nn23
2003-11-29, 14:35:08
Hi! ich hoffe is das richtige forum und nich illegal, sonst-->trash ;)
aber erst ganz durchlesen!
ich habe mir ja jetzt ne dd anlage zugelegt, und auch schon ein paar dvds zugelegt.
jetzt will ich mit sonne dolbydigital-test-cd erstellen, indem ich aus den filmen(original-dvds)die ich habe die geilen sound stellen rausschneide.
die will ich dann als svcd(oder sonstwas) auch in dd 5.1 auf cd brennen. bildquali is dabei eher nich so wichtig, es geht mir um den 5.1 ton.
soll einfach j4f sein, um mal ein paar geile stellen am stück zu hören!
nen dvd-brenner hab ich nicht, daher bleibt doch nur das rippen, oder kann ich auch .vob dateien einfach so bearbeiten?
was ist das beste (freeware)prog dafür?
mit dvd2svcd müsste das doch gehen, is die ton-quali dann auch gut?
gibt es ein prog um dvd-dateien(.vob?) zu bearbeiten?
Illegal dürfte das doch nich sein, oder? ich mein ich hab die dvds ja original und es ist soetwas wie ne sicherungs-cd
ThX schonma
aber erst ganz durchlesen!
ich habe mir ja jetzt ne dd anlage zugelegt, und auch schon ein paar dvds zugelegt.
jetzt will ich mit sonne dolbydigital-test-cd erstellen, indem ich aus den filmen(original-dvds)die ich habe die geilen sound stellen rausschneide.
die will ich dann als svcd(oder sonstwas) auch in dd 5.1 auf cd brennen. bildquali is dabei eher nich so wichtig, es geht mir um den 5.1 ton.
soll einfach j4f sein, um mal ein paar geile stellen am stück zu hören!
nen dvd-brenner hab ich nicht, daher bleibt doch nur das rippen, oder kann ich auch .vob dateien einfach so bearbeiten?
was ist das beste (freeware)prog dafür?
mit dvd2svcd müsste das doch gehen, is die ton-quali dann auch gut?
gibt es ein prog um dvd-dateien(.vob?) zu bearbeiten?
Illegal dürfte das doch nich sein, oder? ich mein ich hab die dvds ja original und es ist soetwas wie ne sicherungs-cd
ThX schonma