Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert bei der Aktivierung von WinXP
Zitrone
2002-01-18, 02:55:35
Sodele, nun hab ich seit ein paar Stunden XP auf meinem Rechner und noch knapp nen Monat Zeit für die Aktivierung. Was passiert da eigentlich ???
tikiman
2002-01-18, 10:46:48
Der Rechner scannt deine DNA und übermittelt diese an M$, die daraus Klone herstellen, die dann langsam aber sicher die "Originale" ersetzen werden. Bis 2006 wird M$ so die Weltherrschaft erlangt haben.
Offiziell aber generiert XP aus deiner Hardware lediglich eine id, mit der der Rechner quasi zentral erfasst wird.
Ach ja: ;)
Originally posted by Zitrone
Sodele, nun hab ich seit ein paar Stunden XP auf meinem Rechner und noch knapp nen Monat Zeit für die Aktivierung. Was passiert da eigentlich ???
Das weiss keiner (ausser M$), zumindest bei "elektronischer" Registrierung.
Die c't empfiehlt die klassische Methode uebers Telefon.
Matrix316
2002-01-18, 12:14:20
Die wollen halt angeblich dass eine Windows Version nur auf einem Rechner läuft.
Und was können sie außer den Hardwaredaten denn noch erfassen? Persönliche Daten hat man ja (bis dahin) noch nicht eingegeben (im Gegensatz zur Registrierung:).
ABER: Man kann die Aktivierung auch umgehen, was ich selbst bei einer gekauften Version machen würde.
Zitrone
2002-01-18, 12:37:00
Es ist eine Original-Version - nur ändere ich ständig meine Hardware. Ergo Crack und fertig...
BlackArchon
2002-01-18, 13:41:43
Besorg dir von einem Freund, der jemanden kennt, der eine Corporate Edition (auch Volumenlizenz genannt) hat, diese. Da du ja XP gekauft hast, ist das ja eigentlich nicht illegal.
Nordmann
2002-01-18, 14:17:21
Also wenn Du nicht die Methode von BlackArchon vorziehen möchtest würde ich Dir auch zu einer Aktivierung übers Telefon raten! Verschiedene Magaziene haben zwar schon öfters aufgelistet was dort alles übertragen wird aber ich würde trotzdem den "sicheren" Weg wählen.
Matrix316
2002-01-18, 19:16:00
Ehrlich gesagt ob man den Code per Telefon oder Internet übermittelt dürfte relativ egal sein. Wissen was du für einen PC hast werden sie so oder so.
Zitrone
2002-01-19, 16:55:08
Wenn denn nun XP, wie auch immer, aktiviert ist, was passiert denn wenn ich nun das Mobo tausche ??? Verweigert das OS dann seinen Dienst aufgrund geänderter Konfig ???
Skinner
2002-01-19, 21:52:54
Also wenn Dues "normal" aktiviert hast, und schon einiges an deiner Hardware geändert hast, dann musst Du nach dem Booten dein XP erstmal wieder aktiveren. Online z.B. was bei mir aber nicht mehr geht. Habe schon zu oft Online Aktivert, weil ich zu oft neue Komponenten im PC verbaue.
Am besten ein Crack drauf. Habe ich auch, weil es mir auf den Keks geht alle paar Tage bei Mickysoft anrufen zu müssen :)
COOPER
2002-01-19, 23:56:28
Originally posted by BlackArchon
Besorg dir von einem Freund, der jemanden kennt, der eine Corporate Edition (auch Volumenlizenz genannt) hat, diese. Da du ja XP gekauft hast, ist das ja eigentlich nicht illegal.
das ist nicht ganz richtig. eine corporate license hat einen anderen preis als eine "normale" version. effektiv ist es so, dass m$ die einschränkungen ständig zurückgefahren hat, sodass es unproblematisch ist, auch große hardware-veränderungen ohne neuaktivierung durchzuziehen. ansonsten kostenlose(!) ms-hotteleine.
Bakunin3
2002-01-20, 00:15:02
Sagt mal, will keiner Zitrone die Wahrheit sagen?
Das mit den Angaben, die man bei der Registrierung nach einem Monat mitteilen muß (bzw. abgefragt wird) mag noch stimmen.
Aber ihr wißt alle, daß nach einem Jahr mindestens Urinprobe und Blutgruppe angegeben werden müssen.
Das mit der DNA und den Klonen gilt erst nach einem Jahr Gebrauch des OS. Aber soo doof ist ja niemand XP für ein ganzes Jahr zu behalten. Bereits nach einem, höchstens aber drei Monaten bereut man es ohnehin und klatscht wieder Windows 3.11 drauf.
B3
PS: Der Wein heute Abend war sehr gut ;)
Was wollen die denn bei der Hotline wissen, wenn man zu viel ausgetauscht hat?
Matrix316
2002-01-20, 11:40:29
Originally posted by mirp
Was wollen die denn bei der Hotline wissen, wenn man zu viel ausgetauscht hat?
Meiner Meinung nach geht das Microsoft einen Schei*dreck an was und wie oft ich die Hardware MEINES PCs ändere.
tikiman
2002-01-20, 11:49:43
Originally posted by Matrix316
Meiner Meinung nach geht das Microsoft einen Schei*dreck an was und wie oft ich die Hardware MEINES PCs ändere.
Stimmt, so intime Details mag man nur ungern preis geben.
Dann benutzt mal halt kein XP. Wir leben ja immerhin noch in einer freien Welt. ;)
COOPER
2002-01-20, 12:18:42
soweit ich weiss stellen die keine fragen an der hotline, zumindest nicht nach den änderungen...
Matrix316
2002-01-20, 22:50:23
Originally posted by tikiman
Stimmt, so intime Details mag man nur ungern preis geben.
Dann benutzt mal halt kein XP. Wir leben ja immerhin noch in einer freien Welt. ;)
Das eine muss ja nicht unbedingt das andere bedingen...ähem...:D
Originally posted by COOPER
soweit ich weiss stellen die keine fragen an der hotline, zumindest nicht nach den änderungen...
Ich wollte eigentlich nur wissen, was passiert, wenn der Aktivierungsschlüssel nicht mehr von WinXP angenommen wird, weil man zu viel ausgetauscht hat. Dann ruft man da an? Und dann? Kriegt man kostenlos einen neuen?
Matrix316
2002-01-21, 13:35:23
Ne der kostet dann 100$ extra.;)
Natürlich ist das umsonst (bis auf eventuelle Telefon Gebühren).
Na ja, ich frag so blöd, weil es mir nicht so vorkommt, als ob man damit gut Raubkopien verhindern kann, wenn einfach so mehrere Schlüssel für dieselbe Lizenz vergeben werden.
Matrix316
2002-01-21, 22:13:00
Naja, es würde schon auffallen wenn man an einem Tag mehrmals anruft.:)
Außerdem ist die Aktivierung eher ein Grund FÜR Raubkopien...als das es was nützt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.