PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele gleichzeitige Verbindungen?

HisN
2003-11-18, 04:52:03
Öhm... ist glaub ich das falsche Board, ich hab aber nix besseres gefunden *g*

Ich bin gerade dabei meinen Esel zu optimieren.
Jetzt ab ich gelesen das T-Online Hardware-Seitig bei T-DSL 786 genau 1200 gleichzeitige Verbindungen vom PC ins Internet durch den DSLAM zulässt.

Prima Info.. kann man doch die gleichzeitigen Verbindungen die der Esel herstellen kann danach ausrichten.

Ich hab aber kein TDSL sondern Arcor 1500 ... und mein googlen war bisher ohne Erfolg. Weiss jemand wieviele Verbindungen Arcor zulässt??

Alex

Birdman
2003-11-18, 12:54:29
pfft, wer so viele gleichzeitige Verbindungen braucht ist selber schuld.
Hab @office einen Emule jeweils mit 1-2Mbit (up+down) am laufen, und da reichen 150 connections dicke.
Es wird gar nicht schneller durch mehr connections, er braucht höchstens 5min länger um auf Speed zu kommen.
Die Kiddies die meinen sie brauchen 1000+ Connections weils dann schneller geht die kann ich nur belächeln...

x-dragon
2003-11-18, 14:53:20
Original geschrieben von HisN
Öhm... ist glaub ich das falsche Board, ich hab aber nix besseres gefunden *g*

Ich bin gerade dabei meinen Esel zu optimieren.
Jetzt ab ich gelesen das T-Online Hardware-Seitig bei T-DSL 786 genau 1200 gleichzeitige Verbindungen vom PC ins Internet durch den DSLAM zulässt.

Prima Info.. kann man doch die gleichzeitigen Verbindungen die der Esel herstellen kann danach ausrichten.

Ich hab aber kein TDSL sondern Arcor 1500 ... und mein googlen war bisher ohne Erfolg. Weiss jemand wieviele Verbindungen Arcor zulässt??

Alex Ja FAQs sind schon eine tolle Sache, wenn blos jemand sie auch benutzen würde ...

Verbindungs Limits

o Max. Verbindungen
Hier wird der Maximalwert der möglichen TCP/IP and UDP Verbindungen eingetragen. Dabei ist zu beachten, dass Verbindungen nur für aktive Vorgänge wie Daten Transfer, Suche, Aufnahme in die Warteschlange oder Überprüfung des Status in der Warteschlange. Letzteres erfolgt übrigens alle 18 min erneut. Das reine in der Warteschlange befinden erfordert - abgesehen von der kurzen Überprüfung alle 18 min - keine Verbindungen!

Es ist also völlig überflüssig, hier "Mondwerte" von 2000 oder noch höher einzutragen! Das belastet lediglich das eigene System, bringt aber ansonsten nichts! Bei T-DSL sind im Übrigen nicht mehr als 1200 Verbindungen möglich, ein höherer Wert hat daher sowieso keine positiven sondern eher negative Auswirkungen.

Der einzutragende Wert hängt vom verwendeten Betriebssystem ab:
...
[hier ist eine Tabelle, zu finden unter dem Link unten]
...

Zu beachten:

wer WinME oder Win98 verwendet, kann höchstens einen Wert von 150 verwenden (mit einem speziellen Patch bis zu 300).

Die Angabe zu max. Verbindungen steht in keinerlei Zusammenhang mit max. Sources!

Gleich, was unter max. Verbindung eingestellt ist, öffnet eMule per Default nicht mehr als 20 Verbindungen in 5 Sekunden

Werden diese Grenzen überschritten wird "Zu viele Verbindungen" in der Quellenanzeige angezeigt. Solche Quellen werden erst abgearbeitet, wenn wieder neue Verbindungen geöffnet werden können.

http://www.emule.de/einstellungen2.html

HisN
2003-11-18, 15:55:47
Vielen Dank für die Antworten.
Nett übrigens das ich mit meinen 34 als Kiddie bezeichnet werde *g*
Und Faqs lesen ist immer gut
http://www.emuleforum.net/showthread.php?s=&threadid=14454
Was denkst Du wie ich sonst auf den Gedanken mit den Verbindungen gekommen bin? *g*
Aber dank euch weiss ich das ich die 800 die ich Eingetragen habe auch stehen lassen kann *verbeug*

Alex

Xanthomryr
2003-11-18, 16:24:19
Original geschrieben von HisN
Nett übrigens das ich mit meinen 34 als Kiddie bezeichnet werde *g*
Alex

Irgendwie gehen alle immer davon aus, dass hier nur Kiddies rumhängen.

x-dragon
2003-11-18, 16:50:17
Original geschrieben von Grendel
Irgendwie gehen alle immer davon aus, dass hier nur Kiddies rumhängen. Nein nicht alle, ich hab ja schliesslich selbst zumindest mein erstes Vierteljahrhundert bald erreicht. Und ich hab hier schon von welchen gelesen die auch ihr 2. fast voll haben :).

[edit]
wäre natürlich gut möglich das hier noch ältere Personen ab und an anwesend sind, aber nicht jeder schreibt das bei seinen Postings bei

MaiKi
2003-11-18, 18:23:18
vielleicht sollte man mal einführen das alter in die sig zu schreiben :bäh:

Xanthomryr
2003-11-18, 18:24:26
Dafür gibt´s ja die Geburtstags Liste.

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?postid=154752#post154752