Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um Zweit-Benutzer zugriff zu verweigern?
Hi, wie oben gasagt, gibt es ein prog mit dem ich dem 2. User auf meinem PC den Zugriff auf meine Festplatten verweigern kann?
Jedoch sollten die Programme aber weiterhin funktionieren, nur der Benutzer darf nicht auf meine Festplatte...
Gibt es sowas? wenn ja, welches ist denn gut?
x-dragon
2003-11-17, 14:37:51
Original geschrieben von Seb2
Hi, wie oben gasagt, gibt es ein prog mit dem ich dem 2. User auf meinem PC den Zugriff auf meine Festplatten verweigern kann?
Jedoch sollten die Programme aber weiterhin funktionieren, nur der Benutzer darf nicht auf meine Festplatte...
Gibt es sowas? wenn ja, welches ist denn gut? Wenn die Programme ebenfalls auf deiner Festplatte sind, dann kannst du ihm schlecht den Zugriff komplett verwehren ohne das kein Programm mehr läuft.
Hast du mehr als ein Festplatte? Und was für ein Betriebssystem?
HiddenGhost
2003-11-17, 14:43:02
Beschränk doch einfach die Zugrifsfsrechte. (Vorraussetzung ist NTFS Dateisystem!!!)
Wenn du XP hastm musst du dazu erstmal die vereinfachte rechteverteilung abschalten, damit man wieder eine vollwertige rechtevergabe hat.
extras->ordneroptionen-->ansicht
Wenn du das geschafft hast, rechtsklick auf die ordner, aufdie festplatte und du kannst genau festlegen, welcher benutzer (auswahl unter hinzufügen) was mit welchem ordner machen darf.
Vererbbare rechte bedeutet, dass alle datein die in einem Subverzeichnis liegen, den gleichen regeln unterworfen sind. D.h. z.B.: Du beschrönkst auf Festplattenebene eine HD mit halblegalen Daten auf die Benutzung mit deinen Benutzer konnten, dann kann auch keiner auf ie Ordner tiefer in der Verzeichnisstrucktur zugreifen.
Wenn du die gesamte HB beschränkst kannst du aber im nachhinein Ordner wieder freigeben... z.B. die Ordner, auf die dein Zweitnutzer zugreifen können soll!.
Danke...Hat alles geklappt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.