Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik der Datenspeicher in MP3-Playern
Aqualon
2003-11-27, 22:32:48
Hi Leute!
Mich würde mal interessieren, aus was die Datenspeicher der MP3-Player mit 30-40GB Platz bestehen (z.B. der Apple IPod). Sind da ganz normale Festplatten drin oder sind das auch Flashspeicher wie in den CF-Karten?
Aqua
DrumDub
2003-11-27, 22:47:17
der ipod hat ne 2,5" festplatte drin. ich denk mal, das wird bei den anderen geräten mit solche einer speicherkapazität auch der fall sein, da flashspeicher mit einer solchen kapazität mehrere tausend euro kosten würde.
bei mir is auch ne normale 2,5 hitachi 20gb drin!
Dautzen
2003-11-28, 15:55:40
Original geschrieben von Gast
bei mir is auch ne normale 2,5 hitachi 20gb drin!
KEEEKSEEEE
Aqualon
2003-11-28, 17:10:15
Wie empfindlich sind dann solche Geräte? Sind die hinüber, wenn sie während der Lesephase etwas 'unsanft' geschüttelt werden? Flashspeicher kannst ja drehen und kippen wie du möchtest und es macht nichts. Aber wenn z.B. beim Joggen so ein Gerät dauernd durch die Gegend hüpft und die Platte meist schräg rumliegt, kann das doch nicht wirklich gut sein, oder?
Aqua
Das sind Festplatten, die auch in Notebooks eingesetzt werden. Die halten einiges mehr als normaler Festplatten aus. Außerdem sind die auch entsprechend geschützt.
robbitop
2003-11-29, 12:09:14
die neusten Modelle besitzen bereits 1,5" Platten.
Und ich kann sagen dass die 2,5" MP3 dinger gut was abkönn...man sollte aber qualitativ hochwertige Kaufen...ein Kumpel von mir hat Protek oder sowas gekauft und die Lötstellen hatten nach nem Jahr alle einen "kalten"
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.