Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweites Win98 Partition in NT umwandeln. Wie?
Peppo
2003-11-18, 11:27:48
Hallo an alle!
Ich habe hier auf meinen Arbeitsnoti Windows 2000 (NTFS) und Windows 98 (FAT32) installiert. (Als erste Partition)
Gebootet wird mit BootMagic 7.
PartitionMagic hab ich auch drauf.
Ich muß nun meine Win98 Partition in Win NT umwandeln, da einige Tools die ich brauche, nur auf NT laufen.
Wie muß ich da tun, damit ich meine W2K Partition nicht ruiniere, da sind nähmlich sehr wichtige Daten drauf.
THX,
Peppo
Wo ist das Problem? Wer PMagic mißtraut muß die Daten einfach vorher sichern.
BTW, NT benötigt für Zusammenarbeit mit NTFS5 mindestens Service Pack 6.
Peppo
2003-11-18, 12:47:40
Original geschrieben von Zool
Wo ist daß Problem? Wer PMagic mißtraut muß die Daten einfach vorher sichern.
BTW, NT benötigt für Zusammenarbeit mit NTFS5 mindestens Service Pack 6.
Die Datensicherung ist mir schon klar... :)
Der Service Pack ist auch kein Problem. Ich habe hier ziemlich alles zur Verfügung.
Reden wir von NT oder W2K?
W2K kann direkt auf FAT32/16 Partitionen zu greifen. Auch kann man eine FAT32/16 Parition mit W2k-Boardmitteln (convert.exe) in NTFS umwandeln.
Peppo
2003-11-18, 20:34:44
Original geschrieben von Zool
Reden wir von NT oder W2K?
W2K kann direkt auf FAT32/16 Partitionen zu greifen. Auch kann man eine FAT32/16 Parition mit W2k-Boardmitteln (convert.exe) in NTFS umwandeln.
Ich denke, wir haben uns ein wenig mißverstanden. :)
Ich möchte meine bestehende Win98 Partition eliminieren und durch einen NT Partition erstetzen. Dort wird auch WinNT installiert.
Es soll also ein Dual-Boot System werden mit NT und W2K.
Sephiroth
2003-11-18, 21:08:11
axo X-D
dann brauchst nur die Dateien "NTLDR" und "NTDETECT.COM" im root verzeichnis sichern und nach der installation von NT4.0 wieder zurück kopieren und "fixboot" in der wiederherstellungskonsole von win2k eingeben (evtl. auch "fixmbr").
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.