PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Albatron K8X800 Pro II

Geroth
2003-11-21, 13:57:41
Grüsse,

da ich mir im Januar einen neuen Rechner basteln will (mit Athlon64), bin ich seit Tagen am Testberichte lesen und bin neben der C´t auch in der PCGH fündig geworden.

Bis jetzt hab ich das Albatron als MoBo, wegen seiner Biosfunktionen und dem fast vollständigen Benutzen der K8T800 Chipsatzfeatures, ins Auge gefasst (neben dem Gigabyte K8NNXP -> als ziemlich schnelles und stabiles Board, aber halt mit den wenigen Gigabyte üblichen Biosfunktionen die freigeschaltet sind).

Frage:

Wie stabil läuft das Bord (z.B. zusammenspiel mit Radeon 9800 Karten und Speicher gleich/grösser 1GB) ?
Hat es vieleicht irgendwelche Fehler/Inkompatibilitäten ?
Hat es schon jemand im Einsatz und damit Erfahrungen gesammelt ?

Danke im voraus für Antworten.

Geroth

Stonecold
2003-11-21, 17:02:27
Also ich habe das besagte Board und muss sagen es ist Bombenstabil und läuf mit einem 512mb und einem 256MB modul ohne probleme. Leider hat es derzeit noch so seine macken die auf das BIOS zuschieben sind, z.b. kann ich kein CL2 einstellen weil dann bleibt der Schirm schwarz!!! Und die AGP/PCI Teiler scheinen noch nicht zu funktionieren denn bei 233Mhz springt er derzeit noch nciht auf 66/33 um. Aber ansonsten bin ich total zufrieden von den Features und der Stabilität die es an den Tag legt. Leider ist der Floppy anschluss etwas mislungen aber dennoch ein sehr gutes Board meiner meinung nach!!!

MfG
Stonecold

Geroth
2003-11-23, 16:20:19
Stonecold, ich danke dir :) .
Damit bleibt es bei mir Nummer eins und wird bestellt. Das mit dem Bios wird sicher noch gefixt.

Geroth