Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton-SystemWorks
uweskw
2003-11-27, 20:35:09
Hallo,
Bei den Norton-System-Utilities gibt es einen sogenannten "winDoctor" der angeblich Probleme mit Windows behebt.
Kann mir einer sagen ob diese Funktion etwas taugt oder ob da nur mehr kaputt gemacht wird?
Gruß
Uwe S.
Sephiroth
2003-11-27, 20:39:54
Der scannt nach Fehlern auf der HDD(wenn er welche findet sollst halt DiskDoctor starten) und nach Fehlern in der Registry, z.b. checkt er Verweise auf Datein auf ihre Gültigkeit(ist Datei noch da?) und sucht nach ungültigen Verknüpfungen.
Ich kenn ihn nur für Win98(SE) und fand ihn recht nützlich. Gefundene Fehler konnte man Reparieren, Reg Einträge evtl. korriegieren oder löschen. Man sollte jedoch die manuelle Reperaturmethode wählen und nicht immer blind dem Programm vertrauen.
Mähman
2003-11-27, 23:40:15
Ich habe vor längerer Zeit mal einen Artikel in der c't über Norton System Works gelesen, der war ziemlich negativ. Ich habe das Programm selber auch, nutze allerdings nur Ghost, Antivirus und Speeddisk. Der Rest bringt nicht viel, finde ich.
imagine
2003-11-29, 14:59:43
Kann mir einer sagen ob diese Funktion etwas taugt oder ob da nur mehr kaputt gemacht wird?
Wenn es eine Option gibt "Erase Norton Systemworks" dann taugt er was...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.