Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAV 2004 verlangsamt Windows-Start
Bloody Judge
2003-11-29, 15:48:35
Hallo!
habe gestern Norton Anti Virus 2004 installiert und dabei festgestellt, dass sich seither der Start von Windows 2000 sehr verlangsamt hat. Die Festplattenaktivität nach dem Start (durchgehend rote Festplattenkontrolllampe) beträgt gute 40 Sekunden!!! Hatte vorher NAV2003 drauf und dieses Problem nicht...
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Ding schneller starten kann?
Danke,
Gruß,
Bloody
Jemand ne Ahnung?
Seit ich mein Windows aktualisiert habe ;)
Braucht Norton zum starten jetzt übertrieben lange und bevor Norton nicht gestartet wurde kann man auch nichts anderes machen.
govou
2004-06-11, 20:50:38
Typisch Norton. Diese ganzen Dienste von Norton ziehen deinen Rechner sowas von in die Knie. Ohne gehts auch, besser und schneller (und wenn man bewusst surft auch sicherer).
Smoke Screen
2004-06-11, 23:00:35
Da muss ich Mr.B absolut recht geben. Freunde dich am besten
mit dem Gedanken an KEINE Norton Enduser Software auf die
Pladde zu hauen,weil die ist halt nich so dolle. Das Zeug
klinkt und krallt sich überall im System ein,einfach ÄTZEND.
Du glaubst gar wie viele Brand-Name PC`s ich schon von dem
Müll befreit hab und wie groß die Augen der Leute wurden als
auf einmal ihr PC spürbar zügiger abging.
Aber meistens ist Software von Norton ja immer bei Fertig-PC´s
dabei und sogar vorinstalliert.
Ich hab von Norton nur Norton Antivirus 2004 installiert.
Kann man eigentlich den Systemstart beschleunigen ohne NAV dezuinstallieren? Oder muss ich meine Antivirensoftware wechseln?
Byteschlumpf
2004-06-12, 13:47:16
Original geschrieben von Fresh|K
Kann man eigentlich den Systemstart beschleunigen ohne NAV dezuinstallieren? Oder muss ich meine Antivirensoftware wechseln?
Steige auf as kostenlose AntiVir um, wie ich es zwischenzeitich auch gemacht habe! ;)
Start/Ausführen/msconfig und im Systemstart ccApp deaktivieren.
cYcRus
2004-06-12, 16:19:32
Original geschrieben von Byteschlumpf
Steige auf as kostenlose AntiVir um, wie ich es zwischenzeitich auch gemacht habe! ;)
Eines versteh ich allerdings noch nicht bei AntiVir.
Es ist ja eigentlich kostenlos, doch wenn ich updaten will, sagt er mir das ich keine Lizenz habe.
Ohne ständige Updates bringt das ganze jawohl nichts :bäh:
Original geschrieben von pt3
Start/Ausführen/msconfig und im Systemstart ccApp deaktivieren.
Was genau führt ccApp aus?
Also nicht, dass Norton dann nicht mehr richtig funktioniert...
Was genau führt ccApp aus?
Also nicht, dass Norton dann nicht mehr richtig funktioniert...
Auto-Protect müsste dann deaktiviert sein.
Lokadamus
2004-06-12, 22:31:02
Original geschrieben von cYcRus
Eines versteh ich allerdings noch nicht bei AntiVir.
Es ist ja eigentlich kostenlos, doch wenn ich updaten will, sagt er mir das ich keine Lizenz habe.
Ohne ständige Updates bringt selbst das ganze jawohl nichts :bäh: mmm...
Welche Version hast du runtergeladen? es war zwar letztens eine Frage wegen einer Lizenz da, aber die sollte eigentlich nicht das Problem sein (soll angeblich dazu dienen, die Geschwindigkeit beim Download zu messen) ...
Original geschrieben von pt3
Auto-Protect müsste dann deaktiviert sein.
Ohne Auto Protect, kann ich die Virensoftware doch gleich deinstallieren...
Proust
2004-06-13, 11:59:24
Wirf einen Blick in das Symantec Support-Forum. Dort gibt es ein Statement zu diesem Problem.
MfG
Proust
Denniss
2004-06-13, 12:04:50
Kostenlos ist nur Antivir Personal .
Wenn Du eine Testversion vom normalen Antivir installiert hast geht ein Update wohl nicht oder nach einer Zeit nicht mehr .
www.free-av.de
Original geschrieben von Proust
Wirf einen Blick in das Symantec Support-Forum. Dort gibt es ein Statement zu diesem Problem.
MfG
Proust
Gibt es so ein Forum??
Hab eben hier gesucht:
http://www.symantec.com/region/de/
Und auch bei google, aber kein Symantec Support-Forum gefunden...
Bin auf AntiVir umgestiegen und ich muss sagen es ist wirklich alles schneller geworden...
Hellknight[FA]
2004-06-16, 19:51:35
Original geschrieben von Denniss
Kostenlos ist nur Antivir Personal .
Wenn Du eine Testversion vom normalen Antivir installiert hast geht ein Update wohl nicht oder nach einer Zeit nicht mehr .
www.free-av.de
Falsch
Der einzige kostenlose Scanner der zusätzlich auch noch was taugt ist AVAST! 4.1 . Dieser hat im Gegensatz zu AntiVir auch einen eMail-Wächter.
Und da sich die "Blockbuster" :D unter den Viren nun mal fast ausschließlich über Mails verbreiten, ist AntiVir für'n Hugo selbst wenn die Scanleistung besser wäre als die von AVAST! 4.1 (was sie aber nicht ist :D).
Grüße
Timo
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Falsch
Der einzige kostenlose Scanner der zusätzlich auch noch was taugt ist AVAST! 4.1 . Dieser hat im Gegensatz zu AntiVir auch einen eMail-Wächter.
Und da sich die "Blockbuster" :D unter den Viren nun mal fast ausschließlich über Mails verbreiten, ist AntiVir für'n Hugo selbst wenn die Scanleistung besser wäre als die von AVAST! 4.1 (was sie aber nicht ist :D).
Grüße
Timo
Ich benutze Webmail.
Denniss
2004-06-16, 23:27:16
Antivir erwischt die Mails wenn sie auf Platte gespeichert werden (wie alle Mails in den temporären Dateien bzw speziellen Ordnern des Mailprogs) oder deren Funktionen ausgeführt werden also ist das kein Problem .
hadez16
2004-06-17, 19:32:25
Leute die Norton-Produkte draufhaben sind meiner meinung nach fachspezifisch sehr naiv..
"das große Norton-Paket sieht sehr seriös/professionell aus, also werden sie schon wissen was sie machen, installier ich alles mal brav"
Ich lese es immer wieder..."Seit Norton is hier alles lahm"...
Norton hat einen sehr großen Einfluss auf das System und verfolgt eigentlich jeden Mausklick, womit die Dienste von Norton das System wirklich unnötig belasten und meiner meinung nach nur für leute gedacht die wirklich auf Nummer sicher gehen wollen und damit das verlangsamte System in kauf nehmen (können), weil sie keinerlei ansprüche an ihr system hegen, hauptsache Word oder so läuft...
hardcore-pc-junkies gräuseln sich wenn im Task-Manager plötzlich mehrere Dienste auftauchen, die mehrere MB schlucken und auch konstant aktiv arbeiten...
Fazit: Norton runter ---> Antivir XP drauf...
Was mich stört bei AntiVir als ISDNler, sind die großen update dateien, jeden tag 1,5 mb...naja...mehrmals täglich sogar...
Denniss
2004-06-17, 23:30:49
Was mich stört bei AntiVir als ISDNler, sind die großen update dateien, jeden tag 1,5 mb...naja...mehrmals täglich sogar...
Yep - finde ich auch .
Die sollten mal versuchen die Virusdefinitionen zu teilen in einen größeren Bereich für die "alten" Viren und einen kleineren Bereich für die aktuellen Teile dann könnte man den Download auf ca 500KB begrenzen .
Bei Norton gibt es das Problem nicht, da geht das wirklich schnell.
Da sind die Dateien grad mal 300kb groß.
Lokadamus
2004-06-18, 12:22:45
mmm...
Naja, ich weiss gerade nicht, wie das mit der komerziellen Version von Antivir ist, aber einige unserer Leute dürfen sich wieder verantworlich für ein Update zeigen ;D, hab gerade Email von Antivir gelesen und diese Sachen wurden neu hinzugefügt (die eine dll konnten sie wohl nicht auswerten, hätte da vielleicht noch den Aufruf beipacken müssen):
- TR.Dldr.Dialer.bv
- TR.Dldr.Lemmy.u
- TR.Proxy.Agent.ad
Wollte jemand letztens nicht ein paar Viren haben? kann er gerne bekommen (fein als kleines Zip zusammen gepackt) ...
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Naja, ich weiss gerade nicht, wie das mit der komerziellen Version von Antivir ist, aber einige unserer Leute dürfen sich wieder verantworlich für ein Update zeigen ;D, hab gerade Email von Antivir gelesen und diese Sachen wurden neu hinzugefügt (die eine dll konnten sie wohl nicht auswerten, hätte da vielleicht noch den Aufruf beipacken müssen):
- TR.Dldr.Dialer.bv
- TR.Dldr.Lemmy.u
- TR.Proxy.Agent.ad
Wollte jemand letztens nicht ein paar Viren haben? kann er gerne bekommen (fein als kleines Zip zusammen gepackt) ...
gehörst du zu der crew von antivir?
wenn ja, tu bitte was gegen die großen update dateien
Haarmann
2004-06-19, 09:18:31
Altes Norton 2002 oder 7.5 Corporate tut seinen Zweck und ist VIEL schneller ;).
Lokadamus
2004-06-19, 10:39:27
gehörst du zu der crew von antivir?
wenn ja, tu bitte was gegen die großen update dateien mmm...
Nö, das sind die Sachen, die wir in den HijackThis- Logs finden (darum lass ich mir doch so gerne einiges mailen) ;) ... erkennt der Scanner von Antivir schon den Kram, werfe ich es weg, ansonsten sammle ich ein paar von den Sachen und dann sende ich es Antivir einfach. Seit kurzem haben sie den Support etwas umgeändert, so das man auch erfährt, was man dort hingeschickt hat, ansonsten hiess es nur, das ein Virus dazwischen war :) ...
Persönlich hab ich mir angewöhnt, den Scanner nur alle paar Tage upzudaten, dafür muss ich aber auch vorsichtiger beim Surfen sein (wobei die meisten von mir besuchten Seiten wohl nicht so schnell etwas gefährliches dabei haben wird) ... wegen Email benutze ich Thunderbird, da kann man durch das "Trash" Symbol (anstelle des Punktes/ Kreises) eine Nachricht sofort als Müll deklarieren und diese löschen, als das man sie sich noch anschauen muss ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.