PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Software für TechniSat SkyStar 2

Metzger
2003-11-24, 20:52:23
Hiho!

Ich bin mit der mitgelieferten TV-Software nicht allzu zufrieden. Welche (Freeware) TV-Software könnt ihr für diese digitale TV-Karte empfehlen?

GreetZ Metzger

Metzger
2003-12-01, 11:37:10
Keiner??

BNO
2003-12-01, 12:37:01
da gibts zich programime für, einige sind jedoch illegal, da man mit diesen gewisse Sender knacken kann. Google einfach mal.

winter
2003-12-01, 15:27:34
Kleine Namensliste:

SkyView Freeware, Quali kommt auf den Videofilter an
MyTheatre Demo, funktioniert nicht (gut) mit 4.2.8 Treiber
(keine Sendersuche)
DVBViewer Ähnlich dem mitgeliefertem, allerdings in der
Vollversion viel besser
ProgDVB Demo, auch brauchbar
EZDVB Ähnlich Mytheatre
DVBPortal Konnte noch nicht testen, funktioniert nicht unter
Windows 2003

Das sind die wichtigsten für Windows. Such dir da das Programm raus, das bei dir am besten funktioniert.

Metzger
2003-12-01, 22:41:31
Danke erstmal!

Das Problem mit dem TV-Empfang bei mir ist, dass ich keine standard-Kanal-Listen nehmen kann, da in meiner Wohnhung das Signal durch eine Einkabel-Lösung kommt. Also ich hab kein horizontal und vertikal, sondern alles ist in einem Band - nur nach oben und unten verschoben. Deswegen stimmen die ganzen Frequenzen nicht.

Ich hab mit diversen Programmen herumgespielt und hab immer Probleme, die entsprechenden Sender zu finden.

Ach ja - für diejenigen mit den "anderen Sendern" - Premiere kommt bei mir nicht über die Anlage rein, also braucht ihr mich net darauf hinzuweisen =)

winter
2003-12-02, 17:08:29
Mytheatre und EZDVB haben einen anständigen suchlauf (Wenn er denn mal funktioniert :D) Bei denen kann man außerdem die Transponder und Suchfrequenzen einstellen, wenn du die werte weißt sollte das bei dir die beste lösung sein. Meinst du mit 1-Kabel-lösung ein Single LNB mit folgenden umschaltern? Ist das überhaupt digital tauglich?

Metzger
2003-12-02, 18:01:16
Original geschrieben von winter
Mytheatre und EZDVB haben einen anständigen suchlauf (Wenn er denn mal funktioniert :D) Bei denen kann man außerdem die Transponder und Suchfrequenzen einstellen, wenn du die werte weißt sollte das bei dir die beste lösung sein. Meinst du mit 1-Kabel-lösung ein Single LNB mit folgenden umschaltern? Ist das überhaupt digital tauglich?

Danke - Die Programme werd ich mal ausprobieren.

Wie genau die Einkabellösung funktioniert, kann ich dir auch net sagen, ich weiss nur, dass ich so einen Schrott bei mir privat niemals einbauen werde :)
Es geht vom LNB ein Kabel durch das Haus und in jeder Wohnung geht ein Kabel weg (wie bei einem T-Stück). Und irgendwie geht es dadurch nicht, dass man die Frequenzen beibehält, weil sich die Frequenzbänder verschieben. Bin da nicht so bewandet in dem Thema.

Das Signal ist digital - ja, aber ich hab nur 12 (Haupt-)Sender oder so. Ich schau das Schweizerische Sat.1 an - was ziemlich geil ist =) Die Werbung in schwitzerdütsch ist witzig.