Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Trance Scheibe
Fussabtreter
2003-11-17, 20:59:35
Kann mir jemand ne schöne Trance scheibe empfehlen. Sollte nicht ala Dj Dean sein und auch nicht nur vor sich hin daddeln.
Gute Melodie mit Bass ;)
So die Richtung "Das Licht- Take off"
Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-18, 02:19:03
Meine Empfehlung wäre die erste CD von "Cosmic Gate - Back2Back (in the mix)"
Schiller
2003-11-18, 07:13:21
Plastic Boy - Live Another Life :up:
Fussabtreter
2003-11-18, 09:44:12
Original geschrieben von Schiller
Plastic Boy - Live Another Life :up:
goil thx
Meine Empfehlung wäre die erste CD von "Cosmic Gate - Back2Back (in the mix)"
Die hab ich schon, ist ganz ok
Danke für eure Antworten habt ihr noch mehr? Kein Bock mehr auf die Mucke die bei Sunshine am Tage läuft ;)
Argo Zero
2003-11-18, 10:42:31
Armin van Buuren - 76
Armin van Buuren - A state of Trance (2000)
Armin van Buuren - Boundaries of Imagination
DJ Tiesto - In my Memory
DJ Tiesto - In search of Sunrise Vol. 1,2,3
Solar Stone - Seven Cities
Paul Oakenfold - Global Underground
Ferry Corsten - Very Best of Ferry Corsten
Paul van Dyk - Nothing But You
Paul van Dyk - Reflections
So, das waren mal grob die imo besten Alben. Gibt natürlich noch ein Haufen Signles aber mit dem dürftest du erstmal satt werden ;).
The Heel
2003-11-18, 13:18:29
ich werd mir glaub auch mal wieder ein paar platten holen ;D
Fussabtreter
2003-11-18, 14:15:48
Original geschrieben von Argo Zero
Armin van Buuren - 76
DJ Tiesto - In my Memory
So, das waren mal grob die imo besten Alben. Gibt natürlich noch ein Haufen Signles aber mit dem dürftest du erstmal satt werden ;).
danke vorallem für Ferry dat is sicher cool
aber bei amazon 41€ dir Cd...
naja nachher mal im Plattenladen fragen wie teuer es da ist. Leider sind nur deppen da, die kein Plan von Mucke haben. Immer wenn ich was frage, "müssen wir im PC gucken..."
Auch Tips haben die net
kennst auch ein paar ganz aktuelle?
ich werd mir glaub auch mal wieder ein paar platten holen
toll:banghead:
Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-18, 15:28:24
Original geschrieben von Argo Zero
Armin van Buuren - 76
DJ Tiesto - In my Memory
So, das waren mal grob die imo besten Alben. Gibt natürlich noch ein Haufen Signles aber mit dem dürftest du erstmal satt werden ;). Naja, die meisten dieser Alben erfüllen zumindest meine Definition von "vor sich hindudeln"....von anderen leuten auch einfach nur "Trance" genannt ;)
Wenn es eher Hard-Trance sein darf:
Kai Tracid - Trance & Acid
Cosmic Gate - Rhythm & Drums
Cosmic Gate - No more sleep
Mal abgesehen davon gibts in diesem Bereich noch ne ganze Menge genialer Singles, meist ohne dazugehöriges Album, hier mal eine kleine Auswahl:
Basic Dawn - Pure Thrust [Nu-NRG Remix] Derb - Revolution 4 Strings - Diving [Cosmic Gate Remix] ASYS - From Past to Phuture [A1 Mix] Mauro Picotto - Back to Cali [Push Remix] S.H.O.K.K. - Folie à deux Marc Aurel - The Sun [Dominator Mix] Ess-Eff - Hope [Marc van Linden vs Sandra Flyn Mix] DJ Tiesto - Urban Train [Cosmic Gate Remix] Kai Tracid - 4 Just One Day [Energy Mix]
Argo Zero
2003-11-18, 21:43:14
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Naja, die meisten dieser Alben erfüllen zumindest meine Definition von "vor sich hindudeln"....von anderen leuten auch einfach nur "Trance" genannt ;)
[..]
Dappes, das ist doch das selbe mit nur mehr Beats :D.
Sicher, es gibt auch schöne Hard-Trance singles. Aber ich hab bewusst nicht mit Singles aufzählen angefangen ;).
Was ich u.a. gerade im momment höre:
Hemstock and Jennings - Mirage of Hope (Lange Remix)
Edel Edel!
Schiller
2003-11-18, 21:47:49
Naja, die meisten dieser Alben erfüllen zumindest meine Definition von "vor sich hindudeln"....von anderen leuten auch einfach nur "Trance" genannt ;)
Kai Tracid - Trance & Acid
Cosmic Gate - Rhythm & Drums
Cosmic Gate - No more sleep
Mal abgesehen davon gibts in diesem Bereich noch ne ganze Menge genialer Singles, meist ohne dazugehöriges Album, hier mal eine kleine Auswahl:
Basic Dawn - Pure Thrust [Nu-NRG Remix] Derb - Revolution 4 Strings - Diving [Cosmic Gate Remix] ASYS - From Past to Phuture [A1 Mix] Mauro Picotto - Back to Cali [Push Remix] S.H.O.K.K. - Folie à deux Marc Aurel - The Sun [Dominator Mix] Ess-Eff - Hope [Marc van Linden vs Sandra Flyn Mix] DJ Tiesto - Urban Train [Cosmic Gate Remix] Kai Tracid - 4 Just One Day [Energy Mix]
Nichts für Ungut, aber Dir ist doch hoffentlich bekannt, dass Kai MacDonald(aka Kai Tracid) kein HardTrance macht, oder? TRANCE + ACID = TRACID :)
Cosmic Gate ist für mich auch eher "Techno". Ust kein echter Trance oder HardTrance.
Als Online-Radio kann ich www.di.fm empfehlen. Da läuft wirklicher Trance & HardTrance. Hier erkennt man wenigstens den Unterschied! :up: Auf jeden Fall reinschauen!!!
Achso, ich kann noch "Svenson & Gielen - The Beauty of Silence" empfehlen. Hammeralbum!!! Gibt's aber in Deutschland nur als UK oder NL- Import zu kaufen ;(
Aber es ist auf jeden Fall das Geld wert, einfach BOMBASTISCH!!!
"Armin van Buuren - Universal Religion Chapter One" wäre meine Empfehlung!
@Schiller: Schubladendenken bei elektronischer Musik riecht nach Greenhorn ;)
Ich würde mich hüten nach Trance/Hardtrance zu ordnen, kommt es doch nicht selten vor, daß die Interpreten ihren Tracks Stilmittel aus verschiedenen Richtungen beigeben ;)
Und Cosmic Gate ist sicher kein Techno ;)
Techno=Detroit.
Und jetzt darfst mal nachschlagen was Detroit ist und wie klingt. Vielleicht kennst ja DJ Rush ;)
und nein! Techno != Elektronische Musik. Ist auch nur ein Teil.
Schiller
2003-11-18, 22:07:14
Original geschrieben von Gast
"Armin van Buuren - Universal Religion Chapter One" wäre meine Empfehlung!
@Schiller: Schubladendenken bei elektronischer Musik riecht nach Greenhorn ;)
Ich würde mich hüten nach Trance/Hardtrance zu ordnen, kommt es doch nicht selten vor, daß die Interpreten ihren Tracks Stilmittel aus verschiedenen Richtungen beigeben ;)
Und Cosmic Gate ist sicher kein Techno ;)
Techno=Detroit.
Und jetzt darfst mal nachschlagen was Detroit ist und wie klingt. Vielleicht kennst ja DJ Rush ;)
und nein! Techno != Elektronische Musik. Ist auch nur ein Teil.
Ja, ich kenn DJ Rush.
Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen den Künstlern. Jeder hat seinen eigenen Stil. Siehe Kai Tracid, Paul van Dyk, DJ Tiesto etc.
Einordnungen:
Trance: z.B Svenson & Gielen, B&J, Ian van Dahl
HardTrance: z.B. DJ Dean
Techno(schon eher POP): Jan Wayne :rofl:, Mark'Oh, Specia D, PulseDriver
, Milk Inc.
Vocal-Trance: ATB
etc.
gibt noch etliche Bereiche
Verstehst Du jetzt, was ich mit "Techno" und "Schubladen" meine?
Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-18, 23:20:52
Nichts für Ungut, aber Dir ist doch hoffentlich bekannt, dass Kai MacDonald(aka Kai Tracid) kein HardTrance macht, oder? TRANCE + ACID = TRACID :)
Cosmic Gate ist für mich auch eher "Techno". Ust kein echter Trance oder HardTrance.Da gab es in meinem Post so ein kleines Wort, ich glaube es war "eher"...im Prinzip wollte ich damit nichts weiter ausdrücken, als dass der Sound etwas härter ist. ;)
Was aber nichts daran ändert, dass Kai klasse Musik macht und produziert, siehe Derb, ASYS, Hennes and Cold oder natürlich Warmduscher =)Als Online-Radio kann ich www.di.fm empfehlen. Da läuft wirklicher Trance & HardTrance. Hier erkennt man wenigstens den Unterschied! :up: Auf jeden Fall reinschauen!!!Na ja, die Playliste von denen ist doch recht beschränkt und die Qualität mit 96 kbit/s MP3 nicht wirklich berauschend.
Schiller
2003-11-18, 23:58:17
Da gab es in meinem Post so ein kleines Wort, ich glaube es war "eher"...im Prinzip wollte ich damit nichts weiter ausdrücken, als dass der Sound etwas härter ist. ;)
Was aber nichts daran ändert, dass Kai klasse Musik macht und produziert, siehe Derb, ASYS, Hennes and Cold oder natürlich Warmduscher =)[/size]Na ja, die Playliste von denen ist doch recht beschränkt und die Qualität mit 96 kbit/s MP3 nicht wirklich berauschend. [/SIZE]
OK! :)
Ich finde das Angebot für ein Online-Radio total gut! :up:
Vor paar Monaten hatten die noch 128kb/s, weiß auch nicht warum die umgestellt haben. Vielleicht wegen zu viel Traffic. Wer weiß.
Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-19, 00:01:37
OK! :)
Ich finde das Angebot für ein Online-Radio total gut! :up:
Vor paar Monaten hatten die noch 128kb/s, weiß auch nicht warum die umgestellt haben. Vielleicht wegen zu viel Traffic. Wer weiß. Wird wohl so sein...vielleicht sollte jemand denen mal sagen, dass 64 kbit/sec OGG Vorbis von der Qualität her mit 128 kbit/sec MP3 vergleichbar ist ;)
Argo Zero
2003-11-19, 00:05:49
Als Online Radio empfehl ich ETS-Global.
Übertragt fast jedes Event, meistens von ID&T @160kbps.
IP: http://www.ets-global.org/ETS160.pls
DerGute
2003-11-19, 04:28:13
Vor paar Monaten hatten die noch 128kb/s, weiß auch nicht warum die umgestellt haben. Vielleicht wegen zu viel Traffic. Wer weiß.
die haben wegen ihrem neuen (kostenpflichtigen) premium-service die 128k rausgenommen. mir kommts auch so vor als würden, seit es premium gibt, die freien server weit mehr laggen als vorher.
GloomY
2003-11-19, 11:42:37
Tschuldigung Schiller, aber ich bin da bei deinen Einordnungen mit einigen Sachen nicht einverstanden:
Einordnungen:
Trance: Ian van DahlKommerz.
HardTrance: z.B. DJ DeanKommerz.
Techno(schon eher POP): Jan Wayne :rofl:, Mark'Oh, Specia D, PulseDriver
, Milk Inc.Kommerz³
Bei richtigem Trance würde ich da so Leute wie Matt Darey, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Push, Ronski Speed, PvD (aber nicht die Radio Versionen, die sind Käse) oder Michael Woods einordnen.
Hardtrance ist imho Flutlicht, SHOKK, Green Court, DJ Scot Project uvm.
Fussabtreter: Guck am besten mal in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35762) rein, speziell Postings von mir oder Argo. Muh hat auch ab und zu ein paar (Hard-)Trance Sache dabei =)
Schiller
2003-11-19, 17:15:01
Original geschrieben von GloomY
Tschuldigung Schiller, aber ich bin da bei deinen Einordnungen mit einigen Sachen nicht einverstanden:
Kommerz.
Kommerz.
Kommerz³
Bei richtigem Trance würde ich da so Leute wie Matt Darey, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Push, Ronski Speed, PvD (aber nicht die Radio Versionen, die sind Käse) oder Michael Woods einordnen.
Hardtrance ist imho Flutlicht, SHOKK, Green Court, DJ Scot Project uvm.
Fussabtreter: Guck am besten mal in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35762) rein, speziell Postings von mir oder Argo. Muh hat auch ab und zu ein paar (Hard-)Trance Sache dabei =)
Ja, mein Gott, klar ist das Kommerz, aber was ist nicht KOMMERZ was im TV läuft? Ist Kai Tracid nun auch kommerz, weil er Clips im TV zeigt.
Die Musik muss trotzdem eingeordnet werden. Es gibt nun mal keinen Musikstil, der "KOMMERZ" heißt! ;)
GloomY
2003-11-20, 01:33:15
Ja, mein Gott, klar ist das Kommerz, aber was ist nicht KOMMERZ was im TV läuft?Es schon ein paar Sachen, die im Tv laufen und die ich nicht umbedingt als Kommerz bezeichnen würde. Leider sind diese Tracks aber in der Minderheit.
Z.B. gab's zu Gouryella - Ligaya auch einen Video-Clip, der sogar auch ab und zu mal im Tv lief. Das Lied ist aber bestimmt nicht Kommerz, das sieht man auch schon daran, wenn man sich anschaut, von wem Gouryella produziert wird =)
Naja, ich bin jetzt schon etwas sehr OT... ;)
Ist Kai Tracid nun auch kommerz, weil er Clips im TV zeigt.Ja und Nein, bei ihm gibt es imho zwei Seiten. Zum einen sind seine Tracks, die im TV laufen schon auf Verkauf ausgelegt (auch mit Werbung spart er ja nicht), aber zum anderen hat er nicht den typischen "Kommerz-Trance"- oder "Kommerz-Techno"-Sound sondern seinen eigenen Stil. Zum anderen ist er eben nicht nur einfach Producer sondern eben auch DJ. Und einen DJ, der z.B. an der Sensation Black auflegt, würde ich sicher nicht mit dem Attribut "Mainstream" oder "Kommerz" betiteln.
Die Musik muss trotzdem eingeordnet werden. Es gibt nun mal keinen Musikstil, der "KOMMERZ" heißt! ;) Naja, Kommerz alleine nicht, aber Kommerz-Trance, Kommerz-Techno usw. Das meinte ich eigentlich auch mit meinen Kommerz-Kommentaren dort oben. :)
Fussabtreter
2003-11-21, 13:33:29
ich danke viel mals für die Antworten, thx!!
werd es jetzt alles mal "durcharbeiten"
Riptor
2003-12-01, 22:23:42
Hört eigentlich von euch jemand DI FM (www.di.fm)? :) Ziemlich cooler Trance-Radio Sender!
Ansonsten empfehl ich immer zwei "Classix":
DuMonde - Nver Look Back
Mario Lopez - Sound of Nature Part II [Red Sector Mix]
GloomY
2003-12-02, 12:13:33
Original geschrieben von Riptor
Hört eigentlich von euch jemand DI FM (www.di.fm)? :) Ziemlich cooler Trance-Radio Sender!Früher mal. Jetzt eher ETS-Global (http://www.ets-global.org/) und Tranceairwaves (http://www.tranceairwaves.com/), besonders weil die auch jedes Mal "A State of Trance" mit Armin van Buuren übertragen =)
Riptor
2003-12-02, 17:24:31
Original geschrieben von GloomY
Früher mal. Jetzt eher ETS-Global (http://www.ets-global.org/) und Tranceairwaves (http://www.tranceairwaves.com/), besonders weil die auch jedes Mal "A State of Trance" mit Armin van Buuren übertragen =)
Thx für die Links! :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.