PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Programme brauche ich um MPEG2-Aufnahmen (*.mpg) zu verarbeiten?

Je€€ix
2003-11-28, 23:27:53
Also ich will demnächst die Wiederholung von Captain Future auf Tele5 mit meiner DVB-TV-Karte (digital) aufnehmen. Dazu nehme ich ProgDVB, welches die Sendung als mpg-Datei auf Festplatte speichert.

Mich würde interessieren mit welchen Programm ich die Werbung rausschneiden und vorhandene Bildfehler beseitigen kann,und wie kann ich die Dateien auf DVD brennen, so das man die DVD dann am DVD-Player anschauen kann?

Danke schonmal ;)

Marcel
2003-11-29, 01:03:30
Schau Dir mal TMPGEnc genauer an.
Damit kannst Du ohne Neukomprimierung MPEGs schneiden. Und auch neu komprimieren. Und vieles mehr...

Je€€ix
2003-11-30, 00:19:36
Das Programm kommt irgendwie mit der Testaufnahme nicht klar :(. Obwohl es *.mpg ist, nimmt es die Testaufnahme nicht an! Gibt es noch eine Alternative oder muss ich da noch was anpassen?

Das Brennen als DVD ist kein Problem, das geht mit den Davideo3 Pro Videokonverter :).

DevilX
2003-11-30, 10:27:38
schau ma auf dvbmagic.. die haben die links zu recht interessanten tools, u.a dem nachvolger von ds.jar (hab nahmen vergessen) und pva strumento..