PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...nach Neuinstallation

Holle
2003-11-21, 10:12:32
Hi,

nach einem Grakawechsel musste ich leider mein Betriebssystem neu aufsetzen.

Ich habe unter XP Prof. 5 Partitionen. Muss ich nach der Neuinstallation alle Programme wieder frisch draufklatschen ( z.B. Spiele Partition F ) oder kann ich die Programme irgendwie anders zuweisen ?

Danke für Eure Hilfe

Holle godfather of jedesmal Probleme nach Grakawechsel

Kurgan
2003-11-21, 10:21:09
kann man so pauschal nicht sagen ..
bei 5 partitionene geh ich mal davon aus das dein bs eine allein für sich hat ?
wenn ja , formatiert oder einfach nur drübergebüglet ?
manche progs laufen ohne neuinstallation einfach normal weiter (viele enpacken sich bei der "installation" quasi nur und sind dann lauffähig)
ander wiederrum brauchen für bestimmte funktionen registryeinträge etc. die laufen auch, nur wenn eines dieser funktionen aufgerufen wird schmiert das prog ab oder bleibt stehen
und wieder andere verweigern ohne neuinstall das starten ..

da hilft eigentlich nur probieren ..
und wenn du dabei bist: hilfreich ist eine liste mit den progs die neuinstalliert werden wollen .. das nächste mal geht der käse dann deutlich schneller ;)

Holle
2003-11-21, 10:27:59
danke @ kurgan .... ich habs befürchtet ! Du hast Recht, Partition "C" ist fürs Betriebssystem. Der Sch... ist nur, das ich viele der CD´s nicht mehr habe ( Demos, Freeware usw. )
Ergo ------> Pech gehabt

Zool
2003-11-21, 10:38:29
Normalerweise muß man bei Grakawechsel nicht neuinstallieren.

Fast immer klappt:
Alten Graka-Treiber deinstallieren. Rechner ausschalten. Alte Graka raus, neue Graka rein.

Windows starten (startet dann meist mit VGA-Treiber). Neue Treiber installieren.

Holle
2003-11-21, 10:43:56
guckst du hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=107669

Lokadamus
2003-11-21, 11:50:44
mmm...

An die Registry- Einträge kommt man mit Regcleaner 4.78 eigentlich ganz schnell ran, das Problem könnte aber sein, das einige Programme noch .DLL's oder sowas im Windows-Ordner installiert haben, die fehlen dann ...

harkpabst_meliantrop
2003-11-22, 03:48:05
Original geschrieben von Holle
guckst du hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=107669

Da steht aber nicht, dass du vor dem Wechsel auch anständig den Treiber deinstalliert hattest ... :naughty:

Auch wenn die Hersteller vereinheitlichte Treiberpakete anbieten, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass daraus auch tatsächlich für verschiedenen Karten die gleichen Dateien installiert würden.

Aber jetzt ist es ja ohnehin zu spät und die eigentliche Frage hatte Kurgan ja schon erschöpfend benatwortet: Spiele müssen manchmal neu installiert werden, richtige Anwendungen meistens.