PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Endgültiges neues System ][ natürlich mit vielen Fragen

Gast
2003-11-18, 14:38:29
Hi @ll
Erstmal sorry wenn ich hier im falschen bereich geschrieben hab nur ich wusst echt nich wohin ich das schreiben soll :/
Nun mal zum Thema
Nach tagelangen grübeln nächtelangen klicken und unendlichen Kafees Ist endlich mein neues system Fertiggestellt.
Es wird wie folgt dann aussehen

Amd Athlon Xp 2500+
( Stepping: AQYFA ) Kühler: ZALMAN CNPS7000-Cu mit einem Titan TFD-12025M12B, 120 mm Lüfter Oben drauf

2x256MB PC433 CL2 Corsair
(CMX256A-3500C2)

Abit Nf7-S
( MosFets werden mit Revoltec Kupfer Speicherchip Kühler gekühlt - evtl. Neuen besseren Northbridgekühler - SounthBridge Passiv Gekühlt )

Ati Radeon 9800pro
( Besserer Kühler nur welcher steht noch nicht fest - Ram mit Revoltec Kupfer Speicherchip Kühler gekühlt )

Avance Midi Tower B031-TI Titan
(4 x Titan TFD-8025M12B 80mm Lüfter - 1x Titan TFD-12025M12B 120 mm Lüfter

Iiyama Vision Master Pro 454

Enermax 365 Watt Netzteil
16 x LiteOn Dvd Laufwerk
52x24x52 LiteOn Brenner
20 Gb Seagate Hd
80 Gb Maxtor Hd

So viel zum System wie ich mir das vorstelle
Natürlich hab ich auch noch ein Paar Fragen:
CPU:
Da ich mir den Zalman holen will der ja einen Sehr großen durchmesser hat Stellt sich mir die Frage ob er nicht an das netzteil anstößt.
Bei meinem jetzigen noname Gehäuse war es schon sehr knapp Den arctic zu befestigen.Da der sockel beim Abit ja sehr an der oberkannte ist könnte das knapp werden.Nur passt das jetz mit dem neuen gehäuse? Also wieviel platz hat man da.Wäre nett wenn einer mal schreibt der das gehäuse auch hat.Das ich etwas von der Sockelhalterung Des Zalmans absägen/Dremeln muss weiß ich.Wie sollte man am besten den 120 mm lüfter auf dem Zalman befestigen?
Mit Kabelbindern?

GPU:
Die 9800pro will ich Übertakten das is ja wohl klar ;)
Da stellt sich nurnoch die Frage welcher Kühler draufkommt.
Ich hab da bei PcTweaker.de was gefunden:
>>>Topwin Ga98<<<
Also der Topwin gefällt mir eigentlich ganz gut Dann Ein 80mm lüfter drauf und das passt denk ich mal.
Oder der Arctic Cooling VGA Silencer wobei ich bei dem weiß das der top kühlt :)
Das wär meine einzigste frage zur grafikkarte.Natürlich will ich so hoch kommen wie möglich.

Netzteil:Reicht das netzteil? Is nur ne routine Frage da ich mir eigentlich sicher bin das das reicht ;)

Monitor:Tja das ist wohl mein größtes Problem ich weis immernoch nicht was ich mir holen soll.
Der Iiyama Vision Master Pro 454 sieht schon sehr geil aus ( test in pcgh 02/02 ) den würd ich mir wahrscheinlich auch holen auch wenn er 350€ Kostet aber vieleicht kennt ihr ja was besseres.
Also folgende Sachen MUSS er haben :
>19 Zoll
>HIGHBRIGHTNESS
>Ein verdammt gutes bild
>Unter 30 kg wiegen
>Solte gut fürs zocken geeignet sein
Naja was soll ich jetz noch sagen?
Ein monitor ebend unter 400€ sollte er schon sein.
Ich will nämlich eine Perfekte Bildqualität in verbindung mit der 9800pro
So das war alles :P
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich vor fehlkäufen schützen
Kaufen würd ich das system ende/anfang dieses jahres
Danke für eure gedult :D
Mfg Devil

bubi
2003-11-18, 14:40:52
Wie willst du nen 120mm Lüfter auf den Zalman7000 packen? Der hat doch von Werk aus nen 92mm Lüfter innenliegend.

Ansonsten, wenn du es leiser/günstiger/besser haben willst. Nimm statt dem 350W Enermax ein 380W Tagan Netzteil!!!

MaiKi
2003-11-18, 14:46:40
wenn du von intel nicht zu abgeneigt bist, wäre auch ein p4 2,4 oder 2,6 gabz gut, hab schon viele gesehen die diese jenseits der 3ghz perfekt laufen lassen ;)

-=DILA=-
2003-11-18, 15:21:23
Wenn du ein wirklich gutes NT haben willst dann nimm eins von Antec (TruePower).

Und wegen dem VGA-Silencer: der kühlt AFAIK schon im Silent-Mode besser als der Standartkühler von ATI. Also müsste der im Powermodus doch schon einiges reißen... ;)

MfG
DILA

oc-devil
2003-11-18, 17:26:13
@bubi
Ja so will ich die Kühlleistung Verbessern wenn ein 120mm lüfter draufsitzt!

@MaiKi
Joa ein intel system ist auch nicht schlecht nur ich habe schon den Barton hier liegen

@-=DILA=-
Das enermax netzteil habe ich auch schon ich denke mal das das reicht oder? Also 365 watt :/
Ok das mit dem silencer is notiert hab bisjetzt auch nur gutes darüber gehört!
Mfg oc-Devil

huha
2003-11-18, 17:37:00
Die Frage ist nur, wie du den Lüfter darauf befestigen willst? Es gobt nämlich absolut *keine* Befesitgungspunkte für Lüfter.

-huha

Nedo
2003-11-18, 17:41:17
Original geschrieben von huha
Die Frage ist nur, wie du den Lüfter darauf befestigen willst? Es gobt nämlich absolut *keine* Befesitgungspunkte für Lüfter.

-huha
das mach cih demnächst auch und ich bin mir sicher ich find ne möglichkeit ^^
@Gast_mit_neuem_Sys
ich will mir für die graka auch den top ga98s kaufen. allerdings is der mindestbestellwert 50 euro, und so viel geld habbich nich ^^ kennst du n anderen laden, der den kühler hat?!

huha
2003-11-18, 18:54:22
Es gibt natürlich nöglichkeiten, zum Beispiel mit so nem Zalman Lüfterhalter, allerdings bleibt da noch die Frage nach der Sinnhaftigkeit des ganzen Unternehmens. Der 7000A-Cu ist kein OC-Kühler, sondern halt n leiser High-Performance-Kühler.

-huha

Nedo
2003-11-18, 18:57:37
Original geschrieben von huha
Es gibt natürlich nöglichkeiten, zum Beispiel mit so nem Zalman Lüfterhalter, allerdings bleibt da noch die Frage nach der Sinnhaftigkeit des ganzen Unternehmens. Der 7000A-Cu ist kein OC-Kühler, sondern halt n leiser High-Performance-Kühler.

-huha
mit dem kein oc kühler will ich widersprechen. das ding is echt leise und das kühlt wirklich alles in grund und boden. wenn man auf das ding noch n 120er draufbaut hat man, laut nem review ne gute wasserkühlung :)
IMO etwas übertrieben, kommt aber in die nähe :)

Gast
2003-11-18, 19:22:53
Naja da er auch kupfer ist Leiter er ja Perfekt wärme und wenn dann noch ein 120mm lüfter drauf ist erhoff ich mir das die wärme noch besser abgeleitet wird!
Befestigen werd ich das mit heißkleber/kabelbinder oder so da wird sich schon was finden.
Was nicht passt wird passend gemacht !!!!!!
Mfg oc-devil

TB1333
2003-11-18, 20:42:52
Original geschrieben von Nedo
das mach cih demnächst auch und ich bin mir sicher ich find ne möglichkeit ^^
@Gast_mit_neuem_Sys
ich will mir für die graka auch den top ga98s kaufen. allerdings is der mindestbestellwert 50 euro, und so viel geld habbich nich ^^ kennst du n anderen laden, der den kühler hat?!

tach.
ich wollt mir gestern auch den GA98S kaufen, habe nun wegen mindestbestellwert von happigen und unnötigen 50 €uronen doch den VGA-silencer genommen. leider hab ich keinen anderen laden gefunden wos den GA gibt, sonst hätte ich mir den geholt. aber egal, jetzt muss sich der silencer eben bei mir abmühen ;D

TB1333

Gast
2003-11-19, 00:07:00
Gibt es den irgendwo tests das der top ga98s besser ist wie der silencer?
Also natürlich von der kühlleistung her!
Mfg Devil