Gast
2003-11-18, 14:38:29
Hi @ll
Erstmal sorry wenn ich hier im falschen bereich geschrieben hab nur ich wusst echt nich wohin ich das schreiben soll :/
Nun mal zum Thema
Nach tagelangen grübeln nächtelangen klicken und unendlichen Kafees Ist endlich mein neues system Fertiggestellt.
Es wird wie folgt dann aussehen
Amd Athlon Xp 2500+
( Stepping: AQYFA ) Kühler: ZALMAN CNPS7000-Cu mit einem Titan TFD-12025M12B, 120 mm Lüfter Oben drauf
2x256MB PC433 CL2 Corsair
(CMX256A-3500C2)
Abit Nf7-S
( MosFets werden mit Revoltec Kupfer Speicherchip Kühler gekühlt - evtl. Neuen besseren Northbridgekühler - SounthBridge Passiv Gekühlt )
Ati Radeon 9800pro
( Besserer Kühler nur welcher steht noch nicht fest - Ram mit Revoltec Kupfer Speicherchip Kühler gekühlt )
Avance Midi Tower B031-TI Titan
(4 x Titan TFD-8025M12B 80mm Lüfter - 1x Titan TFD-12025M12B 120 mm Lüfter
Iiyama Vision Master Pro 454
Enermax 365 Watt Netzteil
16 x LiteOn Dvd Laufwerk
52x24x52 LiteOn Brenner
20 Gb Seagate Hd
80 Gb Maxtor Hd
So viel zum System wie ich mir das vorstelle
Natürlich hab ich auch noch ein Paar Fragen:
CPU:
Da ich mir den Zalman holen will der ja einen Sehr großen durchmesser hat Stellt sich mir die Frage ob er nicht an das netzteil anstößt.
Bei meinem jetzigen noname Gehäuse war es schon sehr knapp Den arctic zu befestigen.Da der sockel beim Abit ja sehr an der oberkannte ist könnte das knapp werden.Nur passt das jetz mit dem neuen gehäuse? Also wieviel platz hat man da.Wäre nett wenn einer mal schreibt der das gehäuse auch hat.Das ich etwas von der Sockelhalterung Des Zalmans absägen/Dremeln muss weiß ich.Wie sollte man am besten den 120 mm lüfter auf dem Zalman befestigen?
Mit Kabelbindern?
GPU:
Die 9800pro will ich Übertakten das is ja wohl klar ;)
Da stellt sich nurnoch die Frage welcher Kühler draufkommt.
Ich hab da bei PcTweaker.de was gefunden:
>>>Topwin Ga98<<<
Also der Topwin gefällt mir eigentlich ganz gut Dann Ein 80mm lüfter drauf und das passt denk ich mal.
Oder der Arctic Cooling VGA Silencer wobei ich bei dem weiß das der top kühlt :)
Das wär meine einzigste frage zur grafikkarte.Natürlich will ich so hoch kommen wie möglich.
Netzteil:Reicht das netzteil? Is nur ne routine Frage da ich mir eigentlich sicher bin das das reicht ;)
Monitor:Tja das ist wohl mein größtes Problem ich weis immernoch nicht was ich mir holen soll.
Der Iiyama Vision Master Pro 454 sieht schon sehr geil aus ( test in pcgh 02/02 ) den würd ich mir wahrscheinlich auch holen auch wenn er 350€ Kostet aber vieleicht kennt ihr ja was besseres.
Also folgende Sachen MUSS er haben :
>19 Zoll
>HIGHBRIGHTNESS
>Ein verdammt gutes bild
>Unter 30 kg wiegen
>Solte gut fürs zocken geeignet sein
Naja was soll ich jetz noch sagen?
Ein monitor ebend unter 400€ sollte er schon sein.
Ich will nämlich eine Perfekte Bildqualität in verbindung mit der 9800pro
So das war alles :P
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich vor fehlkäufen schützen
Kaufen würd ich das system ende/anfang dieses jahres
Danke für eure gedult :D
Mfg Devil
Erstmal sorry wenn ich hier im falschen bereich geschrieben hab nur ich wusst echt nich wohin ich das schreiben soll :/
Nun mal zum Thema
Nach tagelangen grübeln nächtelangen klicken und unendlichen Kafees Ist endlich mein neues system Fertiggestellt.
Es wird wie folgt dann aussehen
Amd Athlon Xp 2500+
( Stepping: AQYFA ) Kühler: ZALMAN CNPS7000-Cu mit einem Titan TFD-12025M12B, 120 mm Lüfter Oben drauf
2x256MB PC433 CL2 Corsair
(CMX256A-3500C2)
Abit Nf7-S
( MosFets werden mit Revoltec Kupfer Speicherchip Kühler gekühlt - evtl. Neuen besseren Northbridgekühler - SounthBridge Passiv Gekühlt )
Ati Radeon 9800pro
( Besserer Kühler nur welcher steht noch nicht fest - Ram mit Revoltec Kupfer Speicherchip Kühler gekühlt )
Avance Midi Tower B031-TI Titan
(4 x Titan TFD-8025M12B 80mm Lüfter - 1x Titan TFD-12025M12B 120 mm Lüfter
Iiyama Vision Master Pro 454
Enermax 365 Watt Netzteil
16 x LiteOn Dvd Laufwerk
52x24x52 LiteOn Brenner
20 Gb Seagate Hd
80 Gb Maxtor Hd
So viel zum System wie ich mir das vorstelle
Natürlich hab ich auch noch ein Paar Fragen:
CPU:
Da ich mir den Zalman holen will der ja einen Sehr großen durchmesser hat Stellt sich mir die Frage ob er nicht an das netzteil anstößt.
Bei meinem jetzigen noname Gehäuse war es schon sehr knapp Den arctic zu befestigen.Da der sockel beim Abit ja sehr an der oberkannte ist könnte das knapp werden.Nur passt das jetz mit dem neuen gehäuse? Also wieviel platz hat man da.Wäre nett wenn einer mal schreibt der das gehäuse auch hat.Das ich etwas von der Sockelhalterung Des Zalmans absägen/Dremeln muss weiß ich.Wie sollte man am besten den 120 mm lüfter auf dem Zalman befestigen?
Mit Kabelbindern?
GPU:
Die 9800pro will ich Übertakten das is ja wohl klar ;)
Da stellt sich nurnoch die Frage welcher Kühler draufkommt.
Ich hab da bei PcTweaker.de was gefunden:
>>>Topwin Ga98<<<
Also der Topwin gefällt mir eigentlich ganz gut Dann Ein 80mm lüfter drauf und das passt denk ich mal.
Oder der Arctic Cooling VGA Silencer wobei ich bei dem weiß das der top kühlt :)
Das wär meine einzigste frage zur grafikkarte.Natürlich will ich so hoch kommen wie möglich.
Netzteil:Reicht das netzteil? Is nur ne routine Frage da ich mir eigentlich sicher bin das das reicht ;)
Monitor:Tja das ist wohl mein größtes Problem ich weis immernoch nicht was ich mir holen soll.
Der Iiyama Vision Master Pro 454 sieht schon sehr geil aus ( test in pcgh 02/02 ) den würd ich mir wahrscheinlich auch holen auch wenn er 350€ Kostet aber vieleicht kennt ihr ja was besseres.
Also folgende Sachen MUSS er haben :
>19 Zoll
>HIGHBRIGHTNESS
>Ein verdammt gutes bild
>Unter 30 kg wiegen
>Solte gut fürs zocken geeignet sein
Naja was soll ich jetz noch sagen?
Ein monitor ebend unter 400€ sollte er schon sein.
Ich will nämlich eine Perfekte Bildqualität in verbindung mit der 9800pro
So das war alles :P
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich vor fehlkäufen schützen
Kaufen würd ich das system ende/anfang dieses jahres
Danke für eure gedult :D
Mfg Devil