PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johannes von Jerusalem

Haarmann
2003-11-19, 12:21:34
Es würde mich mal interessieren, ob sich hier drinnen jemals wer mit diesem Mann und seinen Vorhersagen, die Klartext sind, beschäftigt hat. Die Erkenntnisse sind ja relativ neu, denn das Buch wurde erst 1994 wieder entdeckt in den Archiven des KGB. Es stammt soweit ich mich entsinne aus Hitlers Archiv in Berlin, der es wiederum 1941 in Polen "abserviert" hat aus nem jüdischen Besitz. Es soll eines von 7 Exemplaren sein, die 1099 beim Sturm auf Jerusalem von diesem Manne verfasst wurden. Mir ist nicht bekannt, dass dies Buch bei nem Karbontest versagt hätte -> das Alter stimmt +/-.

Gast
2003-11-23, 21:23:02
Der Typ beschreibt, obwohl er im 11.jhd. lebte unsere Zeit überraschend gut. Die einzige Frage die sich mir stellt, ist ob die Prophezeiungen wirklich aus einer Zeit vor dem 20.Jhd. stammt. Hast du vielleicht nen seriösen Link, der Informationen über das alter der Prophezeiungen beinhaltet?

Haarmann
2003-11-23, 22:03:53
Gast

Ich hab nur das mal in nem Buch angetroffen und dort wird gesagt, dass dies Exemplar vom KGB mindestens den Karbontest besteht... Mehr kann man eh imho ned machen. Das Alter des Papiers soll also stimmen.

helgeman
2003-11-24, 16:41:04
Kann man das Buch irgendwo einsehen? Gibts ne Site? Hallo? Ist da wer? Wer kann mir helfen? ooohh ich höre schon Stimmen.....:)

Hab da noch rein nichts von gehört, würd mich aber mal sehr interessieren!

MfG
Helgeman

Gast
2003-11-28, 15:55:15
Hier die Prophezeiungen

http://www.dhofmann.de/schriften/joh_text.htm

Gast
2003-11-28, 16:14:16
19.
Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Wird es eine dunkle und geheime Ordnung geben
Ihr Gesetz wird der Hass sein und ihre Waffe das Gift
Sie wird immer mehr Gold wollen und ihre Herrschaft über die Erde verbreiten
Und ihre Diener werden untereinander durch einen Kuss des Blutes verbunden sein.

Also das finde ich interessant, was ist denn mit Kuss des Blutes gemeint? Ist das vielleicht ein Ritual eines Geheimbundes? Illuminaten? Freimaurer???

Matrix316
2003-11-29, 12:45:19
Original geschrieben von Gast
19.
Wird es eine dunkle und geheime Ordnung geben
Ihr Gesetz wird der Hass sein und ihre Waffe das Gift
Sie wird immer mehr Gold wollen und ihre Herrschaft über die Erde verbreiten
Und ihre Diener werden untereinander durch einen Kuss des Blutes verbunden sein.

Also das finde ich interessant, was ist denn mit Kuss des Blutes gemeint? Ist das vielleicht ein Ritual eines Geheimbundes? Illuminaten? Freimaurer???

Für die Nazis wäre es etwas früh. ;)

24.

Werden die Menschen Trugbilder zum leben erwecken können
Die Sinne werden getäuscht werden, und sie meinen zu berühren, was gar nicht ist
Sie werden Wege beschreiten, die nur Augen sehen können
Und der Traum wird so Wirklichkeit werden

Hört sich an wie das Holodeck bei Star Trek - oder die Matrix. ;)

Lethargica
2003-11-29, 13:14:01
Einfach immer was negatives vorraussagen - wird immer zutreffen ;)

Tigerchen
2003-11-29, 14:28:38
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Einfach immer was negatives vorraussagen - wird immer zutreffen ;)

Eben.Auf der Welt ist schließlich immer Gemetzel.Da ist es kein großes Risiko sowas zu prophezeien.
Wahrscheinlich hat der Bursche zu viel mit Salböl herumhantiert.Genau wie Jesus und seine Jünger.

Gast
2003-11-30, 16:55:57
Original geschrieben von Tigerchen

Eben.Auf der Welt ist schließlich immer Gemetzel.Da ist es kein großes Risiko sowas zu prophezeien.
Wahrscheinlich hat der Bursche zu viel mit Salböl herumhantiert.Genau wie Jesus und seine Jünger.

Hast du dir die Prophezeiungen überhaupt durchgelesen? Er macht doch sehr klare Aussagen, meinst du nicht? Natürlich beschreibt er keine genauen Ereignisse, das ist wohl der einzige Wermutstropfen, aber es gelingt ihm unsere Zeit sehr authentisch zu beschreiben.

-Diese Stellen sind auch interessant.(erinnert an WTC und Islamistische Fundamentalisten)-

29.

Werden viele Menschen vom menschlichen Leben ausgeschlossen sein
Sie werden keine Rechte, kein Dach und kein Brot haben
Sie werden nackt sein und nur noch ihren Körper haben zum verkaufen
Man wird sie verstoßen weit weg von den Türmen und des Überflusses Babylon.

Sie werden bedrohlich knurren in Schuld
Sie werden ganze Landstriche besetzen und sich vermehren
Sie werden die Weissagung von der Vergeltung hören
Und sie werden die hochmütigen Türme stürmen
Die Zeiten der Invasion der Barbaren werden gekommen sein.

7.

Wird der, welcher von Schwur und Gesetz spricht
Nicht mehr gehört werden
Die Stimme dessen, der den Glauben an Christus predigt wird in der Wüste verhallen.

Doch überall werden sich die mächtigen Wasser der treulosen Religionen verbreiten
Falsche Messiasse werden die blinden Menschen um sich versammeln
Und der Ungläubige wird Waffen tragen wie noch nie zuvor
Er wird von Gerechtigkeit und Recht sprechen, und sein Glaube wird glühend und scharf sein
Er wird sich rächen für den Kreuzzug.

9.

Werden die Menschen richten nach ihren Blut(Nazis/Rassisten *würd ich sagen*) und nach ihren Glauben(Christliche Zionistische und Islamistische Fundamentalisten *würd ich sagen*)
Niemand wird die leidenden Herzen der Kinder hören
Sie werden wie junge Vögel aus dem Nest gestoßen
Und niemand wird sie beschützen vor der Hand mit dem Panzerhandschuh.

Der Hass wird die Erde überfluten, die sich friedlich glaubte
Niemand wird verschont werden, nicht die Alten, nicht die Verletzten
Die Häuser werden zerstört und geplündert werden
Die einen werden an der Stelle der anderen treten
Alle werden die Augen verschließen, um die vergewaltigten Frauen nicht zu sehen.

28.

Werden ganze Landstriche Kriegsbeute sein
Jenseits des römischen Limes und selbst auf dem alten Reichsgebiet
Die Menschen derselben Städte werden sich gegenseitig die Kehlen durchschneiden
Hier wird Krieg herrschen zwischen Stämmen und dort zwischen Gläubigen.

Die Juden und die Kinder Allahs (Israel und Palästina???) werden nicht aufhören, sich zu bekriegen
Und die Erde Christi wird Ihr Schlachtfeld sein
Doch die Ungläubigen werden überall die Reinheit ihres Glaubens verteidigen wollen
Und es werden ihnen nur Zweifel und Macht gegenüberstehen
Während der Tod überall voranschreitet wie die Standarte der neuen Zeit.

-Und hier gehts wohl um Drogen-

4.

Wird viele Menschen der Hunger treffen
Viele Hände werden blau vor Kälte sein
So dass dies Menschen eine andere Welt sehen wollen
Und die Händler der Illusionen werden kommen und Gift anbieten.

Doch es wird die Körper zerstören und die Seelen verderben
Und jene, die ihr Blut mit dem Gift vermischten
Werden wie wilde Tiere in der Falle sein
Und töten und vergewaltigen und erpressen und rauben
Und das Leben wird zu einer täglich wiederkehrenden Apokalypse werden.

-Wissenschaft, Technik, Neoliberalismus-

10.

Wird jeder wissen, was an allen Enden der Erde ist
Wird man Kinder sehen, deren Knochen die Haut durchstoßen
Und solche, deren Augen von Fliegen bedeckt sind
Und solche, die gejagt werden wie die Ratten.

Doch der Mensch. Der dies sieht, wird sein Gesicht abwenden
Denn er kümmert sich nur um sich selbst
Er wir ihnen eine Handvoll Korn als Almosen geben
Während er auf vollen Säcken schläft
Und was er mit der einen Hand gibt, wir er mit der anderen wieder nehmen.

11.

Wird jeder Mensch mit allem Handel treiben
Jedes Ding wird seinen Preis haben
Baum, Wasser und Tier
Nichts wird mehr wahrlich geschenkt sein, und alles wird verkauft werden.

Doch der Mensch wird dann nicht mehr sein als das Gewicht seines Fleisches
Sein Körper wird feilgeboten werden wie ein Pfund Fleisch
Sein Ohr und sein Herz wird man nehmen
Nichts wird mehr heilig sein, weder sein Leben noch seine Seele
Man wird sich um seine sterbliche Hülle und um sein Blut streiten,
als wolle man Aas zerfetzen.

12.

Wird der Mensch das Gesicht der Erde verändert haben
Er wird sich für den Meister und Lehnsherren der Wälder und Herden halten
Er wird den Boden und den Himmel zerpflügt
Und seine Furchen durch Flüsse und Meere gezogen haben.

Doch die Erde wird nackt und unfruchtbar sein
Die Luft wird brennen und das Wasser übel riechen
Das Leben wird welken, denn der Mensch wird den Reichtum der Welt ausgeschöpft haben
Und der Mensch wird einsam sein wie ein Wolf
In seinem Hass.

18.

Werden sich die Menschen nicht mehr dem Gesetz Gottes unterwerfen
Sie werden das Leben wie ein Reittier lenken wollen
Sie werden die Kinder im Leib ihrer Weiber wählen wollen
Und die töten, die sie nicht mögen.

Doch wer wird der Mensch sein, der sich so für Gott hält?
Die Mächtigen werden das beste Land und die schönsten Weiber an sich reißen
Die armen und die Schwachen werden wie Vieh sein
Jede armselige Hütte wird ein Gefängnisturm sein
Die Angst wird sich wie Gift in jedes Herz fressen.

25.

Werden die Tiere, die Noah in seine Arche aufgenommen hat nicht mehr in den Händen der Menschen sein
Der die Tiere nach seinem Willen verändert hat
Und wer wird sich um ihr nicht enden wollendes Leid kümmern?

Der Mensch wird jedes Lebewesen so gestalten, wie es ihm einfällt
Und er wird unzählige davon getötet haben
Was wird aus dem Menschen werden, der die Gesetze des Lebens verändert hat
Der aus dem lebenden Tier einen Lehmklumpen machte
Wird er das Ebenbild Gottes oder das Kind des Teufels sein?

-Sogar der Treibhauseffekt findet Erwähnung-

23.

Wird die Sonne die Erde verbrennen
Die Luft wird nicht mehr vor dem Feuer schützen
Sie wird nur noch ein löchriger Vorhang sein
Und das brennende Licht wird Haut und Augen verzehren.

Das Meer wird aufschäumen wie kochendes Wasser
Die Städte uns Flüsse werden begraben werden
Ganze Kontinente werden verschwinden
Die Menschen werden sich auf Anhöhen flüchten
Und sie werden beginnen wiederaufzubauen uns vergessen, was geschehen ist.

So das wars und jetzt behaupte mal einer die Prophezeiungen wären UNINTERESSANT.

Lethargica
2003-11-30, 17:28:41
Gast - selbst diese Ausschnitte kannst du auf nahezu jedes Jahrhundert auslegen ;)

Tigerchen
2003-11-30, 17:44:12
Gast - selbst diese Ausschnitte kannst du auf nahezu jedes Jahrhundert auslegen ;)

Das ist der Punkt.Er hat einfach alle denkbaren Katastrophen zusammengewürfelt.
Heute sind ebenso viele dieser Prophezeihungen in Erfüllung gegangen wie im 30jährigen Krieg oder in sonstigen x-beliebigen Zeiten großer Umwälzungen.

Gast
2003-11-30, 19:34:23

Treibhauseffekt in JEDEM Jahrhundert?

Weltweites Drogenproblem in JEDEM Jahrundert?

Abtreibung, Künstliche Befruchtung, Gentechnik, usw. in JEDEM Jahrhundert?

Auseinandersetzung zwischen Juden und Moslems, mit WELTWEITEN auswirkungen in JEDEM Jahrhundert?

Und eines sollte euch klar sein, die Prophezeiungen sind aus dem 11. Jahrhundert. Früher konnte man sich solche extremen Technologischen Errungenschaften doch kaum vorstellen, heute ist das leicht, dank Fernsehen und allgemein Medien (künstliche Wurmlöcher, Zeitreisen, Reisen in andere Dimensionen, Matrix in der Matrix;) alles schint in Zukunft möglich). Ich könnte die skepsis ja verstehen, wären die Prophezeiungen aus dem 19.Jhd., oder später, aber das sind sie laut einigen Büchern nicht. Das wichtigste an diesen Prophezeiungen ist also, das Alter zu bestimmen, wenn das Alter stimmt, sind die Prophezeiungen wirklich sehr wertvoll, zwar nicht besonders praktisch (Außer dass es etwas zum Denken anregt bringt es nix) aber irgendwie wertvoll. Also ich finde es ja gut das man skeptisch ist, aber man kann es auch übertreiben.

Haarmann
2003-11-30, 20:30:19
Gast

Es braucht wie immer auch den Willen etwas zu sehen - wenn der Wille fehlt, dann wird man blind bleiben.

Aber ev erklärt mir Tigerchen mal, in welchem Jh "die Luft" so durchlässig war, dass die Strahlen die Menschen verbrennt...

Tigerchen
2003-12-01, 16:40:04
Original geschrieben von Haarmann
Gast

Es braucht wie immer auch den Willen etwas zu sehen - wenn der Wille fehlt, dann wird man blind bleiben.

Aber ev erklärt mir Tigerchen mal, in welchem Jh "die Luft" so durchlässig war, dass die Strahlen die Menschen verbrennt...

Ist sie es heute?

Tigerchen
2003-12-01, 16:56:09
Treibhauseffekt in JEDEM Jahrhundert?

Weltweites Drogenproblem in JEDEM Jahrundert?

Abtreibung, Künstliche Befruchtung, Gentechnik, usw. in JEDEM Jahrhundert?

Auseinandersetzung zwischen Juden und Moslems, mit WELTWEITEN auswirkungen in JEDEM Jahrhundert?

Wo fällt das Wort Gentechnik,künstliche Befruchtung oder Abtreibung?
Du interpretierst da Dinge rein die nicht drinstehen die sich aber sehr wohl so deuten lassen.Nur beim deuten muß man auch was sehen wollen.Nehmen wir mal so einen Abschnitt den da einer gedeutet hat:

Werden die Menschen richten nach ihren Blut(Nazis/Rassisten *würd ich sagen*) und nach ihren Glauben(Christliche Zionistische und Islamistische Fundamentalisten *würd ich sagen*)
Niemand wird die leidenden Herzen der Kinder hören
Sie werden wie junge Vögel aus dem Nest gestoßen
Und niemand wird sie beschützen vor der Hand mit dem Panzerhandschuh.

Warum diese Interpretation.Warum nicht die Zeit der Kreuzzüge?Passt nämlich noch viel besser.Schon wegen dem Panzerhandschuh.Zumal wer an solche Prophezeiungen glaubt muß auch an einen linearen fest vorgegebenen Zeitverlauf glauben in dem alles festgelegt ist.Und da wüßte ich gerne was Werner Heisenberg dazu sagen würde.:biggrin:

Na ja.Juden und Moslems.Der Dauerbrenner schlechthin.Ich prophezeie das das in 500 Jahren auch noch so ist.Bin ich jetzt auch ein Guru?

Haarmann
2003-12-01, 21:29:43
Tigerchen

Geh mal in der damaligen Kleidung etwas an die Sonne in Palästina... mal sehen wie alt Du dann wirst.
Als ich noch ein Kind war, da konnte ich deutlich länger an die Sonne ohne irgendwelche Schutzfaktoren und verbrannte mich nicht - davon kann ich Heute auch nur noch erzählen.

Tigerchen
2003-12-02, 17:12:44
Tigerchen

Geh mal in der damaligen Kleidung etwas an die Sonne in Palästina... mal sehen wie alt Du dann wirst.
Als ich noch ein Kind war, da konnte ich deutlich länger an die Sonne ohne irgendwelche Schutzfaktoren und verbrannte mich nicht - davon kann ich Heute auch nur noch erzählen.

Ich konnte noch nie lange an die Sonne ohne krebsrot zu werden.Es ist ja nun wirklich nicht so daß heute sie Strände leer sind und die Karnickel blind weil die Luft brennt.

Haarmann
2003-12-05, 21:04:19
Tigerchen

Abwarten bis es wirklich soweit ist... lange gehts nimmer, wenn das militär weiter so macht - Stichwort JP8 Treibstoff z.B.

Tigerchen
2003-12-06, 16:20:14
Tigerchen

Abwarten bis es wirklich soweit ist... lange gehts nimmer, wenn das militär weiter so macht - Stichwort JP8 Treibstoff z.B.

Ja ich weiß.Das Ende der Welt naht.Sowas muß ich mir jetzt schon seit Jahrtausenden anhören aber die Welt dreht sich immer noch.

mike49
2003-12-07, 05:17:57
Sowas muß ich mir jetzt schon seit Jahrtausenden anhören...

Bist DU etwa Gott ?(

Gast
2003-12-07, 11:57:57

Ja ich weiß.Das Ende der Welt naht.Sowas muß ich mir jetzt schon seit Jahrtausenden anhören aber die Welt dreht sich immer noch.

Das ende der Welt ist Definitionssache. Würde ein "moralischer" Mensch aus dem 11.JH, die Welt sehen wie sie jetzt ist, wäre das für ihn bereits der Untergang der Welt. Für dich ist der Untergang wohl erst gekommen, wenn die Menschheit ausgestorben ist, oder das Universum oder die Erde "ausgelöscht" sind. Der Mensch hat aber soviel Leid verursacht, das es wohl für den großteil der Lebewesen, ein Segen wäre wenn die Menschheit aussterben würde. Also denk mal nach, was ist für dich der Untergang der Welt.

Tigerchen
2003-12-07, 15:26:40
Das ende der Welt ist Definitionssache. Würde ein "moralischer" Mensch aus dem 11.JH, die Welt sehen wie sie jetzt ist, wäre das für ihn bereits der Untergang der Welt. Für dich ist der Untergang wohl erst gekommen, wenn die Menschheit ausgestorben ist, oder das Universum oder die Erde "ausgelöscht" sind. Der Mensch hat aber soviel Leid verursacht, das es wohl für den großteil der Lebewesen, ein Segen wäre wenn die Menschheit aussterben würde. Also denk mal nach, was ist für dich der Untergang der Welt.

Ich finde es sehr drollig wenn hier Gäste reinspazieren und mir vorwerfen nicht nachzudenken.
Wie ein Mönch im 11. Jahrhundert sich den Weltuntergang vorstellt ist mir ziemlich egal.So wie der sich die Welt vorstellte ist sie sowieso nicht.Ich sage nur "und sie dreht sich doch".Und ich werde mir das Weltverständnis eines verwirrten Mönchs aus dem 11. Jahrhundert ganz sicher nicht zu eigen machen werter Gast.

Haarmann
2003-12-07, 22:18:51
Tigerchen

Trotzdem kann man diese Menschen und ihre aussagen interessant finden, auch wenn man selber ne andere Einstellung vertritt.