Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nix geht mehr...
astro
2003-11-24, 11:42:50
ein kumpel von mir hat folgendes problem: der rechner startet gar nicht mehr, kommt noch nicht mal ins bios. lüfter und festplatten gehen an, es passiert halt nur nix. wir haben bereits den prozessor und grafikkarte getauscht. da aber noch nicht mal bios hochfährt haben wir gedacht, es liegt am mainboard. gerade hat er ein neugekauftes mainboard eingebaut und was passiert? nix.
bitte bitte helft uns, wir sind hier fast am verzweifeln.
thx, astro
Scotty23
2003-11-24, 12:04:43
tauscht mal ram !!! daran lag es bei mir auch !
mfg
astro
2003-11-24, 12:44:13
nee, der ram wars nicht. aber der prozessor scheint hinüber zu sein...
gehen gleich nen neuen kaufen...
trotzdem thx,
astro
Ladyzhave
2003-11-24, 13:42:10
was ist denn mit dem prozzi? seid ihr sicher, dass es daran liegt. was ist das für ein board? falls es ein Nforce 2 ist, müsst ihr auf die verteilung des Speichers auf den Bänken rücksicht nehmen
Blackacid
2003-11-24, 15:25:50
hatte ein ähnliches Problem!
Mal ein neues NT reinbauen!
Blackacid
Siemex
2003-11-24, 16:57:14
Hatte genau das gleiche Problem mit einem Asus A7V266-E und einem Athlon XP 2400+. Anfangs fuhr er noch manchmal hoch, irgendwann war Schluß. Lüfter laufen, sonst nichts. Als erstes hab ich das Netzteil getauscht, daran lag es DEFINITIV nicht (ist aber super leise, also behalte ich es ;-). Als nächstes hab ich mir ein neues Board gekauft (A7N8X Deluxe 2.0) und alles ging wieder. Freudestrahlend hab ich es verkündet, und eine Woche später ist alles wieder wie vorher: Lüfter laufen, hin und wieder gehen die LEDs an der HD und dem DVD an, und manchmal sagt die freundlich-blechige POST-Mainboardstimme nach sehr langer Wartezeit (ca. 5 min), das irgendwas "failed", aber immer etwas anderes, mal Speicher, mal VGA ... also Unsinn. Aber kein booten.
Nun hab ich nacheinander alles demontiert:
Grafikkarte raus: keine Veränderung
Speicher raus: keine Veränderung
CPU raus: Stimme sagt: "No CPU detected"
CPU wieder rein: wieder geht nichts mehr
Athlon 2800+ gelauft und eingebaut: "Memory Test failed"
neuen(!) Speicher rein: "VGA Test failed"
Grafikkarte rein: Kiste bootet, alles bestens.
Nun habe ich ein Enermax 350 W Netzteil, ein ASUS A7V266-E, eine 2400+ CPU und 2x256 Crucial RAM daliegen und weiß immer noch nicht, woran es nun genau gelegen hat. Ich tippe ja auf die CPU. Manchmal läuft sie an, manchmal nicht. Irgendwas stimmt aber definitiv nicht mit dem Ding. Und zu allem Übel: Gebraucht bei ebay gekauft, sogar ein AIUHB Stepping. Hat jemand Interesse und will sein Glück versuchen? Bitte mailen! Was ich mit dem Board mache, weiß ich auch noch nicht. Hab keinen Nerv, alles noch einmal umzubauen und zu testen :-( Der Speicher ist ganz sicher ok und das Netzteil auch.
Echt ärgerlich sowas und schade um die Zeit, die man damit vergurkt.
Völlig entnervte Grüße!
Siemex
PS: Ich glaub, ich lass den Deckel erstmal zu für eine Weile. Never touch a running ... Ihr wisst schon ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.