PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur HINTER dem MoBo

Gast
2003-11-24, 13:47:32
Servus,

wollte mal fragen wie die Temperaturen auf der Rückseite des Motherboars denn so sind, denn ich würde gerne in Höhe des Prozessorsockels Kabel verlegen.
Ich weiß jetz nur net ob net die Temperaturen auch auf der Rückseite des MoBo so heiß werden das mir eventuell die Kabel beschädigt werden.

Wißt ihr in etwa wie heiß des da hinten wird und ob die Gefahr besteht das ich mir da was kaputt mache ?

Merci schon mal,
Rantanplan

Ladyzhave
2003-11-24, 13:59:17
willst du die Kabel unmittelbar am Board verlegen? Davon würde ich dir generell abraten. wenn du nur die Kabel hinten am CPU-Sockel(gehe mal stark davon aus, dass du so eine Kreisöffnung auf der Platine fürs Board im Gehäuse hast??!) verlegen wirst ist das kein Problem, sofern die Kabel das Board nicht berühren spielen die Temperaturen überhaupt keine Rolle

Gast
2003-11-24, 14:28:06
Servus,

ich möchte die Stromkabel von meinem Gehäuselüfter hinter dem Board langführen, da das Kabel sonst quer übers Board führt und der Luftzirkulation im Weg ist.
Daher würd ich es an der Rückseite des Mobos verlegen, da isses der Luft net im Weg.
Berühren würde es das Mobo net, da ich es mit Paketband festkleben würd.

MfG
Rantanplan

Ladyzhave
2003-11-24, 16:52:57
ok, das ist völlig risikofrei, wenn kein kontakt zwischen mobo und kabel ist.

orda
2003-11-24, 17:28:56
Original geschrieben von Gast
Servus,

ich möchte die Stromkabel von meinem Gehäuselüfter hinter dem Board langführen, da das Kabel sonst quer übers Board führt und der Luftzirkulation im Weg ist.
Daher würd ich es an der Rückseite des Mobos verlegen, da isses der Luft net im Weg.
Berühren würde es das Mobo net, da ich es mit Paketband festkleben würd.

MfG
Rantanplan

Ein Gehäuselüfterkabel behindert die Luftzirkulation?

rade0n
2003-11-24, 17:56:11
Ein Gehäuselüfterkabel behindert die Luftzirkulation?

auch ein körnchen staub behindert die Luftzirkulation 8[

mofhou
2003-11-24, 18:27:59
naja, direkt hintern den Mosfets ist es ziemlich heiss wenn man oc betreibt, aber ansonsten sehe ich keine Probleme...

Gast
2003-11-25, 10:33:29
Danke für eure Antworten !
Dann werd ich mal ausprobieren ob das geht, aber ich bin da guter Dinge :)

MfG
Rantanplan