Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eventuell virus drauf??
nearperf
2003-11-24, 14:08:19
die vermutung das ich einen virus drauf habe liegt nahe,es macht sich auf die gleiche weisse bemerkbar wie der w32,jedoch findet fictool nichts,ms patch ist auch drauf.
svhost macht probleme,nach gewisser zeit kann ich keine dateien mehr verschieben(kopieren oder ausschneiden und dann woanderst einfügen)und alle links lassen sich auch nicht öffnen.
woran kann das liegen??
x-dragon
2003-11-24, 15:15:31
Original geschrieben von nearperf
die vermutung das ich einen virus drauf habe liegt nahe,es macht sich auf die gleiche weisse bemerkbar wie der w32,jedoch findet fictool nichts,ms patch ist auch drauf.
svhost macht probleme,nach gewisser zeit kann ich keine dateien mehr verschieben(kopieren oder ausschneiden und dann woanderst einfügen)und alle links lassen sich auch nicht öffnen.
woran kann das liegen?? Hast du nur "den" Patch drauf, oder alle aktuellen Sicherheitspatches?
Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-24, 17:27:59
... www.antivir.de ...damit findest du es ganz schnell raus...
nearperf
2003-11-24, 19:06:44
ich habe nur den einen sicherheitspatch draufgemacht,welche sind denn noch notwendig??
link wäre nett,passend zu windows2000
thx
nearperf
2003-11-24, 19:49:31
antivir in der demoversion zeigt nichts an,an was könnte das dann noch liegen??
GUNDAM
2003-11-24, 20:07:21
ich habe nur den einen sicherheitspatch draufgemacht,welche sind denn noch notwendig??
link wäre nett,passend zu windows2000
thx
Schonmal hier geguckt (http://www.windowsupdate.com) :D
Sephiroth
2003-11-24, 20:07:42
antivir erstmal updaten wär eine maßnahme ;)
mir fällt jetz auch kein wurm/trojaner/virus der letzte zeit ein, der solche symptome hervorruft.
aber vielleicht hilft ja McAfee's Stinger (http://vil.nai.com/vil/averttools.asp#stinger).
Sephiroth
2003-11-24, 22:13:00
mist, der obige post sollte doch, bis auf den 1. satz, in einen anderen thread ;( *nach edit funktion ruf*
klingt wirklich nach blaster, anscheinend blaster drauf aber den nicht entfernt beim installen des patches(da du meintest den zu haben).
btw. welches os eigentlich?
im viren-sticky findest du viele links zum blaster, u.a. auch einen zu einem removal tool(stinger sollte das aber auch können).
nearperf
2003-11-24, 23:01:06
w32 ist nun weg aber die sympthome sind immer noch da,was haben svhost anwendungen für eine bedeutung,kann ich diese löschen??
x-dragon
2003-11-24, 23:02:49
w32 ist nun weg aber die sympthome sind immer noch da,was haben svhost anwendungen für eine bedeutung,kann ich diese löschen?? Nein, dahinter verbergen sich meistens wichtige Systemfunktionen von Windows.
nearperf
2003-11-24, 23:17:42
wieso kommt dann öfters die meldung das svhost fehler verursacht??muss doch nen grund geben,die anwendung svhost habe ich mehrfach,lade gerade die gesamten patches runter mal schauen obs dann wieder ok ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.