PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : outlook kann keine emails versenden..

cyrix1
2003-11-24, 17:10:16
hoi, n kumpel hat folgendes prob:
ich hab ihm bei 1&1 ne mailbox eingerichtet, alle daten bei outlook eingegeben, aber er kann einfach keine emails empfangen oder senden.

so ne fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 Authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530"

er hat n router. bei mir geht das alles ohne probleme (dsl modem)

ist auch bei anderen so. nun meine frage, welche ports muss man denn da freigeben, damit outlook senden und empfangen kann?

port 25 udp und tcp?

DerGute
2003-11-24, 17:12:43
es liegt wahrscheinlich nicht an den ports. er hat als email-addy ne andere emailadresse als die, bei der er sich einloggen will, eingetragen, dann erscheint die von dir genannte meldung.

cyrix1
2003-11-24, 17:25:16
ne das glaub ich nicht, ich habe es ja schon mit den selben daten von mir aus probiert.
bei mir geht das einwandfrei.

er hat alles richti eingegebn

Black-Scorpion
2003-11-24, 17:39:26
Wann hast du die email eingerichtet.
Das kann eine Weile dauern, steht auch nach dem einrichten da.
Das hört sich danach an,
Er versucht zu senden und das Konto ist auf dem Server noch nicht eingerichtet.

cyrix1
2003-11-24, 17:46:54
thx leute aber ich habs jetzt hinbekommen

lag nicht am router oder so
sondern an der einstellungen für gesicherte serverauthentifikation

Black-Scorpion
2003-11-24, 17:48:44
Original geschrieben von Anonym_001
Wann hast du die email eingerichtet.
Das kann eine Weile dauern, steht auch nach dem einrichten da.
Das hört sich danach an,
Er versucht zu senden und das Konto ist auf dem Server noch nicht eingerichtet.

Sorry, falsch gelesen.
Hat er auch daran gedacht den Haken bei "Server erfordert Athentifizierung" zu setzen.
Und unter erweitert dann noch "gleiche Einstellung wie Posteingangsserver verwenden" oder so ähnlich auswählen.
Habe kein Outlook, deshalb weis ich die genauen Bezeichnungen nicht.