PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp Ordner Löschen oder nicht?

Seb2
2003-11-28, 14:54:16
Hi, diesen Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\User Name\Lokale Einstellungen\Temp"
Kann ich die Inhalte löschen, oder sind das wichtige Dateien? Denn wenn man rechtsklick auf ein bild macht und dann Bild senden macht, speichert er dieses in dem Ordner...
Ist der jetzt wichtig oder nicht?

nn23
2003-11-28, 14:57:59
normalerweise sind da nur temporäre dateien drin, also welche die nachher wieder gelöscht werden können.
=np

kanns ja mal durchgucken was da drin ist, meistens nur schrott

es können aber auch dateien drin sein die im moment von anderen programmen benötigt werden, aber mit löschen kannse nich viel falsch machn

The Heel
2003-11-28, 15:33:00
ich glaub auch dass du den löschen kannst

Lokadamus
2003-11-28, 15:37:00
mmm...

Das brauchst du nicht nur glauben, den Ordner kann man löschen, sollte sich selber wiederherstellen ... alle daringespeicherten Informationen sind nur "temporär" angelegt und werden dauernd vergessen, gelöscht zu werden, wodurch es dort nach einiger Zeit sehr voll werden kann ... wenn du dir nicht sicher bist, ob du alles mal so eben löschen kannst, verschieb doch einfach alles in einen anderen Ordner, dann kannst du selber sehen, das dort grundsätzlich nix wichtiges drinne ist, höchstens das einiges nicht verschoben/gelöscht werden darf, weil es gerade in Benutzung ist, wie nm23 es schon geschrieben hat.

Edit: Genauso kannst du auch den "Temporary Internet Files" - Ordner löschen, dort sind Cookies und alle Grafiken drinne gespeichert, wo du mal hingesurft bist. Wenn du in den Einstellungen des Internet Explorers keine Platzbeschränkung gemacht hast, wächst das Teil permanent an und kann nach einiger Zeit locker 100 - 200 MB gross sein und grösser werden ...

Seb2
2003-11-28, 15:56:03
danke

Mähman
2003-11-28, 20:35:13
Ich lösche diese Daten dauernd, schon seit Jahren. Meist handelt es sich um Installationsreste, bei einer Installation wird z.B. ein Entzipp-Vorgang ausgeführt, und die Daten werden vorübergehend im Temp-Ordner abgelegt. Je nachdem, wie sauber das Ganze programmiert ist, werden die Daten nachher gelöscht oder eben auch nicht.

Modulor
2003-11-28, 21:34:49
Original geschrieben von Lokadamus
Wenn du in den Einstellungen des Internet Explorers keine Platzbeschränkung gemacht hast, wächst das Teil permanent an und kann nach einiger Zeit locker 100 - 200 MB gross sein und grösser werden ...

Ich war vor kurzem bei jemandem am PC dessen Ordner für die temp. Internetdateien von Anfang 2002 bis heute auf satte 1,4 GByte aufgebläht war :).