Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sehr langen Abspann erstellen?
Shao-Domi
2003-11-28, 17:12:49
Also folgendes Problem: Ich will einen rollenden Abspann erstellen, so wie am Ende eines jeden Filmes. Nur soll das alles an einem Stück sein, 400 Namen insgesamt bzw. 800 Zeilen. Das Problem dabei ist, dass das Media Studio so viel Text nur sehr schwer packt (da ist außerdem noch ein anderes Problem, aber hier nicht von Belangen) Pfotoshop kann nur 30.000 Pixel, also scheidet ein Bild auch aus. Windows Movie Maker ist für'n Popo und Flash haben wir noch nicht ausprobiert.
Für Sonstige Ideen wäre ich äußerst dankbar, da ich dass bis morgen früh 3:00Uhr (CET) wissen muss, ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen Weg so einen blöden Abspann zu erstellen.
Alternativvorschläge wären auch hilfreich, sowas wie 40 Seiten durchscrollen (natürlich sinnvollere Vorschläge ;) ) oder so.
Marcel
2003-11-28, 17:26:07
Hm.
Ich habe in den letzten Wochen mal ein paar Urlaubsbilder mit einem dafür gedachten Programm zu einem Video zusammengesetzt. Benutzt habe ich Pro Show Gold (http://www.photodex.com/products/proshow/index.html). Das erstellt MPEG1 bis VCD-Auflösung und MPEG2 bis DVD-Auflösung. Capture auf das Bild, da den Text rein; dann den passenden Übergang zum nächsten Bild. Dieses Programm hat allerdings das Problem, dass der Übergang "Verschieben" (wie man den für einen klassischen Abspann nutzen würde) die Geschwindigkeit variiert: Das Verschieben beginnt langsam, wird schneller und zum Schluss wieder langsamer. Es hat allerdings eine Menge anderer Effekte.
Magix (http://site.magix.net/index.php?236) hat auch ein entsprechendes Programm, allerdings weiß ich nicht, wie da die Übergänge aussehen.
Es gibt noch viele weitere Programme dieser Art.
Ist Dir mit sowas geholfen?
Viking-Warrior
2003-11-28, 18:27:29
@Shao-Domi:
Welches Videoschnittprogramm verwendest du? Bei Adobe Premiere ist meines Wissens so ein Generator dabei. Bei Magix-Music-Maker auch. (musst im MMM dann halt den Abspann erstellen und bei niedriger Kompression berechnen, z.B. mit dem Huffyuv-Codec und dann am finalen Video dazuschneiden)
Marcel
2003-11-28, 18:46:21
Hm, nur damit da keine Verwechslungen aufkommen...
Ich sprach nicht vom Magix Music Maker, sondern von Magix Photo auf CD und DVD.
Ist aber nicht unwahrscheinlich, dass da dieselben Routinen zum Generieren bewegter Schrift zum Einsatz kommen.
Wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.
Shao-Domi
2003-11-29, 03:15:11
Hallo,
Wie ich oben bereits beschrieben hatte verwenden wir hier Media Studio Pro. :D ;)
Aber ist jetzt egal, da wir die Sache hier abgeblasen haben. Muss meinen Chef mal dazu ˆ¢berreden ein stärkeres Programm neben Premiere Pro zuzulegen, sowas wie Liqid Edition... ;)
Viking-Warrior
2003-11-30, 17:01:09
@Marcel: Könnte schon sein, dass es in beiden Programmen das gleiche Modul ist, schließlich kommt beides von der gleichen Firma und die Programme sin auc h von der Optik sehr ähnlich.
Ich hab den MusicMaker halt erwähnt, weil ich den hab und für meine Musikvideos benutze. (BTW: Es IST ne Vollversion, Version 6 deLuxe, die ich mir vor etwa zwei Jahren für 200 DM gekauft habe;))
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.