PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafpunktesystem / Split aus: Brilinear - Die Fortsetzung...)


Seiten : 1 [2]

Thowe
2003-12-08, 13:30:27
Original geschrieben von Piffan
Ich finde das Beispiel von Hebbel gar nicht zutreffend. Wo ist da eine Analogie zu erkennen?

Nicht wirklich? Die Analogie soll einfach sein, das wir es so oder so Razor bzw. allen nicht recht machen können. Razor kämpft i.d.R. für sich und wenn ich in einen seiner letzten Beiträge schaue, ganz deutlich gegen Autorität. Das kann uns soll er gerne tun, solange er dabei nicht die Rechte anderer verletzt und gar Ehrverletzung betreibt. Razor behandelt Personen zeitweise sehr herablassend und hart an der Grenze einer Beleidigung, sicherlich war er erbost über mein erstes Posting, hätte er es aber richtig interpretiert, dann wäre die Kernaussage (Summenbewertung) gewesen, das man für eine herablassende Behandlungen von Personen durchaus schon mal einen Punkt verdient hat. Die Teilabschnitte und deren Kritik war aber bewusst und gewollt, der Stil war aber das i-Tüpfelchen.

Hätte er angemessen reagieren wollen, dann hätte er dies sehr sauber und mit einen Besserungswillen getan. Dadurch hätte er schon einmal erreicht, das ich in einen deutlich schlechteren Licht als er darstehe (schliesslich war ich in den Moment die arrogante Sau). Glücklicher oder Unglücklicherweise hat er aber nur auf meinen Stil reagiert, etwas das ich im Vorfeld erwartet habe und etwas das eben sehr viele bei seinen Beiträgen auch tun. Wie gehabt ich kann es verstehen das er so reagiert, aber dann soll er auch verstehen, das andere auch wegen seiner Art sich an die Karre gepisst fühlen. Nur um einmal sehr deutliche Worte zu verwenden. Ich hatte Hermeneutik bewusst als Stichpunkt gewählt, auch als Kunst des Interpretieren bezeichnet, nur noch mal als Hinweis vielleicht etwas bewusster zu lesen.

Der Rest geht beliebig weiter, da schreibe ich das es in einer Demokratie eben neben Rechte auch Plfichten gibt, er antwortet aber:

"Demokratie heißt:
- Mitbestimmungsrecht
- Informationsrecht des einzelnen"

Auch hier hätte ich wieder Danke sagen können. Letztendlich gibt es aber auch in jeder Demokratie auch Opfer, denn wirklich recht machen kann man es eben niemanden. Jeder definiert alles aus seiner Sicht, so sieht sich der Arbeitnehmer der am Arbeitsplatz mal ne Tintenpatrone mitgehen lässt auch nicht als Dieb. Diese Art der Rechtfertigung der eigenen Wünschen und dabei die Ignoranz der des Arbeitsgebers ist nun aber nicht selten. Die Schwelle ist meist nur der Wert und ja, auch ein gestohlener Kugelschreiber macht einen zum Dieb.

Demokratie kann man gut mit dem Vergleich zum Wärmeempfinden sehen, jeder der mal im Winter mit seiner Frau selbst schwitzend im Wohnzimmer gesessen hat, während sie sagt ihr ist kalt, der weiss was ich meine. Nun sind wir auch wieder bei der Analogie mit dem Esel :-)))


Mein Motto ist: Wenn man kann, sollte man Lösungen finden, die möglichst allen entgegenkommen. Razor will Transparenz, um sich zu "bessern" :D , und die Modschaft will nicht unnötige Arbeit....Wo ist da der Widerspruch? Was bitte soll Mühe machen, pro Punkt ne automatisierte Mail rauszuschießen ohne Einspruchsmöglichkeit?

Da ist mein Motto ganz ähnlich, es geht bloß dahin, das ich eine best mögliche Regelung mit minimalen Einsatz und maximalen Erfolg will.

Razor kann gerne Transparenz wollen, wir wollen das sich die Leute benehmen. Komisch, uns erfüllt man unseren Wunsch auch nicht. Letztendlich sind die Gründe zahlreich genannt worden und hätte er sich die Mühe gemacht meine Intension zu erkennen, dann hätter er es verstanden das ich ihn zeigen will wofür man Punkte bekommen kann. Er kommt auf die Idee das ich ihn Mundtod machen will, in diesem Fall hätte ich den Bannknopf gedrückt und nicht mehr losgelassen. Ehrlich gesagt interessiert mich die Person Razor nur dahingehend, wie es auch Anarión formuliert hat. Ansonsten sind mir aber alle seine Beiträge schlichtweg egal, weil ich sie eh nicht lese, nur die, die gemeldet werden. Mitlerweile bewege ich mich leider nur noch in den OT Foren, für die anderen bleibt leider keine Zeit mehr. Auch wohl der Grund, das ich etwas resigniert auf Sonderwünsche die auf meine Kosten gehen reagiere.

Was mich jetzt zur Email bringt, automatisiert geht schon mal nicht, dafür fehlen uns die technischen Mittel. Was aber das kleinere Problem darstellt. Eine Zeitlang habe ich Abmahnungen per PN geschrieben und dort auch die Gründe genannt und in 1 von 10 Fällen hat mal jemand geantwortet das er sich in Zukunft mehr Mühe geben will. Die restlichen Antworten waren meist: "Der xxx hat doch angefangen" und es ist wirklich erstaunlich wieviele Menschen meinen das sie auf Scheisse mit Scheiss reagieren müssen, halt nur noch ein bißchen stinkiger. Klar, die Vergeltung für "Arschloch" ist logischerweise: "Boah, dir einfälltigen Lutscher haben sie doch nen Loch in den Schädel gebohrt und reingewichst, schiess dir in den Sack und stirb tanzend und ich kack dir noch auf den Sarg". Und nein, auch ein "Selber Arschloch" ist nicht angemessen.

Ach ja, andere gern genannte Gründe sind natürlich: "Das hab ich nicht gewusst" (Klar, die Regeln machen wir ja nur zum Spass). "War nicht so gemeint, muss ich wirklich dafür ne Abmahnung haben" (Aber in Zukunft mach ich es wieder, wenn man mich lässt) Etc. pp.

Aber Razor hat mir ja mit seinem "unterwürfig" in diesem Fall eine Form der Bestätigung geliefert.

Ich hoffe nur, das Mapel nicht mal Mod wird.....wie der sich bei den Mods anbiedert, ist ja schon richtig auffällig. Statt stereotypisch immer die gleichen Formeln zu schreiben, könnte er sich ja mal IN DER SACHE äußern. Oder hat er keinen eigenen Standpunkt? Die Forderung nach Schließung des Threads ist übel...Wie Razor sagt: Wer keine Lust mehr hat, MUSS ja nicht diskutieren....

Och, mapel110 ist einer der wenigen die ich noch als Mod-fähig ansehen würde. Genau wie z.B. kmf auch und nein, das hat absolut nichts mit gleicher Meinung zu tun, ich will gar nicht das alle Leute meiner Meinung sind. Aber das Wichtigste bei einen Mod ist nunmal die Kritikfähigkeit und der richtige Umgang damit bzw. der Anpassung. Das traue ich den beiden unbedingt zu.

Die Forderung nach dem schliessen ist nicht ganz abwägig und in jedem anderen Forum (vor allem in Gamestar die mich ja rausgeworfen haben, die Hunde :-))) ) wäre das längst passiert. Ist bloß nicht mein Stil, halte ich persönlich aber sehr sinnig für jeden Flamethread im Grafikchip-Forum und wer sich dort beteiligt hat, der hat danach meist im übrigen auch Punkte.

Razor wird der Uneinsichtigkeit bezichtigt. Imho passt dieser Schuh anderen viel besser....Sagt doch eher: Schluss, wir wollen es so, egal ob es dem Einzelnen einsichtig ist oder nicht.....Damit kann ich persönlich besser leben als mit Heuchelei...Wenn der Hausherr bestimmte Regeln aufstellt, dann kann ich als Gast mich dran halten oder gehen, aber diese Eierei mit vorgeschobenen Argumenten nervt nur noch :(

Wir haben nie etwas anderes gesagt, der Kern ist und bliebt, das wir diese Regelung haben und das wir diese auch beibehalten und konsequent durchziehen. Wir verbessern diese und wir akzeptieren dafür auch Kritik, vor allem auch Verbesserungsvorschläge die uns weniger Arbeit bedeuten.

Wobei, der besten Vorschlag ist und bleibt dafür: Leute haltet euch an Sitten/Anstand und Regeln und wir brauchen gar keine Punktlisten mehr. Das wäre die Akzeptanz der Rechte aller und wäre nahezu eine perfekte Demokratie. In diesem Fall des Teilaspekts des Verzichts auf Autorität und doch wissen wir wohl alle das dies nicht funktioniert.



edit: etwas brechschreibung

Piffan
2003-12-08, 13:49:09
Also Thowes Post so lese, dann kommt mir ein Gedanke:








Ja, es ist alles gesagt worden zu dem Thema, würde mich mapel anschließen. Nach den klaren und offenen Worten Thowes sind jetzt die Positionen klar und nachvollziehbar. Schließen, und zwar schnell, ehe ich wieder rückfällig werde und wieder die Wahnvorstellung von der Diktatur der Modschaft bekomme :D

Lord Wotan
2003-12-08, 14:54:45
Original geschrieben von Piffan
Ich finde das Beispiel von Hebbel gar nicht zutreffend. Wo ist da eine Analogie zu erkennen?

Mein Motto ist: Wenn man kann, sollte man Lösungen finden, die möglichst allen entgegenkommen. Razor will Transparenz, um sich zu "bessern" :D , und die Modschaft will nicht unnötige Arbeit....Wo ist da der Widerspruch? Was bitte soll Mühe machen, pro Punkt ne automatisierte Mail rauszuschießen ohne Einspruchsmöglichkeit?

Ich hoffe nur, das Mapel nicht mal Mod wird.....wie der sich bei den Mods anbiedert, ist ja schon richtig auffällig. Statt stereotypisch immer die gleichen Formeln zu schreiben, könnte er sich ja mal IN DER SACHE äußern. Oder hat er keinen eigenen Standpunkt? Die Forderung nach Schließung des Threads ist übel...Wie Razor sagt: Wer keine Lust mehr hat, MUSS ja nicht diskutieren....

Razor wird der Uneinsichtigkeit bezichtigt. Imho passt dieser Schuh anderen viel besser....Sagt doch eher: Schluss, wir wollen es so, egal ob es dem Einzelnen einsichtig ist oder nicht.....Damit kann ich persönlich besser leben als mit Heuchelei...Wenn der Hausherr bestimmte Regeln aufstellt, dann kann ich als Gast mich dran halten oder gehen, aber diese Eierei mit vorgeschobenen Argumenten nervt nur noch :(

Full Ack
Transparenz wehre wünschenswert. Aber durch die verweigerung der Mods nicht durchführbar, Leider. Dann könnte man auch besser einsehen, warum was nicht geht. Und man hätte nicht den faden Beigeschack, das nur einen Mod die Meinung nicht gefällt. Wie gesagt, ich rede nur von Politik Forum, nicht von den anderen. Aber da es ist, wie es ist müssen wir wohl damit leben.

StefanV
2003-12-08, 18:37:28
Original geschrieben von Thowe

Die Forderung nach dem schliessen ist nicht ganz abwägig und in jedem anderen Forum (vor allem in Gamestar die mich ja rausgeworfen haben, die Hunde :-))) ) wäre das längst passiert. Ist bloß nicht mein Stil, halte ich persönlich aber sehr sinnig für jeden Flamethread im Grafikchip-Forum und wer sich dort beteiligt hat, der hat danach meist im übrigen auch Punkte.
[/SIZE]

Ehrlich gesagt würd ich es mir wünschen, wenn Threads schneller geschlossen werden würden.

Ebenso würd ich mir ein Kaufberatungsforum wünschen :eyes:

PS: wohin mit der Frage nach µATX Brettern, wenn einem das egal ist, ob da ein Intel oder AMD drauf soll, da man beides hat??
Im AMD und im Intel Forum je einen Thread aufzumachen ist auch irgendwie blöd...


PS: Meine Meinung ist der Ton macht die Musik, ergo, wenn man auf den Tonfall achtet, dann wird alles automatisch besser.
Ebenso wäre es wünschenswert, wenn selbst bei kleineren Anfeindungen eingegriffen werden würde (nicht unbedingt Punkte aber ein Edit bzw ein Statement).

mofhou
2003-12-08, 20:09:23
Original geschrieben von Stefan Payne
Ehrlich gesagt würd ich es mir wünschen, wenn Threads schneller geschlossen werden würden.

Ebenso würd ich mir ein Kaufberatungsforum wünschen :eyes:

PS: wohin mit der Frage nach µATX Brettern, wenn einem das egal ist, ob da ein Intel oder AMD drauf soll, da man beides hat??
Im AMD und im Intel Forum je einen Thread aufzumachen ist auch irgendwie blöd...


PS: Meine Meinung ist der Ton macht die Musik, ergo, wenn man auf den Tonfall achtet, dann wird alles automatisch besser.
Ebenso wäre es wünschenswert, wenn selbst bei kleineren Anfeindungen eingegriffen werden würde (nicht unbedingt Punkte aber ein Edit bzw ein Statement).

Dem kann ich mich anschließen, wobei ich eher ein PC Zusammenstellungsforum machen würde, da viele Fragen in den HW-Foren Kaufberatungen sind...
mfg
mofhou
PS: Wäre eher fürs offenlassen, da bei einem close schnell wieder der Ignoranz kommt.
PS2: Sorry für OT...

StefanV
2003-12-08, 22:26:41
Original geschrieben von mofhou
Dem kann ich mich anschließen, wobei ich eher ein PC Zusammenstellungsforum machen würde, da viele Fragen in den HW-Foren Kaufberatungen sind...
mfg
mofhou
PS: Wäre eher fürs offenlassen, da bei einem close schnell wieder der Ignoranz kommt.
PS2: Sorry für OT...

1. thx ;)
Wobei der Name jenes Forums IMO nicht soo wichtig ist.
Wichtig ist für mich 'nur', daß man aus dem Namen erkennen kann, was ins Forum soll.
Kaufberatung und PC Zusammenstellung kommt für mich aufs gleiche raus...
Man könnte es ja auch Konfigurationsforum nennen, wobei in diesem Fall nicht so ganz ersichtlich ist, was nun genau gemein tist.

2. ich bin eher fürs schlißen als fürs editieren oder trashen/löschen...
Ist 'ne persönlich Einstellung, da beim schließen ja nichts verändert bzw gelöscht wird.

BodyLove
2003-12-09, 00:22:59
hmm, jetzt ist es schwierig etwas "politisch Korrektes" zu äußern, ohne gleich mit der "Vorurteil - alles durchlesen -" konfrontiert zu werden. Tatsache ist nun, dass die Mods keine Veröffentlichung der "Straftaten" durchführen möchten. Diese Entscheidung beruht darauf, dass man sich viel Arbeit, damit verbunden ist auch viel Ärger, erspart. Einige User, ich inbegriffen, würden es für wünschenswert halten, wenn man diese Information dem User freigibt. Aber klar ist, dass selbst ein Mörder, nein, selbst ein Fahrradfahrer, sofern er eine Fehltat begangen hat, er mit einem Schreiben informiert wird, was er falsch gemacht hat.

Eine Zeitlang habe ich Abmahnungen per PN geschrieben und dort auch die Gründe genannt und in 1 von 10 Fällen hat mal jemand geantwortet das er sich in Zukunft mehr Mühe geben will. Die restlichen Antworten waren meist: "Der xxx hat doch angefangen" und es ist wirklich erstaunlich wieviele Menschen meinen das sie auf Scheisse mit Scheiss reagieren müssen, halt nur noch ein bißchen stinkiger.

Okay ich gebe zu, dass ich, als ich anfing dieses Forum zu benutzen, auch nicht die Forumsregeln durchgelesen habe. Aber mit einem sozialen und gesellschaftskompatiblem Verhalten, ist dies wohl auch nicht zwingend erforderlich. Zumal ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass sich 9 von 10 so stark herablassen, dass sie mit dem Finger auf andere zeigen, um ihr eigenes, missbilligendes Verhalten, rechtzufertigen. Aber das Argument, ich habe es nicht gewusst, ist für Mods wahrscheinlich nachvollziehbar. Aber Unwissenheit schützt vor geschriebenem Recht nicht.

Nehmen wir an, dass sich die Mods ein Ruck geben, und diese Information an den Betroffenen weitergeben. was wäre schlimm daran??es gebe, laut meinung von MODS, verschiedene Threads, in denen es insplizit darum geht, ob dieser Punkt gerechtfertigt ist, oder nicht. Gegenfrage: Müsste man sich nicht schämen, dass man überhaupt gebannt worden ist??

Dies hier ist ein Forum, in dem Menschen mitwirken, und ihre Zeit "vertreiben", wo man Fragen stellen, bzw. gewisse Antworten geben kann. Es gibt hier. mehr oder weniger, 4 primäre Parteien, die sich wie die Pest hassen, diese wären Intel, AMD, ATI und Nvidia. (Info am Rande; "ich fühle mich nicht zu Eine der Parteien hingezogen"). In zeiten, wo die offensichtlichen Leistungsunterschiede so gering sind, dass man diese ja nicht einmal erwähnen muss, ist es sehr schwierig, jemanden zum kauf für eine bestimmte Ware zu animieren. Ich kann mich an einem vorangegangen Thread erinnern, wo man über eine fx5800 diskutierte. MadManniMan hat einige gute Argumente gebracht, wo wiederrum Einige zum Flamen begannen, dies wiederrum führte zum Schließen des Threads. dieser Thread zeigt eigentlich, mit was für harten Bandagen "gekämpft" werden. Es ist so, wie auf einem Bazar. Jeder möchte seine "Ware" verkaufen, deshalb liegen die frischen Waren oben, die verdorbenen unten. Dies liegt unteranderem auch daran, dass jedes Individium unterschiedliche Ansichtsweisen besitzt, die auch mit gutem Zureden nicht beeinflusst werden können. Auch mir wurde hier geholfen, als ich fast, aus Naivität, eine umgemoddete 9800se für 330 Europäer gekauft hätte.

aber in solchen Threads geht es nicht darum zu vergleichen, nein, sondern sich besser zu positionieren.

==>Beispiel:

5800 ist besser bei dx7 und dx8.
- es ist highend karte, somit muss auch dx9 gut laufen.
es gibt keine dx9 spiele.
- ich kaufe mir solch eine karte, damit ich 2jahre ruhehab.
ja, was nützen dir karten, die in 1 einem jahr anfagen richtig flott zu arbeiten?

...usw.

da treffen 2 Parteien aufeinander, die keinen Schritt zurückgehen wollen. Es ist fast so wie bei der SPD und der Union, bei Entscheidungen zur Erklärung der Steuerpolitik. Es können dadurch persönliche Angriffe projektiert werden, so wie im richtigen Leben. Zumal hier im Forum, die Hemmschwelle etwas niedriger zu sein scheint, da man die Person, die man persönlich angreift, nicht in die Augen schauen muss. Es besteht eine besondere Art der Intimität und Sicherheit. es gibt solche und solche.

Lange Rede kurzer sinn. Ich würde solch einen Informationsfluss, befürworten. Vielleicht so:

"sie sind hier mit verwarnt.... wenn sie vorgezeigt bekommen möchten, weshalb sie die Punkte erhalten haben, bitten wir sie, diesen unteren Link anzuklicken, ihre Einwilligung zu erklären, um damit mögliche Diskussionen, die zu keinem Umdenken / Rechtfertigung führen können, vorzubeugen. Falls sie mit der Einwilligung einverstanden gewesen sind, und trotzdem solch eine Diskussion, sei es via Email, Thread oder auch PM,anzetteln, so müssten sie mit härteren Strafen rechnen.

Mit freundlichen Grüßen
xxx"

Zumal man besser nachvollziehen könnte, welche Person sich, bei bestimmter Ausdrucksweise, persönlich angegriffen fühlt, und Welche eben nicht. Jeder hat auch einen unterschiedlichen Verständnis für Humor. Bsp hierfür wäre Sarkasmus. Für den Einen, eine einfache Art von Humor, für den Anderen, ein persönlicher Angriff. Ein Beispiel, wo auch gute Regeln nicht weiterhelfen, und nur der eigene Verständnis hier für eine Entscheidung, sowohl zum Positiven, als auch zum Negativen, führen kann.


Hochachtungsvoll

Body

r@e
2003-12-24, 10:12:47
Besser spät, als nie... was ?
;-)

Gottlob ist Weihnachten bald vorbei und es kehrt bald wieder etwas Ruhe und Besinnlichkeit ein...
Original geschrieben von Thowe
Die Lösung für das Esel-Problem wäre im übrigen gewesen, das Vater und Sohn abwechseln geritten wären und wenn der Esel müde ist, beide zu Fuß gegangen wären. Aber es ging den Herrn Hebbel eigentlich nur darum, das er klar darstellt das es eben nicht möglich ist es allen recht zu machen. Im kleinen Detail könnte man es auch so sehen, das er darauf aufmerksam macht, das man ab und an auch Personen eben ignorieren muss und für sich selbst entscheiden muss was das Richtige ist.Offenbar hast Du dieses 'Gleichnis' nicht ganz richtig aufgenommen...

Gewechselt wurde da viel... nur ist der Vater nie auf die Idee gekommen, seinen Sohn alleine reiten zu lassen. DAS ist die eigentliche Problematik, nämlich die der 'Obrigkeit', die in diesem Gleichnis angesprochen wurde.

Man kann es eben nicht allen recht machen, wenn man bestimmte Möglichkeiten einfach kategorisch ausschließt. Darum ging es dem Herrn Hebbel (IMO) und um nichts anderes.

Und dann noch aufgrund der selbst auferlegten Beschränkung eine Entscheidung zu treffen, die für andere dann gar nicht mehr nachvollziehbar ist, ist schon die Spitze einer 'wirren' Schlußfolgerung.
Original geschrieben von Thowe
Was nun die emotionale Intelligenz angeht, so möchte ich dazu nur soviel sagen: Es geht darum das man die Bedürfnisse der Gesamtsumme einer Gemeinschaft gerecht wird. Das bedarf natürlich auch, das keiner über die anderen gestellt wird und jeder bereit ist seine Fehler zu sehen und sich anzupassen. Wozu auch durchaus das Beispiel mit dem Esel passt.Auch hier muss ich Dir leider wiedersprechen...

Denn um die eigenen Fehler zu 'sehen' müssen diese einem auch gegenwärtig sein... was wiederum eine Grundvoraussetzung für eine darauf folgende (selbst initiierte) Anpassung ist. Somit trifft dieses Beispiel mit dem Esel leider überhaupt nicht... zumindest nicht auf das, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest...
Original geschrieben von Thowe
Was unsere Bepunktung angeht und deiner Angst das wir hier als Mods nicht reagieren können. Es ist einfach deutlich einfacher den neuen Beitrag mit Link in einen Thread zu folgen und zu sehen, als das man x Seiten eines Threads durchforscht. Das eine ist eine Sekundenarbeit, das andere dauert erheblich länger.Wie soll ich denn das jetzt verstehen ?
Ist es also so, dass ihr die Punktevergabe überhaupt nicht nachvollziehen könnt ?
Dann ist das mit der (internen) Diskussion darüber doch wohl auch nur eine Farce, oder ?
:???:
Original geschrieben von Thowe
Und ja, ich weiss genausogut wann ich jemanden auf dem Teppich kotze wie ich es weiss, wann ich mich in eíner verbalen Diskrepanz bewege. Soviel Selbstkritik und Selbstkontrolle traue ich einfach jeden Menschen zu. Ich weiss durchaus wann ich überheblich schreibe, genau wie ich es weiss wann ich beleidige etc. Und nein, es erschliesst sich mir nicht warum dies nicht bei allen der Fall sein soll.Und genau das meine ich mit der 'Überheblichekit' Deiner Person !
Wie kommst Du darauf, dass dieses 'Maß' auf alle Menschen paßt ?
Sorry, aber hier bist Du wirklich völlig auf dem Holzweg...
Original geschrieben von Thowe
Eine Abmahnung/temporärer Bann von unsere Seite bedeutet in erster Linie erst einmal nur, das wir darauf aufmerksam machen das es sinnig ist seinen Sprachstil zu korrigieren und das erreicht man wohl am leichtesten, indem man bewusster formuliert.Also diesen Absatz musste in unterbrechen, sorry...

Du erwartest ernsthaft, dass eine 'Bestrafung' ohne Beleg (wie es in Diktaturen üblich ist) einen Lerneffekt auslöst ?

Also wirklich... damit erreicht man nur das Eine: Unterordnung !
Man kann es zwar nicht nachvollziehen, muss sich aber der 'Obrigkeit' beugen...
(und weiß in diesem Fall nicht einmal wie)

Sorry, aber das sind Methoden, die ich keinesfalls dulden kann (und will) !
Original geschrieben von Thowe
Ich habe durchaus Verständnis dafür, das jemand einen Mangel in seiner Ruhe hat und dadurch zu schnell reagiert. Aber auch das kann man durch geeignetes Training korrigieren. Schachspielen wäre z.B. eine dieser Möglichkeiten. Ich spiele sehr gut Schach, danke...
Und wieder ist dies ein Beispiel dafür, wie sehr Du Dich über andere stellst.

Wer bist Du, dass Du aufgrund von Geschreibsel in diesem Forum auf den kompletten Menschen schließen kannst ? ...welches nicht mal sehr guten Psychologen ausreicht, um ein Urteil zu fällen...

Du bist überheblich, gestehst Dir das aber nicht ein.
Offenbar bin ich nicht der einzige, der sich mal über 'irgendetwas' Gedanken machen sollte...

Razor

r@w
2003-12-24, 10:23:05
Vielleicht kommetiere ich auch noch die nachfolgenden Posts...

...muss jetzt aber los und ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen... ist so Tradition bei mir, da ich diese erzwungene 'Freude' zu bestimmte Zeitpunkten als äusserst lästig empfinde. Wenn man jemanden eine Freude machen will, dann tut man das, wenn einem danach ist und nicht, wenn 'man' es so will...

greets

Razor

kmf
2003-12-24, 14:13:20
Mensch Razor, es ist Weihnachten. Und es ist jetzt an der Zeit, daß du dich wieder einkriegst. Auf Postings in diesem Thread antwortet eh kaum einer mehr, da das Thema total zerredet wurde. Kram deinen alten Account wieder raus und poste was Vernünftiges, wie wir das von dir gewohnt sind.

Wünsche dir und allen anderen hier ein fröhliches Weihnachtsfest.

Thowe
2003-12-24, 16:23:52
Och, ich will wohl noch kurz etwas sagen. =)

Alles was es zum Thema zu wissen gibt, das ist bereist gesagt worden und jedem den es interessiert wird die wichtigen Aussagen auf den vorherigen Seiten finden. Auch der Grund das ich nicht auf dem Beitrag von BodyLove geantwortet habe.

Ansonsten bin ich eher ein sehr schlechter Schachspieler, was wohl daran liegt, das ich mein Gegenüber einfach gewinnen lasse und somit für mich gewinne.

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten

Piffan
2003-12-25, 15:52:50
Original geschrieben von Thowe
Och, ich will wohl noch kurz etwas sagen. =)

Alles was es zum Thema zu wissen gibt, das ist bereist gesagt worden und jedem den es interessiert wird die wichtigen Aussagen auf den vorherigen Seiten finden. Auch der Grund das ich nicht auf dem Beitrag von BodyLove geantwortet habe.

Ansonsten bin ich eher ein sehr schlechter Schachspieler, was wohl daran liegt, das ich mein Gegenüber einfach gewinnen lasse und somit für mich gewinne.

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten

Du kannst es aber auch nicht lassen ;)

Frohe Weihnachten :)