Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom-3-Grafik: Abducted
trollkopf
2003-11-28, 09:54:15
ist bisher an mir vorübergegangen, owohl es glaube ich die duuhm3 engine benutzt....
screenshots sehen doch schon nett aus...
http://www.contrabandent.com/abducted_info/abducted_artwork.html
http://www.contrabandent.com/abducted_info/index.html
http://www.contrabandent.com/abducted_info/images/screenshot1.jpg
http://www.contrabandent.com/abducted_info/images/screenshot3.jpg
http://www.contrabandent.com/abducted_info/images/screenshot12.jpg
http://www.contrabandent.com/abducted_info/images/screenshot2.jpg
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=255600
Bilder hier
http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=255600&image_id=379122
Genau wie die Doom3 sind die Texturen irgendwie komisch.
http://www.pcgames.de/screenshots/original/screenshot5_1280.jpg
Möchte mal sehn wie die Engine anderen Materialien darstellt als immer nur Metall.
Hmm, von den Polygonzahlen her würde ich mal sagen Quake3 mit massig Bumpmaps... Sieht bis auf die übertriebene Farbsättigung ganz nett aus, da die Viecher und das Metall schön plastisch rüber kommen.
MfG
Raff
Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, mir geht die ganze Bump-Mapperei so langsam extrem aufn Sack.
Jahrelang kümmert sich kaum ein Mensch (gepriesen sei Giants) um die klasse Technik und jetzt muss sie überall vorhanden sein.
Besonders nervig - alles auf den Bildern schaut wie Metall aus :(
The Dude
2003-11-28, 15:16:20
Sieht nicht besonders toll aus. Zu hell und auf den ganzen Metallflächen gibt es nicht eine Spiegelung.
Greez..
Original geschrieben von The Dude
Sieht nicht besonders toll aus. Zu hell und auf den ganzen Metallflächen gibt es nicht eine Spiegelung.
Greez..
Na das wäre ja erstmal nervig,wenn alles auch noch spiegeln würde.
Alles glänzt doch schon extrem unreal
The Dude
2003-11-28, 15:21:30
Original geschrieben von Gast
Na das wäre ja erstmal nervig,wenn alles auch noch spiegeln würde.
Alles glänzt doch schon extrem unreal
Tja, wenn man etwas einigermassen realistisch darstellen will, dann muß Metall halt irgendwie wenigstens ein bißchen glänzen und spiegeln. Sonst sieht es nämlich aus wie Plastik.
Wird eh nur ein billiger Ableger.
Viecher schaun echt ätzend und billig aus
abaddon
2003-11-28, 15:47:39
Ich mein, es ist schon wahnsinn wie das alles dargestellt wird etc...
Aber mir gefällt der Styl einfach nicht, ganz und garnicht... Darum mag ich wohl die Doom3 Grafik auch nicht, aber naja jedem das seine.
Riptor
2003-11-28, 16:13:28
*miep*
Die Doom3 Engine soll doch endlich die Quake Engine ablösen.
Aber wie soll ich mir zB die Weltkriegsshooter und andere realistische vorstellen hm...?
Was ich von Engine bis jetzt gesehn habe sind unscharfe Texturen, mittelmäßiges Bumpmapping und wie gesagt alles nur in Metall.
ice cool69
2003-11-28, 16:26:27
was hier wieder gemeckert wird...
1. doom3 sieht genial aus, bump mapping sieht genial aus und dass jemandem bump mapping am arsch geht ist wie "mir gehen explosionen/mir geht ein hoher polycount/mir gehen detailtexturen am arsch, ma ehrlich ein totaler griff ins klo so eine aussage!!!
2. das metall sieht sehr genial aus, technisch sieht das alles sehr vielversprechend aus.
aber wenn ihr keine plastische grafik wollt spielt doch jedi knight1, da habt ihr geringen polycount, keine detailtexturen, kein bump mapping, keine übertriebenen effekte etc. ;)
edit: den polycount dieses spiels mit dem von q3arena zu vergleichen zeugt ja wohl von wenig ahnung.
Original geschrieben von ice cool69
was hier wieder gemeckert wird...
1. doom3 sieht genial aus, bump mapping sieht genial aus und dass jemandem bump mapping am arsch geht ist wie "mir gehen explosionen/mir geht ein hoher polycount/mir gehen detailtexturen am arsch, ma ehrlich ein totaler griff ins klo so eine aussage!!!
2. das metall sieht sehr genial aus, technisch sieht das alles sehr vielversprechend aus.
aber wenn ihr keine plastische grafik wollt spielt doch jedi knight1, da habt ihr geringen polycount, keine detailtexturen, kein bump mapping, keine übertriebenen effekte etc. ;)
Metall in Doom3 schaut nicht gut aus,da müßen die noch einiges tun.
Da schaut das Metall in FarCry ja besser aus.
Original geschrieben von ice cool69
doom3 sieht genial aus
Deine persönliche Meinung
bump mapping sieht genial aus
Deine persönliche Meinung
2. das metall sieht sehr genial aus
Deine persönliche Meinung
was hier wieder gemeckert wird...
[...]
ein totaler griff ins klo so eine aussage!!!
Na, merkst du was?
ice cool69
2003-11-28, 16:36:52
und warum siehts nicht gut aus? technisch isses genial und obs stark spiegelt oder nicht hängt ja wohl vom metall ab. nicht jedes metall spiegelt wie sau, erst recht nicht mattes/altes metall und die quake-engine ist auch nicht gerade auf sterile sauberkeit ausgelegt gewesen und noch heute schweämen alle davon wie gut sich die engine gehalten hat (COD).
mal ehrlich ich hab das gefühl viele kommen heirher um zu meckern. kritik is ja schön aber was hier teilweise abgeztogen wird ist schon lächerlich.
diese screenshots stecken technisch 99% aller aktuellen titel in die tasche und alle meckern wie hässlich das ist. na dann könnt ihr ja echt nix mehr spielen ohne euch dabei zu übergeben oder?
edit: wieviele spiele können denn ehutzutage besseres metall bieten? zähl mir doch welche auf am besten gleich mit bildern
betasilie
2003-11-28, 16:40:50
Mal abgesehen davon, dass mir die Bilder nicht gefallen, sind es auch keine Ingame-Sreenshots, sondern nur Artworks. Und dafür sieht das Gezeigte richtig schlecht aus. :down:
Original geschrieben von betareverse
Mal abgesehen davon, dass mir die Bilder nicht gefallen, sind es auch keine Ingame-Sreenshots, sondern nur Artworks. Und dafür sieht das Gezeigte richtig schlecht aus. :down:
:up:
Herr.Penaten
2003-11-28, 16:49:11
die Doom 3 Grafik hat schon was :D
aber den Style mag ich irgendwie nich von den gezeigten Screens.. mal auf mehr Screens warten
ice cool69
2003-11-28, 16:49:15
ich finde die doom3-engine ziemlich beeindrucken und so viel sagen die bilder auch nicht aus, doom3 sieht auch deutlich besser aus, aber dass hier jetzt alle meckern wie mies das aussieht is ja wohl ein scherz.
die d3-engine ist 1A!!!
DrFreaK666
2003-11-28, 16:49:30
Soweit ich weiss benutzt es nicht die Doom 3-Engine.
Wurde das Game nicht eingestellt??
wrdaniel
2003-11-28, 16:49:57
die umgebung finde ich ganz ok, aber die kleidung sieht doch wohl etwas seltsam aus.
Quasar
2003-11-28, 16:52:28
Doom3 gefällt mir eigentlich auch hauptsächlich wegen der voraussichtlich genialen Schatteneffekte. Das Bump-Mapping beginnt mich allerdings auch ein wenig zu nerven, insbesondere, wenn es, genau wie Cube EM o.ä. nur zum Selbstzweck eingesetzt wird.
NFSU z.B. glänzt überall (zumindest in der Demo) wie frisch geleckt. Realismus ist für mich etwas anderes.
Wenns dann später so ausschaut,merkert keiner mehr
http://www.doom-3.net/screens/doom4.jpg
betasilie
2003-11-28, 17:02:03
Original geschrieben von Quasar
Doom3 gefällt mir eigentlich auch hauptsächlich wegen der voraussichtlich genialen Schatteneffekte. Das Bump-Mapping beginnt mich allerdings auch ein wenig zu nerven, insbesondere, wenn es, genau wie Cube EM o.ä. nur zum Selbstzweck eingesetzt wird.
NFSU z.B. glänzt überall (zumindest in der Demo) wie frisch geleckt. Realismus ist für mich etwas anderes.
Also bei NFSU kannst Du selber den Reflexionsgrad bestimmen. Von daher sollte dich nichts an dem Game nerven. ;) Außerdem glänzt ein frisch polierter PKW ganz schön extrem.
Außerdem wird an den Fahrzeugen environmental bumpmapping angewendet, was man nicht mit dem DOT3-BM aus DoomIII vergleichen sollte.
ice cool69
2003-11-28, 17:09:07
als ob NFSU realistisch sein wollte, sieht man ja am schadensmodell und der physik dass NFSU in jeder hinsicht auf realismus getrimmt wurde.
die bescheuerten entwickler habens echt überall versaut, die bösen :D
DrFreaK666
2003-11-28, 17:10:45
Also Abducted sah vor einem Jahr jedenfalls auch schon so aus:
http://www.gamescreenshots.com/smallthumbs.asp?category=PC&game_id=886
ice cool69
2003-11-28, 17:13:35
was soll das heißen dass ein effekt nur zum selbstzweck da ist?
ich fände es nur scheiße wenn ein effekt überhaupt nicht zur restliche grafik passt, dies ist aber heir nicht der fall da bump mapping anscheinend konsequent genutzt wird.
ich rege mich außerdem nur darüber auf dass alle meckern wie scheiße das aussieht. das tut es nicht wenn man es mit anderen spielen vergleicht die technisch viel weniger drauf haben (und das sind 95% aller aktuellen titel).
Hier schaut mal
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14610/
Szilard
2003-11-28, 17:38:57
Original geschrieben von ice cool69
ich rege mich außerdem nur darüber auf dass alle meckern wie scheiße das aussieht. das tut es nicht wenn man es mit anderen spielen vergleicht die technisch viel weniger drauf haben (und das sind 95% aller aktuellen titel).
Wie kann man sich über andere Meinungen aufregen? Ich stimme den anderen vollkommen zu.
betasilie
2003-11-28, 17:45:34
Original geschrieben von ice cool69
als ob NFSU realistisch sein wollte, sieht man ja am schadensmodell und der physik dass NFSU in jeder hinsicht auf realismus getrimmt wurde.
die bescheuerten entwickler habens echt überall versaut, die bösen :D
Ack. :) NFSU soll einfach kicken und Spaß machen und das tut es imo sehr gut, besonders mit Motionblurr. =)
bloody`
2003-11-28, 17:52:07
Imho kann man mit der Doom3 Engine auch Problemlos andere Materialien darstellen als nur Metall.
Und das Metall bzw. dessen Bumpmapping sieht mit der Engine einfach genial aus.
Zum Polycount:
Imho ist es kein technischer Fortschritt die Polygonzahl pro Bild/Szene einfach zu verdoppeln/verdreifachen usw, wie es zb Epic mit seiner Unreal Engine macht.
Auserdem kann die Doom3 Engine auch massig Polys verkraften aber dies würde wegen des Realtime-lightings (welches imo auch besser als viele Polys ist und imho ist das auch ein 'wirklicher' grafischer und technischer Fortschritt) jede Grafikkarte und jede Cpu extrem überfordern;)
ice cool69
2003-11-28, 19:12:23
full ack @ bloody
da das oben genannte nicht die doom3-engine is finde ich die gezeigten bilder noch etwas beeindruckender.
peecee
2003-11-28, 19:44:18
ich finde auch das die Shots genial aussehen!
Reflektiert zu stark ?
Find ICH nicht.
Die Shots die ICH von NFSU gesehen habe die haben IMHO eindeutig zuviele Reflektionen.
Aber mann kann den Grad eintellen.
Weist du das man das bei der anderen Engine nicht machen kann ???
So geile Bilder und ihr zieht drüber her das gibts doch nicht.
mfg
Quasar
2003-11-28, 19:57:48
Realismus im Sinne von realistisch wirkender Grafik...
nagus
2003-11-28, 20:01:15
Original geschrieben von Gast
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=255600
Bilder hier
http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=255600&image_id=379122
Genau wie die Doom3 sind die Texturen irgendwie komisch.
http://www.pcgames.de/screenshots/original/screenshot5_1280.jpg
Möchte mal sehn wie die Engine anderen Materialien darstellt als immer nur Metall.
siehr schon irgendwie sehr eigenartig aus... wie aus plastik gegossen :)
also da gefällt mir Half-Life 2 deutlich besser IMHO.
Original geschrieben von nagus
siehr schon irgendwie sehr eigenartig aus... wie aus plastik gegossen :)
also da gefällt mir Half-Life 2 deutlich besser IMHO.
bin ganz deiner meinung.
sieht komisch aus und imo auch irgendwie schlecht.
viel zu küstlich.
Hier ein Pic wo mir das Model am besten gefällt,detailiert und scharf
http://www.sys-online.net/PlanetModz/doom3/screenshots/shot9b.jpg
abaddon
2003-11-28, 20:35:07
Wah, ich kann mich mit diesem Stile nicht anfreunden... das wirkt alles so plastisch... pfui
Also der letzte Typ schaut wirklich gut aus,die Arme wurde gut gemacht,sogar mit Haaren.
Und diese Rohrdetails sehn auch sehr fein aus.
Schaut euch mal aktuelle Models an :( zB Battlefield....das ist schlecht
{Alone}
2003-11-28, 20:46:37
Original geschrieben von Gast
Schaut euch mal aktuelle Models an :( zB Battlefield....das ist schlecht
Jaha. Wenn via Inet 64 Spieler unterwegs können die Modelle schlecht highpoly+Bumpmapping überzogen sein.
Erst denken, dann posten.
Ach ja dann sag mir mal warum der Einsatz von Bumpmapping sooo viel Performance fressen würde ?
Wishnu
2003-11-28, 20:55:44
Davon mal abgesehen vermisse ich bei Online-Spielen a'la BF42 absolut keine Bumpmaps etc, denn wenn das Geschehen mal so richtig losgeht, dann hab' ich alles andere zu tun, als auf derartige Details zu achten... ;)
Ist imho eher was für Singleplayer-Games.
Aber ich war auch einer der Spieler die nicht verstehen konnten, was die Leute über die Grafik bei CS zu meckern hatten, denn wenn ich mal richtig drin bin, achte ich darauf gar nicht mehr...wenn ich so darüber nachdenke ist mir die Soundkulisse bei derartigen Spielen eigentlich fast wichtiger, als die Grafik.
Quasar
2003-11-28, 20:55:54
Abducted, Doom3, HL2, NFSU, TRAOD sehen alle irgendwie gleich aus, was die Bumps und das EM betrifft.
Alles viel zu glänzend/fliessend/glatt. (Streckenweise scheint mir auch Splinter Cell ein wenig anfällig dafür).
Als ob die Entwickler erst eine klitekleine Auswahl an Materialshadern hatten und diese auf alle Oberflächen appliziert haben.
Schaut euch mal COD (mit 'extra' Textures), Halo (nur in sehr hohen Auflösungen), die Preview-Shots von Stalker oder sogar den ansonsten mies gemachten Game Test 2 Battle of Proxycon aus dem 3DMark03 an.
SO müssen IMO die Level gestaltet sein, von der Textur- und Materialauswahl her.
DrFreaK666
2003-11-29, 00:14:59
Ich denke mal Abducted sieht in Bewegung richtig fein aus und besitzt wegen der Grafik einen eigenen Style.
Es gibt meiner Meinung nach sowieso genug games, die realistisch sein wollen. Die ganzen 1945-Jahre games hängen mir schon zum hals hinaus. Da kommt so was buntes überzogenes genau richtig.
Alles imho natürlich...
Greetz
Original geschrieben von Gast
Hier ein Pic wo mir das Model am besten gefällt,detailiert und scharf
http://www.sys-online.net/PlanetModz/doom3/screenshots/shot9b.jpg lies mal den thread...es geht net um doomIII...das sieht übrigens bisher so aus wie auf den screens.... O_o
nggalai
2003-11-29, 10:51:36
Original geschrieben von DrFreaK666
Soweit ich weiss benutzt es nicht die Doom 3-Engine.
Wurde das Game nicht eingestellt?? Doch, ist die DooM3-Engine.
93,
-Sascha.rb
Lt. Entwicklerpage soll es eine Eigenentwicklung sein
Abducted is a unique blend of the best of science fiction, horror and adventure all rolled into one harrowing, immersive game. Blending state of the art real-time lighting, dynamic shadowing, and per pixel rendering all within a hi-speed environment pushed by a proprietary cutting edge engine developed exclusively by Contraband Entertainment, you will be propelled into a realm unlike anything you know!
http://www.contrabandent.com/abducted_info/index.html
:kratz2:
LÖL, kann ICECOOL69 nur zustimmen!
Wie kann man über Bumpmapping meckern?! Kann man höchstens wenns kacke eingesetzt ist, alo superkrümelige texturen oder so. Aber normal sollte man dankbar sein das es sich endlich durchsetzt.
Der Style dieser Screens ist geschmackssache, aber die Technik ist edel und ich finde das Hammer. Auch wenn D3 meiner meinung nach noch ne ganze ecke besser rüberkommt. Hauptsächlich weils "echter" aussieht durch die ganzen Licht/Schatten klamotten.
nggalai
2003-11-29, 11:55:59
Original geschrieben von kami
Lt. Entwicklerpage soll es eine Eigenentwicklung sein
http://www.contrabandent.com/abducted_info/index.html
:kratz2: Joo. Die Infos widersprechen sich ein wenig, z.B. hier:
http://www.computergaming.com/article2/0,4364,1398556,00.asp
Did You Know?
There's already an officially announced game powered by the DOOM 3 engine. It's called Abducted. From what we know, it's a third-person sci-fi, horror, adventure title. Players take on the role of a human who has been -- you guessed it -- abducted by aliens. Look for Contraband Entertainment's Abducted next year (after DOOM 3).
93,
-Sascha.rb
FormatC
2003-11-29, 12:49:53
Original geschrieben von atom.hawk
Wah, ich kann mich mit diesem Stile nicht anfreunden... das wirkt alles so plastisch... pfui
All zuviele 2D-Spiele gibt es nicht mehr... ;)
DrFreaK666
2003-11-29, 13:05:33
Original geschrieben von nggalai
Joo. Die Infos widersprechen sich ein wenig, z.B. hier:
http://www.computergaming.com/article2/0,4364,1398556,00.asp
93,
-Sascha.rb
Ich denke mal die Entwickler werden wissen welche Engine genutzt wurde. ;-)
Was hälst du denn von der Grafik??
Original geschrieben von Gast
Hier ein Pic wo mir das Model am besten gefällt,detailiert und scharf
http://www.sys-online.net/PlanetModz/doom3/screenshots/shot9b.jpg
Aus dieser Entfernung hat der Typ eine sehr gute Auflösung aber der Wandtextur sieht man das wenn man zu nah ran kommt schnell unscharf wird.
Mal sehn wies im fertigen Spiel mit der Texturauslösung ausschaut.
Btw. - Auf http://www.doom3.de gibt es Fotoscans aus dem Gamestar-Artikel.
GBWolf
2003-11-29, 14:59:46
Original geschrieben von atom.hawk
Wah, ich kann mich mit diesem Stile nicht anfreunden... das wirkt alles so plastisch... pfui
genau, spiele sollten nur aus bitmaps bestehn ;)
Original geschrieben von kami
Btw. - Auf http://www.doom3.de gibt es Fotoscans aus dem Gamestar-Artikel.
Schlecht gescannte Bilder,hoffe es kommen noch besser.
http://doom3.ingame.de/news/bilder/8model.jpg
Dass die gut gescanned wurden habe ich ja auch nicht behauptet - aber immerhin .. besser als nichts. :D
Wenn ich seh wie cool der Zombie brennt,kann ich mir gut vorstellen wie man die Viecher mit der Säge zerlegt :)
http://doom3.ingame.de/news/bilder/1trites.jpg
http://doom3.ingame.de/news/bilder/2hellknight.jpg
http://doom3.ingame.de/news/bilder/3zombie.jpg
http://doom3.ingame.de/news/bilder/5chainsaw.jpg
Hatstick
2003-11-29, 15:26:25
Ich finde die D3-Engine ziemlich cool.
Klar ist längst nicht alles 100% realistisch dargestellt aber Gänsehaut wird man mit Sicherheit trotzdem bekommen.
Schlecht ist für was anderes!
Original geschrieben von Hatstick
Ich finde die D3-Engine ziemlich cool.
Klar ist längst nicht alles 100% realistisch dargestellt aber Gänsehaut wird man mit Sicherheit trotzdem bekommen.
Schlecht ist für was anderes!
Wenn ich mir aktuelle Games anschau ist HL2 und Doom3 der längst überfällig Schritt nach vorn.
Hoffe das die beiden Engine besser performen als die miese UT2003 Engine.
Wishnu
2003-11-29, 16:06:18
Hoffe das die beiden Engine besser performen als die miese UT2003 Engine.
Auf zukünftiger Hardware werden sie das wohl schon... ;)
Benedikt
2004-08-20, 13:38:43
Hi Leute,
was ist aus dem Spiel geworden? Die offizielle Homepage http://www.contrabandent.com/abducted/index.html funktioniert nicht wirklich, und gehört habe ich auch schon lange nix mehr von Abducted.
Weiß jemand über den Status/Release-Infos bescheid?
MFG,
B. W.
SamLombardo
2004-08-20, 13:44:05
was hier wieder gemeckert wird...
1. doom3 sieht genial aus, bump mapping sieht genial aus und dass jemandem bump mapping am arsch geht ist wie "mir gehen explosionen/mir geht ein hoher polycount/mir gehen detailtexturen am arsch, ma ehrlich ein totaler griff ins klo so eine aussage!!!
2. das metall sieht sehr genial aus, technisch sieht das alles sehr vielversprechend aus.
aber wenn ihr keine plastische grafik wollt spielt doch jedi knight1, da habt ihr geringen polycount, keine detailtexturen, kein bump mapping, keine übertriebenen effekte etc. ;)
edit: den polycount dieses spiels mit dem von q3arena zu vergleichen zeugt ja wohl von wenig ahnung.
gut gesprochen. :biggrin:
Gas t
2004-08-20, 14:31:32
Hi Leute,
was ist aus dem Spiel geworden? Die offizielle Homepage http://www.contrabandent.com/abducted/index.html funktioniert nicht wirklich, und gehört habe ich auch schon lange nix mehr von Abducted.
Weiß jemand über den Status/Release-Infos bescheid?
MFG,
B. W.
http://www.contrabandent.com/abducted_info/index.html ist jetzt die offizielle HP von Abducted.
Leider ist das aktuellste, was auf http://www.contrabandent.com/home.html zu lesen ist auch stark veraltet:
11-20-03
Well, Contraband's been busy working on several projects and will be very shortly revamping our entire website! Stay tuned.
BK-Morpheus
2004-08-20, 15:41:22
siehr schon irgendwie sehr eigenartig aus... wie aus plastik gegossen :)
also da gefällt mir Half-Life 2 deutlich besser IMHO.
bin ganz deiner meinung.
sieht komisch aus und imo auch irgendwie schlecht.
viel zu küstlich.
Jepp, sehe ich auch so.
Hat mit Doom3 von der Grafikpracht her eher wenig gemeinsam.
Wenigstens scheint jetzt klar zu sein, daß sie nicht die Doom 3-Engine benutzen, das macht die Sache spannend. Dieser Drache sieht viel zu kitschig aus, einige Bilder von Gängen zeigen aber das wirkliche Potential der Engine.
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