Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ocean View (Screensaver)
King Rollo
2003-11-23, 14:22:01
Salem alaikum.
Nach langen Monaten der Abstinenz wollte ich jetzt mal wieder den guten alten OceanView-Bildschirmschoner installieren. Will ich jedoch nach erfolgreicher Installation den Schoner starten, kommt die Fehlermeldung, das System könne die Datei GLIDE2X.DLL nicht finden. Ich hab die Datei im I-Net gefunden und ins System-Verzeichnis kopiert, aber jetzt die Meldung "Genport I/O initialization failure.".
Wie bekomme ich also den Screensaver zum Laufen? Früher unter Windoof 98 gab es nie Probleme, und das obwohl ich noch nie im Leben eine 3Dfx-Karte besessen hab.
MfG
Da Rollo
die Glide2x.dll is das Treibermodul für 3Dfx Glide 2.x und quasi wird das von deiner Radeon nicht unterstützt. du brauchst wohl nen Glide-Wrapper. Ich such mal kurz den Radeon Glide-Wrapper raus.
Da haben wir ja den Wrapper vom guten Zeckensack:
http://home.t-online.de/home/zsack/glide_wrapper/
King Rollo
2003-11-23, 15:17:32
Nun, wie ich bereitz eingangz schrieb, habe ich noch nie in meinem Leben eine 3Dfx-Karte besessen, sondern immer nur Nvidia und seit ein paar Monaten eine ATI. Und trotzdem hat der Screensaver immer gefunzt. Sollte er ja auch, da er ja OpenGL als Schnittstelle benutzt.
MfG
Da Rollo
King Rollo
2003-11-23, 15:21:42
Wer selber mal probieren möchte, kann den Schoner hier runterladen:
http://www.bildschirmschoner.de/savers/content/DContent0174.html
MfG
Da Rollo
P.S. Wieso kann ich meine Beiträge nicht editieren?!
Original geschrieben von King Rollo
P.S. Wieso kann ich meine Beiträge nicht editieren?!
Forum News oben auf dem Forum index lesen hilft weiter :D
kann es sein, das es noch ne richtige opengl version gibt? weil diehier ist auf glide optimiert.
PatTheMav
2003-11-24, 00:08:32
In den Einstellungen des Bildschirmschoners kannst Auflösung und API Wählen, dort wählst dann einfach OpenGL und nicht Glide - das Problem sollte damit gelöst sein - zumindest funktioniert es auf meiner GF4 problemlos.
King Rollo
2003-11-24, 09:24:58
Original geschrieben von PatTheMav
In den Einstellungen des Bildschirmschoners kannst Auflösung und API Wählen, dort wählst dann einfach OpenGL und nicht Glide - das Problem sollte damit gelöst sein - zumindest funktioniert es auf meiner GF4 problemlos.
Yo, ich kann auch die API wählen. Es gibt sogar nur OpenGL zur Auswahl. Trotzdem funzt es nicht. Die Fehlermeldungen bleiben dir gleichen.
MfG
Da Rollo
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Screansaver irgend eine Extension von nVIDIA unter OpenGL verwendet, welche mit der Radeon nicht dargestellt werden kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.