PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bittorrent - Upload begrenzen


Karl|Krake
2003-11-23, 14:20:43
Huhu Jungs und Mädels!

Ich habe zwei Fragen zu dem Bittorrent System. Und zwar:

Welche Software nutzt Ihr?
Welche Einstellungen bei welchem Internetzugang?


Folgender Hintergrund. Nachdem ich mittels Torrentstorm ein paar Demos (~10 Stück) heruntergeladen habe klappt der Download nicht mehr gescheit. Und nicht nur der Download über Torrentstorm, nein, auch Opera lädt die Internetseiten nur noch sehr zögerlich, Emails werden sehr langsam übertragen etc. Ist aber relativ klar woran das liegt, der Upload bewegt sich immer direkt am Limit.

Wie kann ich (bzw. mit welchem Programm) den Upload soweit einschränken das ich nebenbei wenigstens noch einigermaßen gescheit surfen kann? Komplett ausschalten möchte ich den Upload aber auf keinen Fall, kommt ja schliesslich nicht so gut, wenn das jeder machen würde..

Ich hoffe auf Eure guten Ideen, schönes Restwochenende noch,

Carsten

enjoy
2003-11-23, 14:39:08
Also ich benutze BitTorrent++ 0.5.4! Dort kann man den DL begrenzen... Ich hab ihn auf 12 kbs gestellt! Damit kann man noch nebenbei gut surfen...

mfg
KK

Mystery
2003-11-23, 16:24:03
Er will ja den Upload begrenzen ;)
Google mal nach "Bittorrent Experimental"
Da kann man Up und Down begrenzen und hat dazu noch schöne Statistiken.
Ist leider (noch) nicht in der neuen 3.3er Version sondern nur als 3.2.x (irgendwas) verfügbar.

enjoy
2003-11-23, 17:11:47
Hmmm... ich meinte ja den UL... Hab mich nur verschrieben...

mfg
KK

mapel110
2003-11-23, 18:43:32
ich nutze shadows experimental. wohl der beste bittorrent client. auf jedenfall der, mit den meisten informationen für den user.
http://bt.degreez.net/

zum upload begrenzen nehm ich www.netlimiter.com

und bevor jetzt jemand schreit "leeeeeeeeeech0r" dem sei gesagt, bittorrent hat interne mechanismen, leechen zu verhindern. ist mit keiner mod/client bislang möglich. gottseidank gibts afaik auch noch keinen crack für dieses peer2peer system.

betasilie
2003-11-23, 19:12:04
Ich benutze Torrenstorm. Der ist richtig gut.

HellHorse
2003-11-23, 19:44:19
Original geschrieben von mapel110
....
und bevor jetzt jemand schreit "leeeeeeeeeech0r" dem sei gesagt, bittorrent hat interne mechanismen, leechen zu verhindern. ist mit keiner mod/client bislang möglich. gottseidank gibts afaik auch noch keinen crack für dieses peer2peer system.
Ja, weil das im Client ist.
Der Crack wäre einen Client zu schreiben, dem es egal ist, wie viel der Gegenpart hochlädt. Aber wer würde den schon brauchen?

.maxx
2003-11-23, 19:49:18
also jungs hört mal her und denkt mal nach
wenn jeder den upload begrenzenb würde wo wäre da der sinn von filesharing

ich mein ihr wollt alles haben aber nichts richtig hergeben
so etwas finde ich ja so was von sch**ße

denk einfach mal darüber nach

mapel110
2003-11-23, 20:00:53
Original geschrieben von Maxx1981
also jungs hört mal her und denkt mal nach
wenn jeder den upload begrenzenb würde wo wäre da der sinn von filesharing

ich mein ihr wollt alles haben aber nichts richtig hergeben
so etwas finde ich ja so was von sch**ße

denk einfach mal darüber nach

naja, bei manchen downloads ist der speed so gut, da spielt der eigene upload keine rolle.
zb gerade die deus ex2 demo gezogen. 90 kb speed, da kastrier ich doch mal glatt den upload. wozu noch hochladen, wenns anscheinend mehr als genug seeder/uploader gibt?! :ratlos: