?
und wieso steht juan nicht dazu? hat er gesagt er fährt 2005 nicht für mercedes?
nebenbei: HHF und NH haben gute karten die beiden jordan plätze zu bekommen=)
wird sicher nur an der kohle und an der länge des vertrages liegen;)
betasilie
2003-11-20, 04:57:41
@mischler unf Henry
Also erstmal "gibt" es ein Abkommen zwichen Williams und Dennis, dass keiner von beiden dem anderen einen Fahrer abwirbt. Deswegen waren Head und Williams auch so irritiert, als die Grüchte um einen Vertrag zwischen Montaya und McLarren aufkamen. Die wussten schon damals, dass da was Wahres dran ist.
Zum anderen hat vor ein paar Monaten eine deutsche Zeitung felsenfest behauptet aus sicherer Quelle zu wissen, dass Montaya bei Mercedes einen geheimen Vorvertrag unterschrieben hat. Dadurch kamen ja erst diese Spekulationen auf Montoya sei zu Mercedes gewechselt. Montaya hat dies ja bis zuletzt bestritten und sogar noch anfang der Woche behauptet, dass Toyata eine Option wäre. In wirklichkeit ist der Vertrag für 2005 schon lange unter Dach und Fach und Montaya hat sogar versucht schon 2004 aus dem Vertrag bei Williams auszusteigen.
PS
Ich hoffe Nick und HHF bekommen noch ein Cockpit. Ich finde es echt schade, wie schwer es die beiden haben, obwohl sie zu den wenigen guten Fahrern im Feld gehören. :kratz2:
...
@The Heel
Und was bitte soll ich an meinem Ton mäßigen? Das dort oben war, wie ich schon geschrieben habe, eine Metapher, die eine Eigenschaft von Montaya herausgekehrt hat. Das war also keine plumpe Beleidigung, wie dir scheinbar entgangen ist.
Mischler
2003-11-20, 14:20:05
@mischler unf Henry
Also erstmal "gibt" es ein Abkommen zwichen Williams und Dennis, dass keiner von beiden dem anderen einen Fahrer abwirbt. Deswegen waren Head und Williams auch so irritiert, als die Grüchte um einen Vertrag zwischen Montaya und McLarren aufkamen. Die wussten schon damals, dass da was Wahres dran ist.
Abwerben würde ich das nicht nennen. Montoya hatte für 2005 ja keinen Vertrag mit Williams. Er ist ja nicht verpflichtet für immer für dieses Team zu fahren. Es ist auch normal dass immer bis zum Schluss dementiert wurde. Ich erinnere mich da noch an Norbert Haug der live im Fernsehen dementiert hat dass Kimi zu McLaren wechselt. Einen Tag später gab es dann eine Pressekonferenz bei der Kimi als neuer McLaren Pilot bestätigt wurde.
Christian
PS: Bei den Testfahrten nächste Woche wird der neue McLaren MP4/19 erstmals zu sehen sein.
X-FACTOR
2003-11-20, 14:24:30
Ich hoffe Nick und HHF bekommen noch ein Cockpit. Ich finde es echt schade, wie schwer es die beiden haben, obwohl sie zu den wenigen guten Fahrern im Feld gehören.
scherz des tages! was hat den heidfeld bisher erreicht? gar nichts!!
und frentzen fuhr in dieser saison auch nicht berauschend.
nur weil sie DEUTSCHE fahrer sind, heißt es noch lange nicht, dass sie gut sind...........;)
The Heel
2003-11-20, 14:33:27
von heidfeld hatte ich mir auch ehrlich gesagt mehr erwartet, aber mit dem auto,...
betasilie
2003-11-20, 20:31:42
Original geschrieben von X-FACTOR
nur weil sie DEUTSCHE fahrer sind, heißt es noch lange nicht, dass sie gut sind...........;)
Das sage ich nicht, weil es deutsche Fahrer sind. Mein Lieblingsfahrer ist z.B. Mark Webber. ;) Das ist schlicht meine Meinung zu dem Talent der beiden. ... Und wie the Heel schon andeutete; der Sauber Bolide des letzten Jahres war einfach enorm schlecht und das hat der Reputation der beiden Fahrer enorm geschadet, da sie keine Leistung zeigen konnten, bzw. weil ihre Leistung nicht einfach zu erkennen war.
Henry
2003-11-20, 20:38:12
aha interessant.
übrigens hat kimi angedeutet, eventuell mercedes zu verlassen, wenn monty kommt.
dann soll nächste saison das tempolimit in der boxengasse auf 100km/h erhöht werden und eventuell schnellere tankanlagen zum einsatz kommen.
das problem von frentzen und heidfeld ist: sie sind zwar gute fahrer, aber es gibt zu viele gleichwertige und dazu noch jüngere fahrer;)
Haarmann
2003-11-20, 21:46:20
Ich weiss gar nicht, wieso da paar Leute gegen Montoya loslegen. Nur weil er mal der Majestät Schumi nicht ausgewichen ist unds gekracht hat? Ich wünschte mir mehr Fahrer wie ihn, die einfach Rennen fahren und auch mal nen Risiko eingehen und bei denen man auch weiss, dass sie Kampflinie fahren und nicht einfach Platz machen. Die Regel in der F1 ist doch einfach - wer die Nase vorne hat, dem hat der andere Platz zu machen. Solange dies Montoya also hatte, soll man gar nicht drüber reden, wenns knallt, dann war nämlich der mit der Nase hinten schuld.
Natürlich wäre ein Team Kimi/Montoya interessant, aber man sollte nicht vergessen, dass Coulthart seit Jahren immer wieder nen tollen Saisonstart hat und dann mit Defekten zurückfällt. Zudem ist DC wohl der fairste Fahrer und im Regen 1A. Keiner fährt mit Trockenreifen so gut im Regen wie er ... Auch weiss ich nicht wer bei McLaren wichtiger ist für die Fahrzeugentwicklung. Es hilft nichts gute Fahrer zu haben und ein lahmes Auto mit Kinderkrankheiten.
Schumi wurde damals auch zu Ferrari mit viel Geld gelockt und fand ein desolates Team vor mit nem fahrenden roten Mülleimer. Inzwischen sieht die Sache aber anders aus, weil man eben dran gearbeitet hat.
betasilie
2003-11-21, 00:59:47
Original geschrieben von Mischler
Abwerben würde ich das nicht nennen. Montoya hatte für 2005 ja keinen Vertrag mit Williams.
Für mich ist das Abwerben. Das Gehalt ist höher und Montoya ist es ja ziemlich gegen den Strich gegangen, dass er weniger verdient als Ralf. Die Leistung bei Williams kann ihn ja nicht entäuscht haben, denn schneller als Mercedes waren sie allemal. ... Wie auch immer. Ich finde die Aktion ziemlich mies, von Dennis, wie auch von JPM.
Auf der anderen Seite freue ich mich allerdings, dass Coulthard endlich von Mercedes weggeht, denn wünsche mir in diesem Cockpit schon lange einen guten Fahrer, denn David ist nun wirklich eine zweite Garde Fahrer, was man auch daran sehen kann, dass er bisher von jeden seiner Teamkollegen gebügelt worden ist. JPM ist da sicherlich die bessere Wahl.
betasilie
2003-11-21, 16:00:15
http://www.f1total.com/news/03112107.shtml
Mhhh. Sehr interessant. Was meint ihr dazu?
Kingpin
2003-11-24, 20:44:18
Hi all,
alle lieben Monty. Norbert der Haug, sein Boss von Doimlr, die Mechaniker - nur einer offensichtlich nicht: sein Fahrerkollege Kimi.
Gestern in Finnland: Presserummel um Kimi im Eishotel im hohen Norden. Alle erwarten ein Statement von Kimi zur Situation ab 2005 und zur Vertragsverlängerung mit MMcL. Und was sagt Kimi?
Vertragsverlängerung ist erst in einem Jahr. Kein Wort zu Monty - und ob es eine Vertragsverlängerung gebe: "kann ich noch nicht sagen, ergibt sich erst nächstes Jahr."
Das hört sich aber nicht besonders glücklich an.
Und was meinen die Experten ob dieses Auftritts?
Kimi spekuliert auf einen WM-Titel in der nächsten Saison. Aus dieser Position heraus wird er sich ein neues Team suchen ( vielleicht Ferrari - ohne Barichello oder beim Karriereende von Schumi? ) Nur eines wird er sich nicht antun: einen Zweikampf im Team mit Hitzkopf Montoya ( Originalzitat ).
Na, na - was geht den da ab? Monty kommt - und alle rennen davon. Was hat den der Junge für einen bösen Ruf? Keiner will mit ihm ...spielen :D .
Da freut sich der Zuschauer auf die übernächste Saison.
Gruß
Kingpin
Mischler
2003-11-25, 09:23:08
Es kommt wohl auch drauf an wer das beste Auto hat. Ich gehe mal davon aus, dass McLaren nächstes Jahr das beste Michelin Auto haben wird.
Außerdem denke ich dass Michelin wieder den besseren Reifen haben wird. BAR ist zu Michelin gewechselt und dieses Team war neben Ferrari das einzige Bridgestoneteam das extrem viel Reifentests gefahren ist. Somit sehe ich für die Weiterentwicklung der Bridgestone Reifen irgendwie schwarz.
Heute wird übrigens der McLaren MP4/19 zum ersten Mal in Valencia auf die Strecke gehen.
Christian
Mischler
2003-11-28, 09:29:52
David Coulthard war bei den Tests in Valencia gestern mit dem neuen McLaren MP4/19 Schnellster. Das Auto sieht dem MP4/18 (der ja nie im Rennen eingesetzt wurde) sehr ähnlich. Bei www.f1total.com und www.f1welt.com gibt es Bilder von den Testfahrten.
Christian
The Heel
2003-11-28, 13:59:45
bin mal gespannt was das neue auto bringt.
zu kimi:
1.wär ich mir nicht sicher ob kimi dass so gesagt hat.
2. beginnt natürlich der vertragspoker von kimi schon jetzt. er baut dadurch natürlich druck auf dennis auf.
ich glaube nicht, dass er wirklich wechseln will. er sollte mal daran denken wer ihm die möglichkeit gegeben hat dort zu stehen wo er jetzt ist.
betasilie
2003-11-28, 17:05:42
bin mal gespannt was das neue auto bringt.
zu kimi:
1.wär ich mir nicht sicher ob kimi dass so gesagt hat.
2. beginnt natürlich der vertragspoker von kimi schon jetzt. er baut dadurch natürlich druck auf dennis auf.
ich glaube nicht, dass er wirklich wechseln will. er sollte mal daran denken wer ihm die möglichkeit gegeben hat dort zu stehen wo er jetzt ist.
Du solltest nichtr vergessen, dass Kimi sehr gefragt ist und er andere verlockende Angebote mit Perpektive bekommen wird. ... Ich würde an Kimis Stelle auch nicht mit JPM in einem Team fahren wollen. Außerdem hat Kimi ja wohl mehrfach angedeutet, dass er nicht mit JPM in einem Team fahren will.
The Heel
2003-11-28, 20:17:30
abwarten, wenn er wechselt, dann hat er auf jeden fall keinen charakter
betasilie
2003-11-29, 07:32:35
abwarten, wenn er wechselt, dann hat er auf jeden fall keinen charakter
Wieso? :kratz2:
Mischler
2003-11-29, 08:43:56
Ich schätze mal wenn McLaren das beste Auto hat wird Kimi bleiben. Ich sehe keinen Grund warum er nicht mit Montoya in einem Team fahren sollte.
Christian
The Heel
2003-11-29, 11:19:09
die ferrari fans mögen montoya nur nicht weil er ihren schumi angreift. also wenn er zu ferrari geht so lange schumi noch dort fährt ist er der größte idiot!!
betasilie
2003-11-30, 03:46:54
die ferrari fans mögen montoya nur nicht weil er ihren schumi angreift. also wenn er zu ferrari geht so lange schumi noch dort fährt ist er der größte idiot!!
Das ist er imo jetzt schon, nach so einer Wechselaktion. Selten so einen stümperhaften Teamwechsel erlebt.
Mischler
2003-11-30, 08:26:18
Das ist er imo jetzt schon, nach so einer Wechselaktion. Selten so einen stümperhaften Teamwechsel erlebt.
Ich kann nur nicht verstehen warum er sich so früh festlegt. Evtl. ein Versuch den Wechsel bereits 2004 zu erzwingen.
Christian
Henry
2003-12-01, 19:13:28
das denke ich auch. sonst hätten es die beteiligten nicht breitgetreten. sowas bringt doch nur unruhe rein.
StefanV
2003-12-09, 21:31:26
Original geschrieben von X-FACTOR
Naja, das Problem ist doch, daß weder Frenzten noch Heidfeld bisher in wirklich brauchbaren Autos saßen.
Frenzen ist auch immer bei Interviews im Fahrerlager ganz nett anzuhören...
StefanV
2003-12-09, 21:36:24
Naja, ich mag Montoya nicht, weil er einfach ein unsympatischer Hitzkopf ist, dem gleich die Sicherung durchbrennt...
Auch in Interviews fand ich ihn nicht sonderlich sympatisch, da gabs andere, die ich lieber mochte...
Mika Häkkinen z.B...
Mischler
2003-12-10, 11:28:20
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, das Problem ist doch, daß weder Frenzten noch Heidfeld bisher in wirklich brauchbaren Autos saßen.
Frentzen fuhr 97 zufällig im schnellsten Auto. Er wurde in diesem Jahr Vize-Weltmeister nachdem Michael Schumacher all seine Punkte aberkannt wurden.
Heidfeld hat mittlerweile einen Vorvertrag mit Jordan und hat das Auto auch bereits getestet. Es ist jedoch noch nicht sicher dass er nächstes Jahr fahren wird.
Christian
betasilie
2003-12-10, 15:58:50
Original geschrieben von Mischler
Ich kann nur nicht verstehen warum er sich so früh festlegt. Evtl. ein Versuch den Wechsel bereits 2004 zu erzwingen.
Christian
Ack. Das wird es sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.