PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abit nf7-s = defekt zu garantie, ein nagel neues abit nf7-s gekriegt aber jetz kommts

Gast
2003-11-21, 03:44:05
...beim booten!!!! hat das erste abit nf7-s board immer einmal ganz kurz gepiept und dannach das normale piepen, wie man es von jeden mobo kennt und nun ist das nagelneue abit nf7-s eingebaut und was fällt mir sofort auf??? ja, dieses mobo piept nur einmal also normales piepen beim booten und das kurze fehlt!!! ist das ok so oder was is das??

DANKE

mapel110
2003-11-21, 04:31:11
ein mainboard sollte beim booten einmal piepen. hast du ein problem damit? :eyes:

Gast
2003-11-21, 04:44:22
Original geschrieben von mapel110
ein mainboard sollte beim booten einmal piepen. hast du ein problem damit? :eyes:

nein habe damit kein problem aber ich hab mit der suche das hier gefunden -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=96039

dort wird auch gefragt, ob das normal wäre und der user dannach meinte "Ja, normal" ?!

hast du jetzt recht oder der andere user ??
danke

mapel110
2003-11-21, 05:24:49
ahs0U

nee, is nit normal. normalerweise sollte ein mobo halt nur einmal piepsen. kenne das jedenfalls nicht anders.
ich hab ja das selbe board, und es piept auch nur einmal.

Kurgan
2003-11-21, 10:08:39
jo, vollkommen normal .. so eine art "guten morgen lieber user" ;)
also schön artig zurückgrüßen sonst nimmt es dir deine ignoranz irgendwann ziemlich übel :D

als anhaltspunkt: das piepen wird erst in dem moment interessant, wenn sich eben anschliessed nix mehr tut (bios diagnose-codes)

Gast
2003-11-21, 16:21:43
Original geschrieben von Kurgan
jo, vollkommen normal .. so eine art "guten morgen lieber user" ;)
also schön artig zurückgrüßen sonst nimmt es dir deine ignoranz irgendwann ziemlich übel :D

als anhaltspunkt: das piepen wird erst in dem moment interessant, wenn sich eben anschliessed nix mehr tut (bios diagnose-codes)

verstehe dich nicht. was ist jetzt normal? gibt 2 möglichkeiten ;)
und den zwiten teil des satzes kapische isch au net :D

aufklärung please.

Kurgan
2003-11-21, 19:23:27
Original geschrieben von Gast
verstehe dich nicht. was ist jetzt normal? gibt 2 möglichkeiten ;)
und den zwiten teil des satzes kapische isch au net :D

aufklärung please.
das einmal piepen ist normal und bedeutet nur "tach und hallo zuschammen !"

wenn es mehr als einmap piepst beim hochfahren wird das schwieriger mit dem übersetzen, das sind dann fehlercodes, eine art fehlerbeschreibung. für dein board wäre das folgende "übersetzung": http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/awsignal.htm

-RAMMSTEIN-
2003-11-21, 22:11:34
Ich hab auch NF7-S und bei mir piepst es auch 2 mal.
NF7-S muss es 2 mal piepen, sonst fährt der Rechner nicht hoch.

Also nur bei Abit ist es normal das es 2 mal piept.

Gast
2003-11-21, 22:30:26
Original geschrieben von RAMMSTEIN2003
Ich hab auch NF7-S und bei mir piepst es auch 2 mal.
NF7-S muss es 2 mal piepen, sonst fährt der Rechner nicht hoch.

Also nur bei Abit ist es normal das es 2 mal piept.

laut den codes hast du einen boardfehler!

welches bios hast du drauf?? ich habe den -18er am ende und meiner piept nur einmal!!

HTB|Bladerunner
2003-11-21, 22:35:34
Bei mir piepst das Board auch 2mal. :grübel:

Szilard
2003-11-21, 22:36:10
Hab jetzt 2 ABIT NF7-S Rev 2.0 Motherboards gehabt!

Der erste hatte 2 mal gepiept = PS2 Anschlüsse waren defekt.
Der zweite piept nur einmal und alles scheint I.O. zu sein.

atglaeser
2003-11-21, 22:37:10
Hmm,
sehr merkwürdig hier!
Ich habe schon 5xNF7S verbaut und 1x NF7, und alle "piepten" nur 1x!
Und die waren auch noch alle in Ordnung!:D

betasilie
2003-11-21, 23:17:36
Bei mir piepst´s auch zweimal.

atglaeser
2003-11-21, 23:19:45
Original geschrieben von betareverse
Bei mir piepst´s auch zweimal.

Na, da können wir dir jetzt aber auch nicht helfen!;D

Kurgan
2003-11-21, 23:20:42
ihr seid doch alle bekloppt ...
jetzt muss ich den rechner aufmachen und meinen ex-radiowecker-lautsprecher an mein mobo klemmen, nur damit ich weiss wie oft das piept ... mann mann mann, nur stress mit dem pack ;)

Szilard
2003-11-22, 00:07:41
Schreibt bitte auch Mails an den ABIT Support, ist doch was faul an der Sache ;D

Was ist denn nun normal und was nicht *eg*

Kurgan
2003-11-22, 00:31:49
ich hab auch schon ein paar verbaut, da ich aber nur den pieper dran klemme wenn was nicht funzt kann ich nix dazu sagen .. ausser das meins wie es sich gehört nur einmal piept
wie wärs mit nem vote ? ;)

betasilie
2003-11-22, 00:36:16
ihr seid doch alle bekloppt ...
jetzt muss ich den rechner aufmachen und meinen ex-radiowecker-lautsprecher an mein mobo klemmen, nur damit ich weiss wie oft das piept ... mann mann mann, nur stress mit dem pack ;)
Du bist ja ein richtiger Motzkopf. ;)

Storm
2003-11-22, 00:42:17
Meins piepst auch zwei mal. Das erste piepsen ist etwas kürzer als das zweite aber hört sich eigentlich normal an und gibt auch keine Fehlermeldungen. Hört sich ungefär so an: pip piep ;D

Szilard
2003-11-22, 00:44:42
ich hab auch schon ein paar verbaut, da ich aber nur den pieper dran klemme wenn was nicht funzt kann ich nix dazu sagen .. ausser das meins wie es sich gehört nur einmal piept
wie wärs mit nem vote ? ;)

Gute Idee mit den Vote, machste dann einen?

Wie oft gibt Euer ABIT NF7 (S) Motherboard, ein Bootsignal beim Booten von sich?

[X] 1 mal
[X] 2 mal
[X] mehrmals ;D

oder so...

Kurgan
2003-11-22, 02:01:55
Original geschrieben von Szilard
Gute Idee mit den Vote, machste dann einen?

Wie oft gibt Euer ABIT NF7 (S) Motherboard, ein Bootsignal beim Booten von sich?

[X] 1 mal
[X] 2 mal
[X] mehrmals ;D

oder so...

würd ich wenn ich könnte, aber ich bin nur ein erbärmlicher kleiner admiral (glaub ich .. mom, mal nachsehen .... jup, stimmt) ohne irgendwelche rechte .. ich darf grad mal posten, eigene posts ändern und zitieren ;)

@betareverse: einer meiner hervorstechensten eigenschaften: ich kann immer die laune raushängen lassen, von der ich meine das sie die richtige ist, unabhängig davon wie ich wirklich drauf bin (was eigentlich immer ziemlich gleichmässig gut ist)

betasilie
2003-11-22, 02:06:21
@betareverse: einer meiner hervorstechensten eigenschaften: ich kann immer die laune raushängen lassen, von der ich meine das sie die richtige ist, unabhängig davon wie ich wirklich drauf bin (was eigentlich immer ziemlich gleichmässig gut ist)
Also eine schauspielerische Performance, die Du uns da geboten hast. ;D

Original geschrieben von Storm
Meins piepst auch zwei mal. Das erste piepsen ist etwas kürzer als das zweite aber hört sich eigentlich normal an und gibt auch keine Fehlermeldungen. Hört sich ungefär so an: pip piep ;D
Ack. bei mir das selbe.

Kurgan
2003-11-22, 02:19:26
hab das ganze nochmal gelesen, also jetzt sollten wir mal alles genauestens vergleichen .. kann doch nicht sein, irgendwo muss es ja dran liegen ..

Hab jetzt 2 ABIT NF7-S Rev 2.0 Motherboards gehabt!

Der erste hatte 2 mal gepiept = PS2 Anschlüsse waren defekt.
Der zweite piept nur einmal und alles scheint I.O. zu sein.

aha, ist ja schonmal was ..
bei mir:
nf7-s rev.2, bios 16, s-ata aus, alles andere an und funktioniert, 1 piep

@beta: genau .. bin gut, gell ? ;)

Gast
2003-11-22, 12:47:12
Bei mir piepts auch 2 mal. Allerdings nur wenn ich es übertakte auf 166x12 anstatt 133x11. sonst nur einmal. Das gleiche problem hatte ich schon mit einem ganz anderen board von msi gehabt. ansonsten läuft aber alles stabil. komisch

Szilard
2003-11-23, 16:50:04
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof, eben hat mein Board auch 2 mal gepiept. Obwohl er bis dahin immer einmal gepiept hat. Hmm....

Bios: 18er
Sata: Deaktiviert
Firewire: Deaktiviert
USB 2.0: Deaktiviert

Szilard
2003-11-23, 16:54:14
Nochmal PC rebootet -> nur ein Bootsignal. Also mal schauen, was der ABIT Support dazu meint :kratz:

Szilard
2003-11-23, 19:14:30
Also das ist ja ganz schön seltsam. Also das der Bootsignal kommt, wenn man den PC komplett ausschaltet und wieder anmacht ist klar. Das andere kurze Signal könnt Ihr testen, indem Ihr den PC neustartet! Ich habe meinen PC ca. 6mal neugestartet (über Start -> Computer ausschalten -> Neu starten) und er hat 3mal das kurze Signal von sich gegeben und 3mal überhaupt kein Signal...hmm macht mich jetzt aber stutzig die Sache.

wirkstoff
2003-11-23, 20:30:48
irgendwie wisst ihr net wo das piepsen her kommt waS? einmal piepsen ist soundkarte :) und das zweite der speaker

wirkstoff
2003-11-23, 20:32:43
oder es liegt daran das abit ihre board die cpu´s unlocken und dadursch das zweimal piepst ;)

Szilard
2003-11-23, 20:42:01
Original geschrieben von laubpiepe
irgendwie wisst ihr net wo das piepsen her kommt waS? einmal piepsen ist soundkarte :) und das zweite der speaker

Boxen sind aber aus :freak:

wirkstoff
2003-11-23, 20:55:50
Boxen sind aber aus :freak:

hmm lol bei mir kommts dursch die soundkarte

Gast
2003-11-24, 22:30:15
Der ABIT Support scheint ja echt Kompetent und Hnung zu haben:

Sehr geehrter Kunde,

Es passiert öfters das es einen zweiten beep code gibt. Leider sind nicht alle Beep codes von der Award BIOS bekannt, leider weiss ich die dann auch nicht, aber ein Problem ist es auf jeden fall nicht.

Please reply with former messages included

Met Vriendelijke Groet,
Mit Freundlichen Grüßen,
Best Regards,

Wouter Simons
ABIT Technical Support

Soll ich jetzt lachen oder weinen :bonk:

Storm
2003-11-24, 22:58:14
Ich peil das gar nicht mehr. Da ich soundknackser hatte habe ich erstmal von APIC auf PIC umgestellt und siehe da nur ein Piepser??? 3 mal gebootet immer nur ein Piepser. Heute mach ich die mühle an und es sind wieder 2 hmpf? Naja wenigstens ist mein Problem mit dem sound beseitigt :D

Storm
2003-11-24, 23:00:47
Hoe seit wann ist es nicht erlaubt die eigenen beiträge zu bearbeiten? Sind wir hier in der USA oder watt?

Kurgan
2003-11-25, 00:25:56
Original geschrieben von Storm
Hoe seit wann ist es nicht erlaubt die eigenen beiträge zu bearbeiten? Sind wir hier in der USA oder watt?
nein, nur ein defektes forum das zur zeit ein gewisses mass an eigenleben entwickelt ...

klaus
2003-11-28, 00:28:26
Hallo Leute

Bei Euch piepts wohl? :bigl2:

Tja, mein ASUS deluxe begrüßt mich immer mit einer netten Frauenstimme! :baeh:

Gute Nacht zusammen. :nighty:

klaus