PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop- Ups

Gast
2003-11-23, 21:30:07
Ich habe ein mittlerweile großes Problem:

Ich bekomme immer lästige pop-ups, selbst wenn ich nicht im internet browser bin macht sich ein fenster auf...

Hab schon alles probiert (browser neu installiert, nachsrichtendienst deaktiviert)
Ich glaube dass es erst ist seitdem ich steganos internet security 6 installiert habe (welches ich schon deinstalliert habe).

Hoffe ihr könnt mir helfen
P.S.: habe Win XP SP1, und ZA laufen

danke

mapel110
2003-11-23, 21:58:13
hattu auch nen virenscanner drüber laufen lassen?

zb www.free-av.de

Henry
2003-11-23, 22:24:22
nachrichtendienst deaktivieren.
wie das geht? >> FAQ

Gast
2003-11-23, 23:15:07
Nachrichtendienst hab ich bereits deaktiviert, virenscan hab ich auch gemacht (norton av 2004)

Gast
2003-11-23, 23:33:02
Hi,

schonmal Spybot - Search & Destroy drüber laufen lassen?

http://download.com.com/3000-2144-10122137.html?part=104443&subj=dlpage&tag=button

Mußt du aber nach dem Download erst noch updaten.

Gast
2003-11-24, 14:32:39
ja hab ich auch schon (leider)

Weiß nicht was ich sonst noch machen könnte :(

harkpabst_meliantrop
2003-11-24, 17:40:55
Erzähl mal genaueres darüber, wie die Popups genau aussehen. Noch besser wäre ein Bild und der URL.

Gast
2003-11-25, 00:55:41
http://ads1.revenue.net/load/205750/main.gif

hoffentlich hilft das weiter

Icarium
2003-11-27, 20:19:15
irgendwie muss der ie ja dafür gestartet werden, und wenn der es automatsich nach dem systemstart irgendwann macht, schau doch mal nach, welche programme alle laufen bzw. gestartet werden (autostart, registry etc. z.b. mit msconfig etc.).
ansonsten schau nach, wenn der ie gestartet wird, wohin überall verbindungen aufgebaut werden (z.b. mit ner personal firewall von tiny etc.)

browser cache etc. löschen. im ie mal alles abschalten.

daten sichern und neuinstallation ;D

Mähman
2003-11-27, 22:58:22
Verwendest Du den Internet Explorer? Probiere es mit Mozilla, dort gibt eine Funktion, um die Pop-Ups auszuschalten.

Redeemer
2003-11-27, 23:25:08
Opera hat auch einen integrierten Pop-Up Blocker.

harkpabst_meliantrop
2003-11-28, 02:33:54
Original geschrieben von Icarium
irgendwie muss der ie ja dafür gestartet werden, und wenn der es automatsich nach dem systemstart irgendwann macht, schau doch mal nach, welche programme alle laufen bzw. gestartet werden (autostart, registry etc. z.b. mit msconfig etc.).
ansonsten schau nach, wenn der ie gestartet wird, wohin überall verbindungen aufgebaut werden (z.b. mit ner personal firewall von tiny etc.)
Der IE ist sowieso (fast) vollständig geladen, sobald Windows hochgefahren ist. Du kannst in jedem stinknormalen Windows Explorer Fenster einen URL eingeben und die Eingabetaste drücken. Schwupps, schon geht die Internetseite auf (wenn man nicht über Wählverbindung ins Internet geht).

Die erste interessante Frage ist, ob das überhaupt ein "echtes" Pop-up Fenster ist. Da es sich weder um eine Alert-Box noch um eine Nachrichtendienst-Mitteilung handelt, scheint mir das recht plausibel. Das hieße letztendendes aber doch, das irgendetwas von Gasts Rechner aus den Transfer initiiert. Wenn weder ein aktueller Virenscanner, noch Spybot Search & Distroy irgendwas auf dem Rechner finden, sieht's allerdings schon ziemlich komishc aus.

Noch was: Wie kommst du an das Bild oder den URL zu dem Bild, den du gepostet hast?

Leonidas
2003-11-28, 04:04:01
Sieht nach einem mitlaufenden Werbe-Bot mit. Kontrolliere mit msconfig.exe, welche Programme beim Start geladen werden.

orda
2003-11-28, 06:26:48
Besitzt du einen Downloadmanager? Welchen?

Gast
2003-11-29, 02:59:24
anscheinend hab ich das problem gelöst:

ich habe die google toolbar mit integriertem Pop-up
blocker installiert...seitdem läufts.

Ich würde nur gerne wissen wie das möglich war obwohl ich ALLE cookies und temporären files gelöscht habe?!?

@harkpabst_meliantrop: es war ein Internet Explorer Fenster und kein nachrichtendienst oder so..daher die URL.

naja, hauptsache die popups sind jetzt verschwunden
danke an alle die geholfen haben=)

harkpabst_meliantrop
2003-11-29, 15:40:24
Original geschrieben von Gast
@harkpabst_meliantrop: es war ein Internet Explorer Fenster und kein nachrichtendienst oder so..daher die URL.
Ich hatte mich in erster Linie gewundert, ob dir der Webspace ads1.revenue.net gehört ...