Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Farben bei manchen Videodateien
BloodHound
2003-11-22, 11:41:08
Ich hab beim Schauen von Videodateien oft das Problem, dass die Farben vertauscht sind, das heißt: Blau ist gelb, gelb ist blaugrün, weiß ist rosa und so weiter...
Bei manchen Videos geht es allerdings.
Woran liegt das? Ich hab den Fehler unter WinAmp und MediaPlayer (hab keine anderen). Fehlt da ein Codec oder sowas? Vorher ging es auf anderen PCs mit den Videos immer!
Help me please!
Marcel
2003-11-22, 12:58:59
Gehen wir mal Schritt für Schritt vor.
Welcher Codec ist denn bei den Videos angegeben (mit GSpot (Link s. Sig) erfragbar)?
Und, wo Du GSpot schonmal mitsamt dem AVI geöffnet hast: Welche Filter rendern das? (im unteren Bereich des Fensters feststellbar)
BloodHound
2003-11-23, 15:04:09
Ok, hab's runtergeladen. Kann aber mit den Infos dadrin nix anfangen, soll ich dir mal nen Screenshot von GSpot mit den Infos über die nicht-funktionierenden Videodatei mailen?
(Ich würd's ja online stellen, hab aber keinen Webspace oder sowas. Geht das auch mit dem 3DCenter?)
Marcel
2003-11-23, 22:50:40
Nun, die Namen der Codecs findest Du in den Feldern "Name", einmal unter "Video" und einmal unter "Audio".
Du kannst das Ganze rendern lassen, wenn Du ganz unten auf die hellgraue Fläche mit dem Wörtchen "Status" daneben klickst.
Ist diese Fläche disabled, dann klick im Menü auf "Options" und dann "Settings..."; in dem dann erscheinenden Fenster setzt Du ganz oben links einen Haken und klickst auf OK.
Marcel
2003-11-23, 22:51:51
"edit" (echtes Edit geht grad nicht):
Eventuell sind auch nur die Settings Deines VGA-Treibers verstellt.
Bei meiner Geforce MX ist das unter "Overlay-Farbsteuerung" der Regler "Farbton"; dieser muss auf 0° stehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.