Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wizardry 8
DocEW
2003-11-27, 23:51:11
Hi,
weiß nicht, ob sich hier jemand mit dem Spiel auskennt... habe folgendes Problem:
In der ersten Stadt ("Arnika") habe ich von der Wirtin der Gaststädte die Keycard geklaut und damit bei der Bank fröhlich alles abgeholt.
Als ich später Vi befreit habe, wollte sie mit der Wirtin sprechen, aber die will mich "ausgestopft über der Theke" haben... ooops!
Tja, also irgendwie ist das doof... der Waffenhändler verkauft mir auch nix sondern greift mich an... hm. Weiß auch nicht wie es jetzt mit der Story weitergeht! Beruhigen die sich nochmal, oder darf ich jetzt neu anfangen?! :-(
Gruß,
DocEW
Hucke
2003-11-28, 10:20:26
Du kannst auch so weiterspielen. Das Spiel ist noch zu schaffen. Aber mit den Folgen Deiner Habgier musst Du wohl leben. :D
DocEW
2003-11-28, 10:35:46
Argh - ich will aber SHOPPEN! :(
Na gut... prügel ich mich halt durch... ist aber echt blöd, hat sich ja noch nichtmal gelohnt - die Gegenstände in der Bank waren nicht so toll...
zeckensack
2003-11-28, 13:37:21
Das ist aber merkwürdig :grübel:
Man kann die Deposits gefahrlos ausräumen. Was man sich tunlichst verkneifen sollte, ist im Vorraum Terror zu machen. Wenn man erstmal die Wachen auf dem Hals hat, kriegt man eben ziemlichen Ärger.
Die Bank hat btw einen Hintereingang :naughty:
DocEW
2003-11-28, 14:09:20
Also in der Bank selbst hatte ich gar keine Probleme. "Vielen Dank für ihren Besuch und auf Wiedersehen."
Terror macht nur die Wirtin ( ok, kann ich ja verstehen... :D ) und halt leider auch der Waffenshop-Besitzer und der Kerl, der einem am Eingang der Stadt erwartet. Blöd-blöd... ich habe soviel Krempel, den ich gerne mal verkauft hätte!
zeckensack
2003-11-28, 14:15:15
Wie gesagt, sehr merkwürdig :grübel:
Dazu fällt mir nur noch ein, daß man dem ursprünglichen Eigentümer eines geklauten Gegenstands eben diesen nicht verkaufen darf. Ansonsten geht alles glatt.
Antone zB reagiert zwar darauf, wenn man Blood Lust mit sich herumschleift ("Interesting sword you have there."), aber pampig wird er erst, wenn man versucht, es ihm zu verkaufen.
Jedenfalls war's bei mir so :kratz2:
DocEW
2003-11-28, 14:21:32
Oder sollte ich aufhören, die Higardi-Patroullien abzuschlachten? :D Aber die haben zuerst angegriffen!
zeckensack
2003-11-28, 14:39:04
Original geschrieben von DocEW
Oder sollte ich aufhören, die Higardi-Patroullien abzuschlachten? :DDefinitiv!!eins
Aber die haben zuerst angegriffen! Vielleicht hast du mal aus Versehen einen von denen getroffen? Pfeil ging daneben oä? Das würde so einiges erklären.
Hast du noch einen Spielstand, wo alles in Ordnung ist?
DocEW
2003-11-28, 15:58:09
Nö, natürlich habe ich KEINEN Spielstand! :...(
Vielleicht fange ich nochmal neu an? Oder ich bin halt jetzt der Böse... ist nur ganz schön nervig, das ganze Kämpfen...was mich nur wundert ist, daß mich die Mönche nicht angreifen. Scheint die wenig zu interessieren, was mit ihren Mitbewohnern passiert.
Soweit ich mich erinnere hat mich eine Higardi-Patroullie aber einfach so auf der Straße nach Arnika angegriffen. Merkwürdig...
Wie sollte es denn nun weitergehen? Ich kann ja mal gucken, ob ich auch so weiterkomme...
zeckensack
2003-11-28, 16:01:52
Original geschrieben von DocEW
Nö, natürlich habe ich KEINEN Spielstand! :...(
Vielleicht fange ich nochmal neu an? Oder ich bin halt jetzt der Böse... ist nur ganz schön nervig, das ganze Kämpfen...was mich nur wundert ist, daß mich die Mönche nicht angreifen. Scheint die wenig zu interessieren, was mit ihren Mitbewohnern passiert.Die Mönche sind eine eigene 'faction' (dein faction rating kannst du dir auch irgendwo im Menü anschauen).
Soweit ich mich erinnere hat mich eine Higardi-Patroullie aber einfach so auf der Straße nach Arnika angegriffen. Merkwürdig...Neeeeiiiiiiieeen!! :krank:
Die Higardi auf der Straße sind keine Wachen, das sind gemeine Strauchdiebe. Die darfst du killen :stolz:
Nur in der Stadt darfst du keine Higardi killen :sick:
(ob Freund oder Feind sieht man aber auch an der Farbe der Punkte auf dem 'Radar')
DocEW
2003-11-28, 16:05:24
Aha. Na toll ... auf's Radar habe ich nicht so genau geschaut... kann sein, daß ich irgendwann auch mal "angefangen" habe mit Kämpfen, weil ich schon im Fernkampf zauber machen wollte. Das waren dann wohl genau die "guten" Higardi. So ein Mist... tja, muß ich wohl neu anfangen. Sonst sag doch mal kurz, was ich jetzt in Arnika machen müßte und ich gucke mal, ob's klappt.
Danke schonmal für die Hilfe...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.