Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XVid... Fragen über Fragen...
VooDoo7mx
2003-11-23, 18:28:18
Ich als langjähriger DivX Nutzer würde gerne mal den XVid Codec ausprobieren.
Durch was zeichnet sich dieser Codec gegnüber DivX 5.1.1 aus? Bessere Qualität? Oder einfach nur schneller?Was sind die Nachteile?
Und ganz besonders: Wie installiere ich den? Auf www.xvid.org hab ich so ein Paket mit dem Codec runtergeladen nur ich hab keinen balssen Schimmer wie ich den installiere...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
GUNDAM
2003-11-23, 18:31:30
Original geschrieben von VooDoo7mx
Und ganz besonders: Wie installiere ich den? Auf www.xvid.org hab ich so ein Paket mit dem Codec runtergeladen nur ich hab keinen balssen Schimmer wie ich den installiere...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bei xvid.org gibt es nur den Quellcode. Den Codec selbst gibt es hier (http://www.divx-digest.com/software/xvid.html). Es gibt dort 2 Varianten des Codecs. Ich kann dir die Koepi Variante empfelen.
x-dragon
2003-11-23, 18:40:57
Hier gabs mal ein ganz netten Vergleich unter "MPEG-4 Codec Vergleich 2002 - 3. Ausgabe":
http://212.63.136.4/index.html?/dvd-basics-ger.htm
Ist zwar leider nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch interessant :).
VooDoo7mx
2003-11-23, 19:02:48
Sehe ich das richtig das der XVid Codec 0.9.8 bzw sein Quellcode von verschiedenen Leuten aufgegriffen und verändert wird?
Was gibt es denn für Versionen und welche ist die beste(Koepi?)und wodurch unterscheiden die sich?
@x-dragon
Dein Link führt zu einer Website aber nicht zum von dir genannten Artikel...
x-dragon
2003-11-23, 20:09:10
Original geschrieben von VooDoo7mx
Sehe ich das richtig das der XVid Codec 0.9.8 bzw sein Quellcode von verschiedenen Leuten aufgegriffen und verändert wird?
Was gibt es denn für Versionen und welche ist die beste(Koepi?)und wodurch unterscheiden die sich?
@x-dragon
Dein Link führt zu einer Website aber nicht zum von dir genannten Artikel... Den Artikel kann man nicht diret verlinken, deshalb hab ich etxtra beigeschrieben wie der heißt (unten links zu finden) :).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.