Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SETI ne nummer zu hoch für MICH?
smileyyy
2003-11-17, 16:53:24
Wieviel Down/Upload braucht denn das /Monat?
Wann rechne ich/sendet der zu Seti
Gibts ein eigenes 3dCenter Team?
HellHorse
2003-11-17, 18:00:17
Seti braucht fast keine Bandbreite.
Zudem gibt's Programme, die das gleichzeitige runter- und hochladen von mehreren WU's ermöglichen.
Stone2001
2003-11-17, 20:11:01
Original geschrieben von smileyyy
Wieviel Down/Upload braucht denn das /Monat?
Wann rechne ich/sendet der zu Seti
Gibts ein eigenes 3dCenter Team?
Eine Workunit ist ca. 350KByte groß!
Wann du SETI rechnen läßt bleibt dir überlassen. Bei mir rechnet der immer im Hintergrund. Wenn du kein Programm verwendest, welches den Up und Download mehrerer Units durchführt, nimmt der Client jedesmal, wenn du eine WU beendet hast, kontakt mit Berkeley auf, sendet seine Ergebnisse und empfängt eine neue Work Unit.
Und natürlich gibt es eine 3DCenter SETI Team, mehr erfährst du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13160 !
mAxmUrdErEr
2003-11-17, 21:37:06
neue cruncher sind zwar immer gut... fragt sich aber ob du nicht lieber für folding@home oder irgendwas anderes was zukunft hat crunchen willst (seti endet mit diesem jahr... und ich crunche bis zum bitteren ende!)
du aber wärst neu und würdest (wie alle anderen) deine stats verlieren und müsstest wieder auf was anderes umsteigen...
betasilie
2003-11-18, 00:28:02
Guck mal hier vorbei, denn Seti läuft in der Form wie es jetzt bekannt ist bald aus. mAxmUrdErEr hat es ja schon angedeutet.
Hier geht es zum 3DCenter-Team
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=100245
Du bist herzlich willkommen. :)
smileyyy
2003-11-18, 17:16:18
noch ne Frage...wenn ich den PC jez runterfahre, is dann die ganze Rechnerei umsonst?
PS kann man das nich irgendwie auf 80% CPU last beschränke, da übertaktet und....Heiss
Achja is euch schonmal aufgefallen, dass man wenn man ein fenster in den Graph zieht....SEHR schnell die Bilder wechseln?
Is das jez Seti oder DNA analysis (Folding@home) der Link den Betareverse postete
betasilie
2003-11-18, 17:41:01
Original geschrieben von smileyyy
Is das jez Seti oder DNA analysis (Folding@home) der Link den Betareverse postete
Folding@Home ist Proteinanalyse, um Krankheiten zu erforschen. Das steht auch alles ganz ausführlich unter dem Link, den ich oben gepostet habe. ;)
DNA-Analyse ist Genome@Home, dass kannst Du mit dem Folding@Home Client auch machen, musst Du nur einstellen.
Beim Folding@Home-Client kannst Du übrigens die CPU-Last frei einstellen, also zB. auch auf 80%. Bei Seti geht das nicht, afaik.
... Und natürlich ist die Rechnerei nicht umsonst, wenn Du den Rechner abschaltest. Der Client speichert das vorläufige Ergebniss ab.
smileyyy
2003-11-18, 17:54:20
----Danke----
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.