Agent_no1
2003-11-28, 14:49:19
Hoi Leutz,
wundert euch nicht über den Betreff dieses Threads. Es geht um Windows 2000.
Ich habe eigentlich nie wProbleme mit Windows 2000 gehabt.
Momentan ein Glück auch nicht. Doch was bei mir mittlerweile häufig auftritt ist folgendes:
Ich arbeite mal an einen Tag 3 Stunden am PC und lass ihn selbst danach noch 6 Stunden laufen--> kein Problem
Dann fahre ich ihn ordnungsgemäß herunter--> kein Problem
Ich starte ihn ganz normal--> butz irgendein Bluescreen, was das botten von Windows verhindert. Mal ist es irgendein Regestrierungsfehler, mal wieder eine Datei in irgendeinen System32 Ordner nicht vorhanden oder kaputt.
Nach einem simplen Registryscan bzw. Chkdsk mit einer bootbaren Rescue CD werden die Fehler behoben und alles ist wieder in Butter. Manchmal findet er dabei rund 20 kaputte oder gelöschte Einträge auf der Platte, welche allesamt abgeschnitten oder repariert werden. Der ganze Kram passiert zwar nicht regelmäßig, jedoch für meinen Geschmack zu häufig. Ich meine, ich mache ja nichts falsch beim Booten bzw. beim Herunterfahren. Diese Fehler treffen einfach per Zufall auf.
Ach übrigens sind bei chkdsk dann nur auf der Systempartition Fehler zu finden.
Beide Platten, werden mit S.M.A.R.T.-Status ok beim Booten versehen.
Wass kann solche zufälligen Fehler verursachen?
Danke schonmal im voraus für eure Bemühungen
Gruß Agent_no1
wundert euch nicht über den Betreff dieses Threads. Es geht um Windows 2000.
Ich habe eigentlich nie wProbleme mit Windows 2000 gehabt.
Momentan ein Glück auch nicht. Doch was bei mir mittlerweile häufig auftritt ist folgendes:
Ich arbeite mal an einen Tag 3 Stunden am PC und lass ihn selbst danach noch 6 Stunden laufen--> kein Problem
Dann fahre ich ihn ordnungsgemäß herunter--> kein Problem
Ich starte ihn ganz normal--> butz irgendein Bluescreen, was das botten von Windows verhindert. Mal ist es irgendein Regestrierungsfehler, mal wieder eine Datei in irgendeinen System32 Ordner nicht vorhanden oder kaputt.
Nach einem simplen Registryscan bzw. Chkdsk mit einer bootbaren Rescue CD werden die Fehler behoben und alles ist wieder in Butter. Manchmal findet er dabei rund 20 kaputte oder gelöschte Einträge auf der Platte, welche allesamt abgeschnitten oder repariert werden. Der ganze Kram passiert zwar nicht regelmäßig, jedoch für meinen Geschmack zu häufig. Ich meine, ich mache ja nichts falsch beim Booten bzw. beim Herunterfahren. Diese Fehler treffen einfach per Zufall auf.
Ach übrigens sind bei chkdsk dann nur auf der Systempartition Fehler zu finden.
Beide Platten, werden mit S.M.A.R.T.-Status ok beim Booten versehen.
Wass kann solche zufälligen Fehler verursachen?
Danke schonmal im voraus für eure Bemühungen
Gruß Agent_no1