PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vSync und OGL?


resonatorman
2003-11-21, 00:21:28
Weiß jemand, wie man vSync unter OpenGL erzwingen kann? Im Treiber ist das ja nicht vorgesehen, aber vielleicht gibts nen Registryhack oder so was...

BlackArchon
2003-11-21, 01:03:40
Mit dem aTuner: http://www.3dcenter.de/atuner/

resonatorman
2003-11-21, 07:35:17
Danke erstmal, aber gibt es keinen direkten Weg? Bin nämlich kein großer Freund von 3rd-Party-Software...

mirp
2003-11-21, 09:38:47
Im normalen NVIDIA Panel konnte man das schon immer einstellen.

Allerdings kann man im Panel "VSync on" nur als Default-Wert vorgeben, welcher von Programmen auch geändert werden kann. Also wenn man es im Treiber eingestellt hat, es aber nicht funktioniert, muss man es hier auch noch einschalten.

Bei der Quake3-Engine geht das z.B. über die folgenden Befehle:

/r_swapinterval 1
/r_finish 1

Das einzige was man wirklich unter OpenGL erzwingen kann, ist "VSync off". Dann können Programme einstellen, was sie wollen. Es bleibt aus.

resonatorman
2003-11-21, 10:19:37
Ah, super. Weißt Du vielleicht auch, wie der Befehl bei der Half-Life-Engine lautet?

mirp
2003-11-21, 10:28:49
AFAIK kümmert sich Half-Life nicht um VSync. Also müsste die Treibereinstellung ausschlaggebend sein.