PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prog zu rippen(nicht illegal-hoffe ich)

nn23
2003-11-29, 14:35:08
Hi! ich hoffe is das richtige forum und nich illegal, sonst-->trash ;)

aber erst ganz durchlesen!

ich habe mir ja jetzt ne dd anlage zugelegt, und auch schon ein paar dvds zugelegt.

jetzt will ich mit sonne dolbydigital-test-cd erstellen, indem ich aus den filmen(original-dvds)die ich habe die geilen sound stellen rausschneide.

die will ich dann als svcd(oder sonstwas) auch in dd 5.1 auf cd brennen. bildquali is dabei eher nich so wichtig, es geht mir um den 5.1 ton.

soll einfach j4f sein, um mal ein paar geile stellen am stück zu hören!

nen dvd-brenner hab ich nicht, daher bleibt doch nur das rippen, oder kann ich auch .vob dateien einfach so bearbeiten?

was ist das beste (freeware)prog dafür?
mit dvd2svcd müsste das doch gehen, is die ton-quali dann auch gut?

gibt es ein prog um dvd-dateien(.vob?) zu bearbeiten?

Illegal dürfte das doch nich sein, oder? ich mein ich hab die dvds ja original und es ist soetwas wie ne sicherungs-cd

ThX schonma

Black-Scorpion
2003-11-29, 20:19:11
1. Dafür gibt es spezielle CDs zum einstellen.
Mit normaler Musik oder mit Filmsound wirst du das nicht richtig hinbekommen.
2. Wenn die DVD einen Kopiershutz hat, ist es Illegal.
Da du diesen beim rippem umgehen mußt.

Sephiroth
2003-11-29, 20:46:26
Schließe doch einfach den Decoder an deinen PC an, denn dann geht es ganz einfach. Du ziehst dir dann nur noch das eine oder andere DD Testfile von hier (http://www.cinenow.com/us/vobtrailer.php3) und spielt es mit einem Software DVD Player ab.

Vielleicht kannst du aus diesen ja auch eine CD machen, mit der dein Hardware DVD Player auch was anfangen kann, nur weis ich leider nicht wie.

nn23
2003-11-30, 15:29:52
die Trailer hab ich schon alle, die laufen auch.
nur finde ich die meisten davon nicht sooo berauschend!
sind zwar ganz lustig aber naja..

@Anonym_001

was meinste mit einstell-cds?

ich will ja nichts einstellen, ichh will nur ein paar geile effekte hören/sehen. gibt es cds wo solche effekte drauf sind?

die einzigste DVD mit kopierschutz ist doch Hulk, oder?
dann dürfte das mit meinen dvds nicht illegal sein(man, ich blick da nichmehr wirklich durch)

hab jetzt erfahren, das man svcds Nicht mit Digitaler Tonspur erstellen kann, weil das format das nicht unterstützt.

werd ich mal weiterschauen

ThX@All

Black-Scorpion
2003-12-01, 19:51:05
Original geschrieben von nn23
die Trailer hab ich schon alle, die laufen auch.
nur finde ich die meisten davon nicht sooo berauschend!
sind zwar ganz lustig aber naja..

@Anonym_001

was meinste mit einstell-cds?

ich will ja nichts einstellen, ichh will nur ein paar geile effekte hören/sehen. gibt es cds wo solche effekte drauf sind?

die einzigste DVD mit kopierschutz ist doch Hulk, oder?
dann dürfte das mit meinen dvds nicht illegal sein(man, ich blick da nichmehr wirklich durch)

hab jetzt erfahren, das man svcds Nicht mit Digitaler Tonspur erstellen kann, weil das format das nicht unterstützt.

werd ich mal weiterschauen

ThX@All
Ich dachte du willst deine Anlage ordentlich einstellen.
Dafür gibt es spezielle CDs wo man die Position und Lautstärke der einzelnen Kanäle einstellt.

Es sind bestimmt 90% aller DVDs Kopiergeschützt.
Bei Film und Musik DVDs sind es fast alle.
Die restlichen die nicht geschützt sind, sind nicht jugendfrei. ;)