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http://doom3.ingame.de/
http://doom3.ingame.de/news/bilder/2hellknight.jpg
http://doom3.ingame.de/news/bilder/3zombie.jpg
http://doom3.ingame.de/news/bilder/4dm.jpg
http://doom3.ingame.de/news/bilder/5chainsaw.jpg
http://doom3.ingame.de/news/bilder/6waffen.jpg
http://doom3.ingame.de/news/bilder/7trites.jpg
http://doom3.ingame.de/news/bilder/8model.jpg
http://doom3.ingame.de/news/bilder/1trites.jpg
Riptor
2003-11-29, 16:12:20
Ich fange gleich mal an zu meckern, damit sich alle wieder wie in einem der üblichen Doom 3 Threads fühlen... :asshole:
Ne, Spaß ;) , mir gefällt allgemein das D3 Bildmaterial sehr gut. :)
http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b1_s.jpghttp://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b2_s.jpghttp://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b4_s.jpg
http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b6_s.jpghttp://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b7_s.jpg
[dzp]Viper
2003-11-29, 16:15:27
Was mich nur wieder nervt, die bilder wurden in 1600x1200 mit 6AA und 16 AF gemacht... das ist dann eh nicht mehr spielbar...
Warum nicht normale Einstellung die dann die Zocker wohl auch zum Zocken durchschnittlich benutzen? (wie 1024x768 mit 2 AA und 4 AF z.b.)
Hab noch nie auf "Gamestar" so gewartet :)
Original geschrieben von [dzp]Viper
Was mich nur wieder nervt, die bilder wurden in 1600x1200 mit 6AA und 16 AF gemacht... das ist dann eh nicht mehr spielbar...
Warum nicht normale Einstellung die dann die Zocker wohl auch zum Zocken durchschnittlich benutzen? (wie 1024x768 mit 2 AA und 4 AF z.b.)
Wenn ich in Doom3 mit 1024 2AA 4AF und höchste Details auch in Scenen mit vielen Viechern ,flüssig zocken kannbin ich glücklich
ich hab 3,0 Ghz und 9800 Pro
Original geschrieben von Gast
http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b1_s.jpghttp://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b2_s.jpghttp://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b4_s.jpg
http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b6_s.jpghttp://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b7_s.jpg
Auf der E3 2002 hat JC gesagt,er will Doom3 nicht nochmal auf der E3 vorstellen und nun kommst nichtmal zur 3ten
Cadmus
2003-11-29, 16:44:02
Freu mich schon darauf, dem Typen die Kettensäge abzunehmen und ihn damit richtig schön zu zerlegen.
Morbid Angel
2003-11-29, 16:47:27
Ich glaub das Spiel läuft bei mir nicht X-D
Mal abwarten...
Doom3 wird wohl erst erscheinen wenn die neuen GK Generationen erscheinen.
Die Spielefirmen und die GK Herstelleer arbeiten doch sehr eng zusammen.
Es dauert ja noch ne Weile bis die vorgstellt werden,leider.
Herr.Penaten
2003-11-29, 17:16:46
die Bilder sind mal geil :D
also ich find die screens klasse!
@ counter : also diese bilder sind 100 x stimmiger und haben viel mehr charakter als alles was ich bisher von far cry gesehen hab! :p
sry aber das konnte ich mir nich verkneifen... =)
EINEN großen Nachteil hat das Game......wenn ich es erstmal zocke,dann muß über aktuelle Games nur noch lachen.
Echt mal,wenn man Doom3 erstmal ein paar Tage gezockt hat und diese neue Engine bestaunt,gewöhnt man sich schnell dran und Games die jetzt aktuell sind ,wandern in den Müll.
Original geschrieben von Gast
also ich find die screens klasse!
@ counter : also diese bilder sind 100 x stimmiger und haben viel mehr charakter als alles was ich bisher von far cry gesehen hab! :p
sry aber das konnte ich mir nich verkneifen... =)
Jo Farcry entwas zuu bunt und die Models zuuu künstlich
LordDeath
2003-11-29, 17:33:46
geile pics! sage carmack nicht mal, dass doom3 minimal ne geforce256 braucht? glaub ich irgendwie nicht mehr :D
und der nvidia chef meinte mal, dass geforce 4 ti karten perfekt dafür geeignet wären! naja, ich glaube nicht wirklich dran, dass es auf meiner karte laufen kann. es wird höchstens nur gehen *g*
wie sah das eigentlich mit den grafiksettings aus? hab mal gehört, dass man nur sehr eingeschränkt was im game ändern kann, um es smoother laufen zu lassen!
Original geschrieben von Gast
EINEN großen Nachteil hat das Game......wenn ich es erstmal zocke,dann muß über aktuelle Games nur noch lachen.
Echt mal,wenn man Doom3 erstmal ein paar Tage gezockt hat und diese neue Engine bestaunt,gewöhnt man sich schnell dran und Games die jetzt aktuell sind ,wandern in den Müll.
wird sich zeigen... immerhin wurde seinerzeit ähnliches über U2 und UT2k3 gesagt! Nach ein paar Tagen is der Wow-effekt der neuen grafischen möglichkeiten weg und dann enscheidet das Gameplay ob das spiel wirklich alles in den schatten stellt.
Schatten soll sich nicht abschalten lassen.(gut so)
GeForce 4 ist auch gut geeignet...........um Screenshots gut darzustellen :)
Original geschrieben von pimpern
wird sich zeigen... immerhin wurde seinerzeit ähnliches über U2 und UT2k3 gesagt! Nach ein paar Tagen is der Wow-effekt der neuen grafischen möglichkeiten weg und dann enscheidet das Gameplay ob das spiel wirklich alles in den schatten stellt.
Ut2003 hat ne Engine die mies performt und war auch keine Evolution wie es Doom3 sein wird.
Ut2003 is grad mal DX7 man :( also vergleich das nicht mit Doom3.
UT2003 hatte nur mehr Polys und war nur etwas hübscher als andere,mehr nicht.......
NeLKe
2003-11-29, 17:55:08
doom3 sieht shcon geil aus aber finde hl2 besser :P
Original geschrieben von [dzp]Viper
Was mich nur wieder nervt, die bilder wurden in 1600x1200 mit 6AA und 16 AF gemacht... das ist dann eh nicht mehr spielbar...
steht das in der gamestar oder woher weisst du das?
btw. hl2 sieht schon nicht schlecht aus, aber ich hab auch schon n paar szenen gesehn die mir wirklich gar net gefallen...deshalb glaube ich nicht das hl2 grafikbombastisch was bewegen wird....
Original geschrieben von Gast
steht das in der gamestar oder woher weisst du das?
btw. hl2 sieht schon nicht schlecht aus, aber ich hab auch schon n paar szenen gesehn die mir wirklich gar net gefallen...deshalb glaube ich nicht das hl2 grafikbombastisch was bewegen wird....
Doom3 is auch nicht besser nur halt anders gemacht
eXistence
2003-11-29, 18:42:59
Original geschrieben von Gast
Ut2003 hat ne Engine die mies performt und war auch keine Evolution wie es Doom3 sein wird.
Ut2003 is grad mal DX7 man :( also vergleich das nicht mit Doom3.
Sooo mies is die engine von UT2003 doch garnicht ? jedenfalls läuft UT2003 auf meinem betagten System noch ganz gut (AthlonXp 1700, 256MB RAM, Geforce2ti)
btw: Auch Doom3 ist eigentlich auch noch ein DX7-Spiel !
Es werden zwar die features aktueller GraKas genutzt um gewissen Dinge schneller berechnen zu können, aber von den optischen effekten her, wird Doom3 auf einer DX7-Karte genauso aussehen wie auf einer DX9-Karte.
Daher kommt übrigens auch die fälschliche Annahme, dass id behauptet hätte, ne Geforce256 sei minimum-Voraussetzung für das game. Das ist in gewisser Weise zwar richtig, bezieht sich aber nur auf die technische Machbarkeit (also obs überhaupt läuft), als John Carmack mit der Enticklung begann, war diese nämlich die technologische Basis, auf die er aufbaute
Nette Grafik... allerdings habe ich trotz ner GraKa @ FX5950-Niveau Angst vor einer Diashow... :D Naja, wir werden ja letztendlich sehen, wie das Teil performt, wird sicher gegen Ende noch ne Runde dran optimiert. Was mich stört, ist die Tatsache, dass die Models verhältnissmäßig wenige Polygone haben. Am Torso mag das wegen dem Bumpmapping nicht auffallen, aber am Rand (Kopf, Hände) sieht man deutlich Kanten... das hat man als Max Payne 2 Zocker schon besser gesehen. Außerdem sieht das Bump mapping allgemein so "künstlich" aus... alles wirkt schön plastisch, aber eben zu arg => Plastik eben ;) Vielleicht zu viel des Guten.
Just my 2 €-Cents...
edit: ACK @ eXistence. Bei UT2003 hat die Engine eindrucksvoll demonstriert, dass man bei netter Grafik auch relativ viele FPS liefern kann. Was dann bei Unreal II geleistet wurde, ist eine Unverschämtheit und hat der Engine nen schlechten Ruf einbebracht...
MfG
Raff
FormatC
2003-11-29, 18:44:48
Schöne Bilder die Lust auf Gruseln machen. :)
wirkstoff
2003-11-29, 18:52:29
doom3 wird wieder ein egoshooter feinster art :D weil ich bei der beta schon schiss bekommen habe :)
LordDeath
2003-11-29, 19:46:40
Original geschrieben von laubpiepe
doom3 wird wieder ein egoshooter feinster art :D weil ich bei der beta schon schiss bekommen habe :)
du meinst alpha! ;P
Original geschrieben von eXistence
Sooo mies is die engine von UT2003 doch garnicht ? jedenfalls läuft UT2003 auf meinem betagten System noch ganz gut (AthlonXp 1700, 256MB RAM, Geforce2ti)
btw: Auch Doom3 ist eigentlich auch noch ein DX7-Spiel !
Es werden zwar die features aktueller GraKas genutzt um gewissen Dinge schneller berechnen zu können, aber von den optischen effekten her, wird Doom3 auf einer DX7-Karte genauso aussehen wie auf einer DX9-Karte.
Daher kommt übrigens auch die fälschliche Annahme, dass id behauptet hätte, ne Geforce256 sei minimum-Voraussetzung für das game. Das ist in gewisser Weise zwar richtig, bezieht sich aber nur auf die technische Machbarkeit (also obs überhaupt läuft), als John Carmack mit der Enticklung begann, war diese nämlich die technologische Basis, auf die er aufbaute
Na dann sag mir mal was bei DX 8 gegenüber DX7 dazu gekommen ist ?
DevilX
2003-11-29, 19:54:52
doom ist und bleibt gl und nicht dx
Gast_öl
2003-11-29, 20:07:54
Original geschrieben von DevilX
doom ist und bleibt gl und nicht dx
:lol: lol :lol: dx8 ist trotzdem die schnittstelle von ogl und d3d...
Original geschrieben von Gast_öl
:lol: lol :lol: dx8 ist trotzdem die schnittstelle von ogl und d3d...
Und das *.doc Format ist die Schnittstelle von Linux und Windows :bigl:
Lasse
2003-11-29, 20:32:15
...Doom3 und ich, wir werden bestimmt Freunde :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw:
DevilX
2003-11-29, 20:37:56
Original geschrieben von Gast_öl
:lol: lol :lol: dx8 ist trotzdem die schnittstelle von ogl und d3d...
jo träum weiter
Darkstar
2003-11-29, 20:38:59
Original geschrieben von Gast_öl
:lol: lol :lol: dx8 ist trotzdem die schnittstelle von ogl und d3d... Was hat DirectX mit OpenGL zu tun? Richtig: Gar nichts! Daß OpenGL-basierte Spiele meistens trotzdem ein aktuelles DirectX benötigen, liegt daran, daß OpenGL nunmal nur eine Grafikbibliothek ist. DirectX wird dann beispielsweise für die Soundausgabe (DirectSound) und Multiplayerfähigkeit (DirectInput) benötigt.
Wishnu
2003-11-29, 20:39:21
Original geschrieben von DevilX
doom ist und bleibt gl und nicht dx
Ich denke es ging dabei wohl mehr um den Techlvl...
Alle falsch....Doom 3 läuft mit CloseGL :)
Dies ist eines der ersten bilder von Doom3,wann wurde die eigentlich das erste mal gezeigt ?
http://www.gamigo.de/pics_screenshots/221/6752_640x480.jpg
eXistence
2003-11-29, 22:11:10
Original geschrieben von Gast
Dies ist eines der ersten bilder von Doom3,wann wurde die eigentlich das erste mal gezeigt ?
http://www.gamigo.de/pics_screenshots/221/6752_640x480.jpg
Das stammt von der ersten Geforce3-präsentation auf der MacWorld 2001, wenn ich mich nicht irre...
btw: jo, Doom3 nutzt nicht wirklich irgendein DX für die Grafik, aber DX bietet sich einfach an, um das Tech-Level der Graka-Genaerationen zu vergleichen (die features sind dann in den meisten Fällen auch unter OpenGL nutzbar ist)
Mr. Lolman
2003-11-29, 22:11:35
Das Bild ist aus einem Video von der GeforceIII Präsentation, bei der MacWorld 2001 (22. Februar).
hab noch was geiles für euch
Schaut euch mal im Hintergrund diese art Rohre an - wie geil ist das denn und die Viecher laufen darauf rum :)
http://www.ghosttown.de/albums/album05/revenant2.jpg
Da schläg das Spielerherz höher :up:
http://www.ghosttown.de/albums/album05/revenantsoul.jpg
Ohne viel Gerede geht es auch schon los. In der aktuellen Ausgabe der Gamestar gibt es ein exclusives Doom3 Preview das sich über 7 Seiten erstreckt. Wow es ginb nicht nur Infos ohne Ende, nein auch viele Neue Bilder gibt es zu sehen!
Aber erst einmal ein paar Infos!
Das letzte viertel des Spiels wir der Spieler in der Hölle verbringen. Er bahnt sich seinen Weg vom Mars über eine Ausgrabungsstätte bis hin zur Hölle. Die Level werden im Verlauf des Spiels immer Organischer, d.h. Die Level werden von Metall Look zu Fleisch! Echt geil
Wie auch schon im ersten Teil von Doom kommt man im 3. Teil gelich wieder ohne Introsequenz ins Spiel und kann sofort loslegen! Oder sich alles in Ruhe ansehen und den Forschern beim Plaudern zuhören.
Die Steuerung ist einfach gehalten und der Spieler läuft mit gezogener Waffe herum. Kommt man an eine Türe oder ein Terminal erscheint ein Mauszeiger mit dem man dann Videobotschaften, Emails oder Lagepläne lesen kann.
Hochspannung pur: Wir betreten einen Raum. Die Tür hinter uns fällt krachend ins Schloss und alle Lichter gehen aus. Durch die Lüftungsschächte an der Decke hören wir Kriechgeräusche. Mit der Taschenlampe ind der Hand suchen wir nach einen Ausweg. müssen dafür aber die Waffe wegstecken. Die Geräusche werden lauter, wir können die Nähe des Ungeheuer fast körperlich spüren. ohne sie zu sehen. Plötzlich gehen die Lichter wieder an und wir sehen uns von DÄmonen umringt. Wow! Richtig krass! oder?
Doom3 wird streng linear verlaufen, und schickt den Spieler in einer festen Reihenfolge durch die Levels.
Größere Monster benutzen Gegenstände als Wurfgeschosse und schmießen mit Kisten, Fäsern oder sogar kleineren Dämonen auf den Spieler!
Alle Objekte haben einen eigenen Reibungswert. Dämonen brechen z.B. an bestimmten Stellen aus Wänden heraus und attackiren den Spieler!
Alle Objekte fallen physikalisch korrekt umher und auch Exlosionen und herumfliegende Objekte halten sich exakt an die Schwerkraft.
Zum Multiplayer gibt es nicht viel Neues zu sagen, es bleibt bei den max. vier Spielern pro Level. Dunkle Ecken eigen sich zwar gut für "Camper" aber die detaillierten Schatten der Spieler können einen auch verraten! Man kann Generatoren ausschalten und somit ganze Levels in Dunkelheit hüllen, dann muß man sich auf sein Gehör verlassen. Die Taschenlampe würde ich hier allerdings nicht mehr benutzen!
Neues für MOD Entwickler: Neben den "World Editor" gibt es auch von "id" die nötigen Interface-Routinen, Texturen und Skripte. Früher wurde anhand von ein bis zwei Beispielen erklärt wie man vorgehen kann. Mit Doom3 wir es aber so sein das man sich das ganze Spiel ansehen kann. Man sieht also genau wie es programmiert wurde.
Jetzt aber zu den Bilder!
Schaut einfach in der Gallery nach! Hier hab ich noch ein paar Leckerbissen für euch.
P.S. Kauft euch auf alle Fälle das Heft, dort könnt Ihr die Infos genauer nachlesen und auch die Bilder sehen besser aus. Und es gibt ein paar mehr zu sehen.
Wie die Viecher die Tür einrennen is jawohl sau cool.
http://hometown.aol.de/lordoftragedy/1.JPG
http://hometown.aol.de/lordoftragedy/2.JPG
http://hometown.aol.de/lordoftragedy/3.JPG
Kampf Ameise
2003-11-29, 23:17:44
hat das gamestar exklusiv ? ich dachte id hällt von gamestar nicht mehr viel...da sie heimlich gefilmt haben...
Lethargica
2003-11-29, 23:26:55
Original geschrieben von Kampf Ameise
hat das gamestar exklusiv ? ich dachte id hällt von gamestar nicht mehr viel...da sie heimlich gefilmt haben...
Da mussten sie halt diesmal noch ne Schippe mehr drauflegen. Geld regiert - auch die Softwarewelt ;)
Original geschrieben von Gast
hab noch was geiles für euch
Schaut euch mal im Hintergrund diese art Rohre an - wie geil ist das denn und die Viecher laufen darauf rum :)
http://www.ghosttown.de/albums/album05/revenant2.jpg
Da schläg das Spielerherz höher :up:
http://www.ghosttown.de/albums/album05/revenantsoul.jpg
Technisch Top.
Die Engine wird die Spielewelt stark beeinflussen.
Die Konkurenz kann dann nicht mehr mit uralt Engines antanzen.
Es gibt hier einige Leute dehnen garnicht bewußt ist was für großen Sprung die Technik mit der Doom3Engine macht.
Hier ein Bild von einem sehr aktuellen Game "Call of Duty"
http://www.gamespy.com/reviews/october03/callofdutypc/02.jpg
Und nun vergleicht das mal mit den Bilder die hier gepostet wurden.
Das sind Welten.
Das Games überhaupt noch mit der Quake3 Engine gemacht werden,is ne Frechheit.
LordDeath
2003-11-30, 00:17:40
ich glaub, die vermutungen, die einige ihr uns mitteilen, kann ich gut nachvollziehen!
bei ut2k3 wars auch nicht anders:
ich zock die demo zum ersten mal an und dachte nur "wow"! die grafik war so geil, dass ich ne stunde in einem level verbracht habe! als dann das retail game rauskam, wurde es mir auf einmal langweilig! kaum hab ich mich an die grafik gewöhnt, schon seh ich, dass mir ut1 gleich viel spaß gemacht hat und das game war wegen der ähnlichkeit zum vorgänger einfach nur noch langweilig! "nach einer woche deinstalliert und vertickt" war das ergebnis!!
und bei doom3 werde ich mich wohl ebenfalls schnell an diese grafik gewöhnen und was ist dann? hat das game ne story? innovative spielelemente, die sich nicht wiederholen? ich denke nicht, dass im spiel auch soviel steckt, wie das drumherum (grafik) scheinen lässt.
und dass die konkurenz keine chance mehr mit den alten engines hat, ist unsinn!
aktuelles beispiel: unreal 2 hat ne viel bessere grafik als nolf2! aber gegen nolf2 wirk unreal 2 einfach nur lächerlich!! hab bis jetzt noch keinen besseren ego shooter gesehen, als nolf2!
ok, andere spiele haben bessere grafik, aber wo bleibt der spielwitz, wo bleibt abwechslung?
neue ego shooter haben einfach keine inhalt mehr!!
call of duty ist ein kurzes game, dass aber sowenig inhalt hat, dass ich schon gegen ende der britenkampange kein bock mehr auf das game hatte. da scheiß ich auf athmosphare! ich will nicht 8 stunden lang nach dem gleichen prinzip mich voranschleichen und gegener abballern! so stumpfsinnig bin ich zum glück nicht! da hab ich ja echt besseres zu tun!
ich kann auch nen vergleich zu call of duty geben: return to castle wolfenstein ist ein game, wo ich ständig was anderes erlebe! es ist grafisch mist, aber ich habs (erst vor kurzem) durchgezockt, weils spaß gemacht hat und es auch spieltiefe gezeigt hat. also die progger habn nicht einfach levels gebaut und dann hintereinander geklascht.
und gerade bei doom3 denke ich, dass dies auch so ein game wird, wo alles nur zusammengeklascht wurde! id hat noch nie gute solo-shooter machen können! die ersten spiele waren (technisch) revolutionär, aber die konkurenz hat einfach mit ihren lizenzierten engines weitaus bessere games rausgebracht!
so gesehen, seh ich in doom3 nix weiters als ne techdemo für games, auf die ich ne weile noch warten kann!
Nolf is mehr für Kinder,man springt mit Schwert durch die Level und macht einen auf 007....ohja das Game überhaupt hahahahaaa
MadMan2k
2003-11-30, 00:31:43
Original geschrieben von Gast
Nolf is mehr für Kinder,man springt mit Schwert durch die Level und macht einen auf 007....ohja das Game überhaupt hahahahaaa
nach der Logik wär ja auch Doom3 für Kinder - wenn du es spielen würdest...
Herr.Penaten
2003-11-30, 00:40:23
Original geschrieben von LordDeath
ich glaub, die vermutungen, die einige ihr uns mitteilen, kann ich gut nachvollziehen!
bei ut2k3 wars auch nicht anders:
ich zock die demo zum ersten mal an und dachte nur "wow"! die grafik war so geil, dass ich ne stunde in einem level verbracht habe! als dann das retail game rauskam, wurde es mir auf einmal langweilig! kaum hab ich mich an die grafik gewöhnt, schon seh ich, dass mir ut1 gleich viel spaß gemacht hat und das game war wegen der ähnlichkeit zum vorgänger einfach nur noch langweilig! "nach einer woche deinstalliert und vertickt" war das ergebnis!!
und bei doom3 werde ich mich wohl ebenfalls schnell an diese grafik gewöhnen und was ist dann? hat das game ne story? innovative spielelemente, die sich nicht wiederholen? ich denke nicht, dass im spiel auch soviel steckt, wie das drumherum (grafik) scheinen lässt.
und dass die konkurenz keine chance mehr mit den alten engines hat, ist unsinn!
aktuelles beispiel: unreal 2 hat ne viel bessere grafik als nolf2! aber gegen nolf2 wirk unreal 2 einfach nur lächerlich!! hab bis jetzt noch keinen besseren ego shooter gesehen, als nolf2!
ok, andere spiele haben bessere grafik, aber wo bleibt der spielwitz, wo bleibt abwechslung?
neue ego shooter haben einfach keine inhalt mehr!!
call of duty ist ein kurzes game, dass aber sowenig inhalt hat, dass ich schon gegen ende der britenkampange kein bock mehr auf das game hatte. da scheiß ich auf athmosphare! ich will nicht 8 stunden lang nach dem gleichen prinzip mich voranschleichen und gegener abballern! so stumpfsinnig bin ich zum glück nicht! da hab ich ja echt besseres zu tun!
ich kann auch nen vergleich zu call of duty geben: return to castle wolfenstein ist ein game, wo ich ständig was anderes erlebe! es ist grafisch mist, aber ich habs (erst vor kurzem) durchgezockt, weils spaß gemacht hat und es auch spieltiefe gezeigt hat. also die progger habn nicht einfach levels gebaut und dann hintereinander geklascht.
und gerade bei doom3 denke ich, dass dies auch so ein game wird, wo alles nur zusammengeklascht wurde! id hat noch nie gute solo-shooter machen können! die ersten spiele waren (technisch) revolutionär, aber die konkurenz hat einfach mit ihren lizenzierten engines weitaus bessere games rausgebracht!
so gesehen, seh ich in doom3 nix weiters als ne techdemo für games, auf die ich ne weile noch warten kann!
seh ich anders :D
Call of Duty hab ich grad durch und das Game is einfach nur geil.. zugegeben manche Level sind langweilig aber am Schluss wie man den Reichstag einnimmt oder das 1. Level.. einfach nur heftig..
Dagegen fand ich Return to Castle Wolfenstein langweilig.. da geht man doch auch nur rum und knallt Leute ab ^^
Der Inhalt eines jeden id Games war Ballern und Moster metzteln und der daraus resultierende Spass.
Und das bleibt auch so. Die Story war und wird auch simpel bleiben: Du bist der Held, der die Welt rettet, bereits in der Antike bekannt und beliebt, auch heute noch bewährt.
Und jetzt noch der Vergleich mit nolf, wo von den Gegnern Briefumschläge übrigbleiben... Hört auf zu spamen.
trollkopf
2003-11-30, 00:57:38
Doom3 ist und bleibt dass mit abstand bestaussehenste pc-spiel!
Du Lügner ;) best aussehende!!!!11eins
Wird das Doom3 vieleicht noch irgendwann mal fertig oder stellt sich bald raus das Doom3=DNF ist?
Original geschrieben von MadMan2k
nach der Logik wär ja auch Doom3 für Kinder - wenn du es spielen würdest...
Was ist eher albern
Nolf - 007 Verschnitt,Ninja Weiber du von Dächern springen,ein Vogel der tips gibt,Fotoapparat in einem Lippenstift(würg),
Doom3 - Schockmomente bei dehnen Kinder nur noch Albträume hätten,reale Physik(die die Spielwelt glaubwürdiger macht),
TheCounter
2003-11-30, 02:08:43
Original geschrieben von Gast
@ counter : also diese bilder sind 100 x stimmiger und haben viel mehr charakter als alles was ich bisher von far cry gesehen hab! :p
Du willst einen Outdoor-Shooter mit einem Indoor-Shooter vergleichen? ROFL sag ich da nur.
Weist du eigentlich wieviele Polys eine Figur in Doom 3 durchschnittlich hat? Ich sags dir: 1400 Polygone
Das einzige was Doom 3 besonders macht ist die heftige Nutzung von Bumpmapping, ohne diese Texturen würde Doom 3 ziemlich alt aussehen :D
Sowie die Licht- und Schatteneffekte sind ziemlich Fett, aber nichtmehr einzigartig. Haste das neue FarCry Video von der Gamestar gesehen? Die Innenräume am Anfang? Falls nicht, hier eine beschreibung:
Der Spieler befindet sich in einem alten Japanischen Bunker (Erstes Level; Integriertes Tutorial), ein paar Meter weiter sind Löcher in der Decke, dort scheint das Sonnenlicht durch (Sieht man, wie in echt durch den Staub etc.). Diese Sonnenstrahlen scheinen auf das Wasser (Auf dem Wasserpflanzen etc. schwimmen) und brechen sich dort, so das sie die Umgebung aufhellen und sich das Wasser auf der Umgebung "Spiegelt", exakt so wie in echt. Etwas weiter findet der Spieler nen Kompass sowie Steine, die man werfen kann um Gegner abzulenken (Da sieht man mal wieder wie geil die KI ist), die Steine benutzt der Spieler im Video um ne Lampe die an der Decke über ein paar Rohren hängt, in bewegung zu setzen, das Resultat: Eine Lampe die hin und her schwenkt und dabei extrem geile Schatten a la Doom 3 produziert.
Aber wie gesagt kann man einen Horror-Indoor-Shooter nicht in Sachen Grafik mit einem Action-Outdoor-Shooter vergleichen, das sind 2 völlig verschiedene Bereiche in der Grafik.
@der andere Gast
Genau das ist das gute an FarCry, das die Farben so leuchtend sind, fast wie in echt (Das weis man wenn man schonmal in der Karibik war). Ist mal ein bisschen Abwechslung und kommt bei vielen Gamern sehr gut an, siehe XIII.
Das die Models künstlich aussehen kann ich nicht sagen, sie glänzen etwas ja, aber das ist bei so gut wie jedem Game das Bumpmapping benutzt so, unter anderem auch bei Doom 3 wie die unten stehenden Screenshots zeigen, kann man aber evtl. mit nem Shader wieder ausgleichen, kenn mich da leider nicht so genau aus.
@trollkopf
Wie der Nick so... ;D
Jedenfalls, deine Aussage, da würd ich das "bleibt" ganz ganz schnell rausmachen, denn in 1-2 Jahren gibt es Games die besser aussehen als Doom 3, man schaue sich nur STALKER an.
Leute Ruhe im Saal.
Doom3 - Horrorgame auf dem Mars
Farcry - Shooter auf Malle :)
trollkopf
2003-11-30, 02:34:19
Original geschrieben von TheCounter
Das einzige was Doom 3 besonders macht ist die heftige Nutzung von Bumpmapping, ohne diese Texturen würde Doom 3 ziemlich alt aussehen :D
Sowie die Licht- und Schatteneffekte sind ziemlich Fett, aber nichtmehr einzigartig.
@trollkopf
Wie der Nick so... ;D
Jedenfalls, deine Aussage, da würd ich das "bleibt" ganz ganz schnell rausmachen, denn in 1-2 Jahren gibt es Games die besser aussehen als Doom 3, man schaue sich nur STALKER an.
es sieht nun mal im moment am besten aus:
ich konnte nicht verhindern, bei einem bekannten halflife2 und doom3 alphas zu sehen....
und es kommt kein spiel auch nur annähernd an die graphische qualität vonD3 heran....
stalker und farcry movies kenn ich auch, aber es sind halt nur movies, wie es im spiel aussieht weiss noch keiner
ich bleibe dabei, jeder der die d3 alpha gesehen hat, weiss es sieht einfach mit abstand am besten aus, dass kann man aber in den screenies nie wirklich sehen wie GEIL es ausschaut :)
Doom 3 war zunächst für Weihnachten 2003 geplant, wurde im Spätsommer 2003 dann allerdings bereits auf das erste Quartal 2004 verschoben. Wie nun von Activision verlautete, geht man davon aus, dass der Shooter wohl sogar erst im nächsten Geschäftsjahr des amerikanischen Publishers veröffentlicht wird - und damit frühestens im April 2004.
Die erneute Terminänderung könnte nun zur Folge haben, dass die zwei derzeit meist erwarteten Shooter eventuell doch zeitgleich veröffentlicht werden: Auch Half-Life 2 musste, nachdem den Entwicklern von Valve der Source-Code gestohlen wurde, auf das Frühjahr 2004 verschoben werden, obwohl auch hier zunächst Dezember 2003 als Termin angesetzt war.
Schaut euch mal das Bild und achtet mal auf die Säge.
Die sieht wirklich sehr real aus oder.
http://image.com.com/gamespot/images/2003/pc/doom3/0430/doom3_screen001.jpg
Dieses Bild ist von 2001 aber die Figuren schaun schon super aus.
http://image.com.com/gamespot/images/2002/pcnews/073002/doom_screen001.jpg
Gast_002
2003-11-30, 02:50:31
Original geschrieben von Gast
Die Engine wird die Spielewelt stark beeinflussen.
Die Konkurenz kann dann nicht mehr mit uralt Engines antanzen.
naja, falls doom3 in diesen jahrtausend noch erscheinen sollte, ja!
TheCounter
2003-11-30, 02:55:26
Original geschrieben von trollkopf
es sieht nun mal im moment am besten aus:
ich konnte nicht verhindern, bei einem bekannten halflife2 und doom3 alphas zu sehen....
und es kommt kein spiel auch nur annähernd an die graphische qualität vonD3 heran....
stalker und farcry movies kenn ich auch, aber es sind halt nur movies, wie es im spiel aussieht weiss noch keiner
ich bleibe dabei, jeder der die d3 alpha gesehen hat, weiss es sieht einfach mit abstand am besten aus, dass kann man aber in den screenies nie wirklich sehen wie GEIL es ausschaut :)
Das ist deine Meinung, aber nicht meine :)
Für mich sieht FarCry am besten aus, gab halt noch nie so extrem realistische und geile Außenlevels, außerdem ist der Spielerische Wert extrem hoch, dank der genialen KI.
Gast_002
2003-11-30, 02:56:27
Original geschrieben von trollkopf
es sieht nun mal im moment am besten aus:
ich konnte nicht verhindern, bei einem bekannten halflife2 und doom3 alphas zu sehen....
und es kommt kein spiel auch nur annähernd an die graphische qualität vonD3 heran....
stalker und farcry movies kenn ich auch, aber es sind halt nur movies, wie es im spiel aussieht weiss noch keiner
ich bleibe dabei, jeder der die d3 alpha gesehen hat, weiss es sieht einfach mit abstand am besten aus, dass kann man aber in den screenies nie wirklich sehen wie GEIL es ausschaut :)
auch ich habe die alpha von doom 3 gesehen, da fallen einen schon sehr viele untexturierte texturen ins auge!
Original geschrieben von Gast_002
auch ich habe die alpha von doom 3 gesehen, da fallen einen schon sehr viele untexturierte texturen ins auge!
Stimmt,einige Stellen sind unscharf
Das hier aus Farcry sollte bei allen Shootern pflicht sein
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/pcaction/far_cry04.jpg
Gast_002
2003-11-30, 03:06:30
welche top spiele kommen jetzt wann? gibt es irgend etwas gutes dieses jahr noch? wann erscheint farcry nochmal?
Original geschrieben von Gast
Das hier aus Farcry sollte bei allen Shootern pflicht sein
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/pcaction/far_cry04.jpg
Was meinst du? Sollen jetzt alle Charaktere in neuen Games so ne merkwürdige Latte haben wie der? ;D Oder meinst du die Schusswunden oder gar etwas ganz anderes?
MfG
Raff
Gast_002
2003-11-30, 03:10:16
Original geschrieben von Raff
Was meinst du? Sollen jetzt alle Charaktere in neuen Games so ne merkwürdige Latte haben wie der? ;D Oder meinst du die Schusswunden oder gar etwas ganz anderes?
MfG
Raff
wie kannst du nur, bei einem typen, sooo tief gucken pfui ;D
Original geschrieben von TheCounter
Du willst einen Outdoor-Shooter mit einem Indoor-Shooter vergleichen? ROFL sag ich da nur.
Weist du eigentlich wieviele Polys eine Figur in Doom 3 durchschnittlich hat? Ich sags dir: 1400 Polygone
Das einzige was Doom 3 besonders macht ist die heftige Nutzung von Bumpmapping, ohne diese Texturen würde Doom 3 ziemlich alt aussehen :D
Sowie die Licht- und Schatteneffekte sind ziemlich Fett, aber nichtmehr einzigartig. Haste das neue FarCry Video von der Gamestar gesehen? Die Innenräume am Anfang? Falls nicht, hier eine beschreibung:
Der Spieler befindet sich in einem alten Japanischen Bunker (Erstes Level; Integriertes Tutorial), ein paar Meter weiter sind Löcher in der Decke, dort scheint das Sonnenlicht durch (Sieht man, wie in echt durch den Staub etc.). Diese Sonnenstrahlen scheinen auf das Wasser (Auf dem Wasserpflanzen etc. schwimmen) und brechen sich dort, so das sie die Umgebung aufhellen und sich das Wasser auf der Umgebung "Spiegelt", exakt so wie in echt. Etwas weiter findet der Spieler nen Kompass sowie Steine, die man werfen kann um Gegner abzulenken (Da sieht man mal wieder wie geil die KI ist), die Steine benutzt der Spieler im Video um ne Lampe die an der Decke über ein paar Rohren hängt, in bewegung zu setzen, das Resultat: Eine Lampe die hin und her schwenkt und dabei extrem geile Schatten a la Doom 3 produziert.
Aber wie gesagt kann man einen Horror-Indoor-Shooter nicht in Sachen Grafik mit einem Action-Outdoor-Shooter vergleichen, das sind 2 völlig verschiedene Bereiche in der Grafik.
@der andere Gast
Genau das ist das gute an FarCry, das die Farben so leuchtend sind, fast wie in echt (Das weis man wenn man schonmal in der Karibik war). Ist mal ein bisschen Abwechslung und kommt bei vielen Gamern sehr gut an, siehe XIII.
Das die Models künstlich aussehen kann ich nicht sagen, sie glänzen etwas ja, aber das ist bei so gut wie jedem Game das Bumpmapping benutzt so, unter anderem auch bei Doom 3 wie die unten stehenden Screenshots zeigen, kann man aber evtl. mit nem Shader wieder ausgleichen, kenn mich da leider nicht so genau aus.
@trollkopf
Wie der Nick so... ;D
Jedenfalls, deine Aussage, da würd ich das "bleibt" ganz ganz schnell rausmachen, denn in 1-2 Jahren gibt es Games die besser aussehen als Doom 3, man schaue sich nur STALKER an.
hehe darauf hab ich gewartet! :)
nein, ich will keinen indoor shooter mit einem outdor shooter vergleichen, aber ich hab schon zich threads gelesen, bei denen du behauptest hast, dass die far cry indoor grafik gleich gut, wenn nicht besser als die doom 3 grafik ist!
es wird wohl so sein, dass far cry nen höheren model poly count hat, warscheinlich auch sehr schönes bumpmapping und tolle schatten, aber du hast das entscheidende überlesen!
es fehlt einfach die stimmigkeit im verhältins von monster zu hintergrund und der charakter der engine (es is sehr schwer zu beschreiben was ich meine), aber es wird dir jeder objektive leser bestätigen können, dass doom3 einfach beeindruckend ist und far cry (indoor) eher weniger, weil man da das gefühl hat allles schon mal irgendwie gesehen zu haben...
ich will dich nich persönlich angreifen oder so, es war nur ein kleiner seitenhieb, den ich mir nich verkneifen konnte, da ich weiss dass far cry für dich das game schlechthin is! - und ja ich hab alle far cry videos gesehen und werd mir das game wohl auch kaufen... ;)
also ab nu wieder back to topic pls!
Original geschrieben von Gast_002
auch ich habe die alpha von doom 3 gesehen, da fallen einen schon sehr viele untexturierte texturen ins auge!
Schaut mal oben an den Wagon,hoffe die Texturen werden noch besser
http://image.com.com/gamespot/images/2003/e3/0512/pc_doom305120900_screen003.jpg
trollkopf
2003-11-30, 03:43:54
ID wird schon in der lage sein in der final gute texturen zu liefern :)
TheCounter
2003-11-30, 03:54:49
Original geschrieben von Gast
es fehlt einfach die stimmigkeit im verhältins von monster zu hintergrund und der charakter der engine (es is sehr schwer zu beschreiben was ich meine), aber es wird dir jeder objektive leser bestätigen können, dass doom3 einfach beeindruckend ist und far cry (indoor) eher weniger, weil man da das gefühl hat allles schon mal irgendwie gesehen zu haben...
Naja, du kannst ja nicht ein Spiel das du schon gezoggt hast (Doom 3 Alpha) mit nem Spiel das du noch nicht gezoggt hast vergleichen, vor allem nicht den spielerischen Wert (Du meinst sicher die Atmosphäre). Von der Grafik ist Doom 3 klar beeindruckend, aber der Rest zählt auch, siehe Unreal 2. Bei Half-Life 2 hab ich das Gefühl das es ein weiteres Unreal 2 wird (Gute Grafik und der rest ist dreck), ich hoff nicht das das bei Doom 3 auch der Fall wird, aber zum glück siehts momentan nicht so aus, da Doom 3 ganz schön schockt, vor allem die Alpha rulet :)
mapel110
2003-11-30, 04:31:53
Original geschrieben von TheCounter
außerdem ist der Spielerische Wert extrem hoch, dank der genialen KI.
was zu beweisen wäre.
fast bei jedem noch nicht erschienenem spiel wird die KI bis in den himmel gelobt, und letztendlich ist sie kaum besser als bei serious sam :D
Original geschrieben von mapel110
was zu beweisen wäre.
fast bei jedem noch nicht erschienenem spiel wird die KI bis in den himmel gelobt, und letztendlich ist sie kaum besser als bei serious sam :D
ich find das so geil, will rock ist genauso, da laufen hinter dir 25 typen hinter her :lolaway:
geil ;D
betasilie
2003-11-30, 04:49:10
Kaum gibt es was neues von DoomIII, schon ist hier wieder Kindergarten angesagt. :w00t: ... "HL2 ist das schänste, ... NEIN, DoomIII ist das tollste Game ... Nöö, FarCry ist viel besser." :balla:
Original geschrieben von betareverse
Kaum gibt es was neues von DoomIII, schon ist hier wieder Kindergarten angesagt. :w00t: ... "HL2 ist das schänste, ... NEIN, DoomIII ist das tollste Game ... Nöö, FarCry ist viel besser." :balla:
X2 die bedrohung ist das beste aber nicht das schönste :P
:bonk:
Gast_002
2003-11-30, 04:57:42
Original geschrieben von betareverse
Kaum gibt es was neues von DoomIII, schon ist hier wieder Kindergarten angesagt. :w00t: ... "HL2 ist das schänste, ... NEIN, DoomIII ist das tollste Game ... Nöö, FarCry ist viel besser." :balla:
:heuldoch: ;D
trollkopf
2003-11-30, 05:08:41
Original geschrieben von betareverse
Kaum gibt es was neues von DoomIII, schon ist hier wieder Kindergarten angesagt. :w00t: ... "HL2 ist das schänste, ... NEIN, DoomIII ist das tollste Game ... Nöö, FarCry ist viel besser." :balla:
die discussion muss zum biteren ende geführt werden, bis alle überzeugt sind, dass doom3 das beste spiel ist.
schliesslich hat sich ja zu schluss auch herausgestellt, dass Quake3 einfach besser ist als UT, und alle waren überzeugt! ;)
Original geschrieben von Gast
Das hier aus Farcry sollte bei allen Shootern pflicht sein
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/pcaction/far_cry04.jpg
eckig alles eckig iiihhh
trollkopf
2003-11-30, 06:27:51
Original geschrieben von Gast
eckig alles eckig iiihhh
der hat ne latte
Lasse
2003-11-30, 11:31:43
...wartet mal ab, noch vor Doom3 und Half-Life 2 steht "Duke Nukem - Forever" im Regal und sprengt alles, was es an Ego Shootern gibt :rofl:
Wir brauchen mal wieder einen Überraschungshit wie Operation Flashpoint,von einer Firma die noch keiner kennt.
Wißt ihr noch als Bungie Halo vorgestellt hatte,das war der Knaller............und kamm nur für schnitz box
Original geschrieben von Gast
hab noch was geiles für euch
Schaut euch mal im Hintergrund diese art Rohre an - wie geil ist das denn und die Viecher laufen darauf rum :)
http://www.ghosttown.de/albums/album05/revenant2.jpg
Da schläg das Spielerherz höher :up:
http://www.ghosttown.de/albums/album05/revenantsoul.jpg
Wie sagt ihr zu diesen Bilder ?
Ohne viel Gerede geht es auch schon los. In der aktuellen Ausgabe der Gamestar gibt es ein exclusives Doom3 Preview das sich über 7 Seiten erstreckt. Wow es ginb nicht nur Infos ohne Ende, nein auch viele Neue Bilder gibt es zu sehen!
Aber erst einmal ein paar Infos!
Das letzte viertel des Spiels wir der Spieler in der Hölle verbringen. Er bahnt sich seinen Weg vom Mars über eine Ausgrabungsstätte bis hin zur Hölle. Die Level werden im Verlauf des Spiels immer Organischer, d.h. Die Level werden von Metall Look zu Fleisch! Echt geil
Wie auch schon im ersten Teil von Doom kommt man im 3. Teil gelich wieder ohne Introsequenz ins Spiel und kann sofort loslegen! Oder sich alles in Ruhe ansehen und den Forschern beim Plaudern zuhören.
Die Steuerung ist einfach gehalten und der Spieler läuft mit gezogener Waffe herum. Kommt man an eine Türe oder ein Terminal erscheint ein Mauszeiger mit dem man dann Videobotschaften, Emails oder Lagepläne lesen kann.
Hochspannung pur: Wir betreten einen Raum. Die Tür hinter uns fällt krachend ins Schloss und alle Lichter gehen aus. Durch die Lüftungsschächte an der Decke hören wir Kriechgeräusche. Mit der Taschenlampe ind der Hand suchen wir nach einen Ausweg. müssen dafür aber die Waffe wegstecken. Die Geräusche werden lauter, wir können die Nähe des Ungeheuer fast körperlich spüren. ohne sie zu sehen. Plötzlich gehen die Lichter wieder an und wir sehen uns von DÄmonen umringt. Wow! Richtig krass! oder?
Doom3 wird streng linear verlaufen, und schickt den Spieler in einer festen Reihenfolge durch die Levels.
Größere Monster benutzen Gegenstände als Wurfgeschosse und schmießen mit Kisten, Fäsern oder sogar kleineren Dämonen auf den Spieler!
Alle Objekte haben einen eigenen Reibungswert. Dämonen brechen z.B. an bestimmten Stellen aus Wänden heraus und attackiren den Spieler!
Alle Objekte fallen physikalisch korrekt umher und auch Exlosionen und herumfliegende Objekte halten sich exakt an die Schwerkraft.
Zum Multiplayer gibt es nicht viel Neues zu sagen, es bleibt bei den max. vier Spielern pro Level. Dunkle Ecken eigen sich zwar gut für "Camper" aber die detaillierten Schatten der Spieler können einen auch verraten! Man kann Generatoren ausschalten und somit ganze Levels in Dunkelheit hüllen, dann muß man sich auf sein Gehör verlassen. Die Taschenlampe würde ich hier allerdings nicht mehr benutzen!
Neues für MOD Entwickler: Neben den "World Editor" gibt es auch von "id" die nötigen Interface-Routinen, Texturen und Skripte. Früher wurde anhand von ein bis zwei Beispielen erklärt wie man vorgehen kann. Mit Doom3 wir es aber so sein das man sich das ganze Spiel ansehen kann. Man sieht also genau wie es programmiert wurde.
Jetzt aber zu den Bilder!
Schaut einfach in der Gallery nach! Hier hab ich noch ein paar Leckerbissen für euch.
P.S. Kauft euch auf alle Fälle das Heft, dort könnt Ihr die Infos genauer nachlesen und auch die Bilder sehen besser aus. Und es gibt ein paar mehr zu sehen.
Ey, das habe ich doch schon gelesen! Bist du von der Schwulstar, daß du uns so nahe liegst, wir sollten doch das Heft kaufen?
Ich will das Spiel kaufen!
cyrix1
2003-11-30, 12:56:15
lol
:D
ne ich denke auch, das doom3 ein geniales game ist.
ich habe auch die doom3 alpha gesehen, also die von der e3 und dort ist das game schon ziemlich genial... wenn es erst in den final status kommt, das wird der hammer..
ich weiss nicht wie mans ausdrücken soll, ist einfach alles so real und echt super gemacht.. zb wie die monster durch die wand durchbrechen und die ganzen schatten :D
Original geschrieben von cyrix1
lol
:D
ne ich denke auch, das doom3 ein geniales game ist.
ich habe auch die doom3 alpha gesehen, also die von der e3 und dort ist das game schon ziemlich genial... wenn es erst in den final status kommt, das wird der hammer..
ich weiss nicht wie mans ausdrücken soll, ist einfach alles so real und echt super gemacht.. zb wie die monster durch die wand durchbrechen und die ganzen schatten :D
Du sprichst mir aus der seele :up:
FormatC
2003-11-30, 13:02:44
Original geschrieben von Gast
Schaut euch mal das Bild und achtet mal auf die Säge.
Die sieht wirklich sehr real aus oder.
http://image.com.com/gamespot/images/2003/pc/doom3/0430/doom3_screen001.jpg
Ich finde die Angst die meinen Nacken heraufrasen wird, wenn ich mit viel zu wenig Munition und eben so wenig HP im Dunkeln auf dieses blutrünstige kettensägende Monster treffen werde, viel realer.
deekey777
2003-11-30, 13:39:42
Original geschrieben von Gast
Leute Ruhe im Saal.
Doom3 - Horrorgame auf dem Mars
Farcry - Shooter auf Malle :)
Genau, noch besser: Doom III = Resident Evil 3D auf dem Mars ;D
Zu dem kleinen DX-OpenGL-Streit: Doom 3 ist ein OpenGL-Spiel, welches die aktuellste Grafikkarten-Generation ausreizen wird, zB PS 2.0,... Aber: Doom 3 wird unterschiedliche Renderpfade haben - http://www.bluesnews.com/cgi-bin/finger.pl?id=1&time=20030129210315
eXistence
2003-11-30, 13:52:43
Original geschrieben von deekey777
Zu dem kleinen DX-OpenGL-Streit: Doom 3 ist ein OpenGL-Spiel, welches die aktuellste Grafikkarten-Generation ausreizen wird, zB PS 2.0,... Aber: Doom 3 wird unterschiedliche Renderpfade haben - http://www.bluesnews.com/cgi-bin/finger.pl?id=1&time=20030129210315
wenn man das so sagt, klingt es immer so, als ob Doom3 fette PS2-effekte einsetzen würde, was aber definitiv nicht stimmt !
klar, Doom3 hat verschiedene renderpfade, aber die PS der GraKa werden nur dafür genutzt, gewisse Dinge besser/schneller zu berechnen ! Doom3 wird auf einer Geforce2 genauso aussehen wie auf einer GeforceFx !
Die visuellen Effelten welche mit PS2 möglich sind (und die man in Tech-Demos oft sieht), nutzt Doom3 nicht, das kommt erst in der nächsten engine von J.C.
So gesehen ist es reine Blenderei zu behaupten, das Doom PS2 nutzt, technisch gesehen stimmt es zwar, aber man wird es nicht sehen
P.S.
sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber ich reg mich über diesen Umstand immer wieder auf... =)
Wishnu
2003-11-30, 14:02:17
Original geschrieben von mapel110
was zu beweisen wäre.
fast bei jedem noch nicht erschienenem spiel wird die KI bis in den himmel gelobt, und letztendlich ist sie kaum besser als bei serious sam :D
Hey, nix gegen die KI bei Serious Sam...mit dem durchschnittlichen Online-Gamer kann die doch locker mithalten... :D
TheCounter
2003-11-30, 14:04:10
Original geschrieben von Gast
eckig alles eckig iiihhh
Jo, in Doom 3 ist klar alles eckig (Wie in allen anderen Games, es gibt noch keine Games mit komplett gerundeten Models), da die Models nur ca. 1400 Polys im durchschnitt haben, wird aber mit Bumpmapps kaschiert. Hier mal Models aus FarCry (Ingame):
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gengamers/far_cry04.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gengamers/far_cry01.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gengamers/far_cry06.jpg
Dort haben die Models einige mehr Polys als in Doom 3 und sehen deswegen auch auf Bildern nicht so eckig aus wie in Doom 3. Im Spiel selber sieht man das garnicht ob nun eine Figur Eckig ist oder nicht, siehe Doom 3.
Original geschrieben von mapel110
was zu beweisen wäre.
fast bei jedem noch nicht erschienenem spiel wird die KI bis in den himmel gelobt, und letztendlich ist sie kaum besser als bei serious sam :D
Nur weil es viele Entwickler (z. B. Valve) nicht hinbekommt ne gescheite KI zu Programmieren heist das nicht das es keiner schafft. Bewießen ist es schon längst, man konnte FarCry ja schon auf der GC spielen und sich vom Spiel überzeugen, außerdem sieht man die KI in den ganzen Videos und nicht umsonst fällt JEDES Preview das es auf diesem Planeten gibt so positiv aus, in jedem noch so kleinen Preview steht wie gut die KI ist. Aber das wirst du eh bald sehen, da es bald ne SP & MP Demo geben wird.
Original geschrieben von eXistence
wenn man das so sagt, klingt es immer so, als ob Doom3 fette PS2-effekte einsetzen würde, was aber definitiv nicht stimmt !
klar, Doom3 hat verschiedene renderpfade, aber die PS der GraKa werden nur dafür genutzt, gewisse Dinge besser/schneller zu berechnen ! Doom3 wird auf einer Geforce2 genauso aussehen wie auf einer GeforceFx !
Die visuellen Effelten welche mit PS2 möglich sind (und die man in Tech-Demos oft sieht), nutzt Doom3 nicht, das kommt erst in der nächsten engine von J.C.
So gesehen ist es reine Blenderei zu behaupten, das Doom PS2 nutzt, technisch gesehen stimmt es zwar, aber man wird es nicht sehen
P.S.
sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber ich reg mich über diesen Umstand immer wieder auf... =)
Wenns auf ner GeForce 2 die selbe Quali hat (obwohls eh nicht auf der Karte läuft) is es Technisch wohl kein großer Schritt nach vor.
Original geschrieben von TheCounter
Jo, in Doom 3 ist klar alles eckig (Wie in allen anderen Games, es gibt noch keine Games mit komplett gerundeten Models), da die Models nur ca. 1400 Polys im durchschnitt haben, wird aber mit Bumpmapps kaschiert. Hier mal Models aus FarCry (Ingame):
Dort haben die Models einige mehr Polys als in Doom 3 und sehen deswegen auch auf Bildern nicht so eckig aus wie in Doom 3. Im Spiel selber sieht man das garnicht ob nun eine Figur Eckig ist oder nicht, siehe Doom 3.
Nur weil es viele Entwickler (z. B. Valve) nicht hinbekommt ne gescheite KI zu Programmieren heist das nicht das es keiner schafft. Bewießen ist es schon längst, man konnte FarCry ja schon auf der GC spielen und sich vom Spiel überzeugen, außerdem sieht man die KI in den ganzen Videos und nicht umsonst fällt JEDES Preview das es auf diesem Planeten gibt so positiv aus, in jedem noch so kleinen Preview steht wie gut die KI ist. Aber das wirst du eh bald sehen, da es bald ne SP & MP Demo geben wird.
Du übertreibst mit deinem FarCry Werbegelaber
TheCounter
2003-11-30, 14:11:48
Original geschrieben von Gast
[...] is es Technisch wohl kein großer Schritt nach vor.
Ist es auch nicht unbedingt, ich sags nochmal: Doom 3 sieht nur so gut aus weil extrem viel Bumpmapping genutzt wird (Wie in Halo, in den Innenlevels, Bumpmapping vom feinsten) und natürlich wegen den Schatten. Das wars eigentlich schon, aber mehr braucht nen Horror-Shooter nicht, außer natürlich nen super Sound, was Doom 3 ja hat!
Original geschrieben von Gast
Du übertreibst mit deinem FarCry Werbegelaber
Na und? Du musst es ja nicht lesen. Ich bin nunmal mehr von FarCry überzeugt, das auch nur ein paar Kilometer von meinem Wohnort entwickelt wird.
Original geschrieben von TheCounter
Ist es auch nicht unbedingt, ich sags nochmal: Doom 3 sieht nur so gut aus weil extrem viel Bumpmapping genutzt wird (Wie in Halo, in den Innenlevels, Bumpmapping vom feinsten) und natürlich wegen den Schatten. Das wars eigentlich schon, aber mehr braucht nen Horror-Shooter nicht, außer natürlich nen super Sound, was Doom 3 ja hat!
Na und? Du musst es ja nicht lesen. Ich bin nunmal mehr von FarCry überzeugt, das auch nur ein paar Kilometer von meinem Wohnort entwickelt wird.
Aber du mußt dir mal zu hören man.
Du postest in einem Doom3 Thread das FC alles besser kann.
Auf Werbung hat hier keiner Bock !
Redet über die Pics und nicht über andere Games.
deekey777
2003-11-30, 14:25:47
Original geschrieben von eXistence
wenn man das so sagt, klingt es immer so, als ob Doom3 fette PS2-effekte einsetzen würde, was aber definitiv nicht stimmt !
klar, Doom3 hat verschiedene renderpfade, aber die PS der GraKa werden nur dafür genutzt, gewisse Dinge besser/schneller zu berechnen ! Doom3 wird auf einer Geforce2 genauso aussehen wie auf einer GeforceFx !
Die visuellen Effelten welche mit PS2 möglich sind (und die man in Tech-Demos oft sieht), nutzt Doom3 nicht, das kommt erst in der nächsten engine von J.C.
So gesehen ist es reine Blenderei zu behaupten, das Doom PS2 nutzt, technisch gesehen stimmt es zwar, aber man wird es nicht sehen
P.S.
sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber ich reg mich über diesen Umstand immer wieder auf... =)
Du scheinst da auf dem falschen Weg zu sein, noch mal für dich: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,20000036-3,00.htm , http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,20000036-6,00.htm , http://www.tomshardware.de/graphic/20030512/nv35_geforce_fx5900ultra-10.html#doom_iii_special_preview ...
Doom 3 wird auf einer T&L-Karte laufen, aber ohne spektakuläre Effekte, aber wenn Doom 3 wie ein Spiel aus dem Jahr 2004 aussehen soll, brauchst du schon eine vollwertige DX9-Hardware, die alle Extensions, volle Rendergenaigkeit... unterstützt. Wenn es für dich zum Spielen aussreicht, wenn Doom 3 wie etwas hübscheres Q3 aussieht, dann reicht eine GF4 oder 8500 aus. Vielleicht kommt deine Ansicht deswegen zustande, weil du uU die Doom 3 alfa gehesen oder gezockt hast, welches nur NV20 (aber kein single pass wie bei zB R200) bzw. ARB (dazu kommen noch Bump Mapping, Stencil Shadows...) kennt - also (noch) nichts wie R200, NV30 oder sogar ARB2, da erst diese schon auf etwas mehr setzen als nur T&L.
eXistence
2003-11-30, 14:31:22
Original geschrieben von Gast
Wenns auf ner GeForce 2 die selbe Quali hat (obwohls eh nicht auf der Karte läuft) is es Technisch wohl kein großer Schritt nach vor.
1. es läuft definitiv auf ner Geforce2, genauso wie auf einer geforce256
es geht ums technische Prinzip der engine, nicht darum wieviele frames man bekommt
2. ein großer technischer schritt nach vorne ?
Wenn ein Entwickler einfach nur die neuestens features nutzt, die ihm von den Graka-Herstellern zur Verfügung gestellt werden, dann ist das für dich also ein großer technischer Schritt ? Dann müsste das aktuelle tomb raider ja ne technische Offenbarung sein =)
J.C. (genau wie jeder andere halbwegs guter Entwickler) verlässt sich selten auf irgendwelche hypes (=tolle neue features), sondern macht vieles selbst und per Hand, weil er davon überzeugt ist, auf diese Weise ein besseres Ergebnis zu bekommen. Erst wenn etwas technisch ausgereift ist, und man davon überzeugt ist, dass es der engine zu Gute kommt, wird es eingebaut. Wenn man auf eine bereits größtenteils vorhanden Engine, noch zusätzliche PS-effekte reinhaut, "weils halt gerade so gehypt wird", dann ist das für mich keine große Leistung
Hier sind Bilder von der realen Physik(ein Video wäre hier sicher bessser)
http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b11.jpg
FormatC
2003-11-30, 14:38:26
Counter die von dir gezeigten Spielfiguren sind kaum Ingame, oder ist FarCry schwarz? :D
eXistence
2003-11-30, 14:39:49
Original geschrieben von deekey777
Du scheinst da auf dem falschen Weg zu sein, noch mal für dich: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,20000036-3,00.htm , http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,20000036-6,00.htm , http://www.tomshardware.de/graphic/20030512/nv35_geforce_fx5900ultra-10.html#doom_iii_special_preview ...
Doom 3 wird auf einer T&L-Karte laufen, aber ohne spektakuläre Effekte, aber wenn Doom 3 wie ein Spiel aus dem Jahr 2004 aussehen soll, brauchst du schon eine vollwertige DX9-Hardware, die alle Extensions, volle Rendergenaigkeit... unterstützt. Wenn es für dich zum Spielen aussreicht, wenn Doom 3 wie etwas hübscheres Q3 aussieht, dann reicht eine GF4 oder 8500 aus. Vielleicht kommt deine Ansicht deswegen zustande, weil du uU die Doom 3 alfa gehesen oder gezockt hast, welches nur NV20 (aber kein single pass wie bei zB R200) bzw. ARB (dazu kommen noch Bump Mapping, Stencil Shadows...) kennt - also (noch) nichts wie R200, NV30 oder sogar ARB2, da erst diese schon auf etwas mehr setzen als nur T&L.
in einem deiner genannten Artikel steht doch genau das was ich meine ( http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,20000036-3,00.htm ):
Doom 3 wird eines der ersten Spiele sein, dass die mit der Geforce eingeführte T&L-Hardware-Beschleunigung (Kurzform für Transform & Lighting, Geometrie-Transformationen und Beleuchtung) wirklich ausreizt. Deshalb ist eine Grafikkarte mit T&L-Engine (zum Beispiel Geforce, Radeon) Pflicht. Die Features neuerer Grafikkarten mit Vertex und Pixel Shadern (also programmierbarer 3D-Hardware) auf Basis von DirectX 8.0 bzw. 9.0 werden ebenfalls unterstützt, sind aber nicht zwingend notwendig. Sie ermöglichen aber bessere Performance durch Ausnutzung der Shader und weitere Qualitätsverbesserungen.
Wie schon id Softwares letzte Titel basiert auch Doom 3 wieder auf OpenGL. Um die Zusatz-Features der einzelnen 3D-Chips bestmöglich auszureizen, existieren zusätzlich sechs speziell angepasste Rendering-Pfade für Grafikchips von ATI, Nvidia und 3DLabs. Alle übrigen Grafikkarten müssen auf den Standard-Pfad zurückgreifen. Die bestmögliche Bildqualität wird über den so genannten ARB2-Pfad erreicht, der an die OpenGL-2.0-Spezifikation anlehnt. Dieser ermöglicht mit DirectX-9.0 kompatiblen Grafikkarten wie der ATI Radeon 9700 und der GeforceFX das Rendering im genaueren Floating-Point-Verfahren.
was anderes meinte ich doch garnicht !?
:)
TheCounter
2003-11-30, 14:42:26
Original geschrieben von Gast
Aber du mußt dir mal zu hören man.
Du postest in einem Doom3 Thread das FC alles besser kann.
Auf Werbung hat hier keiner Bock !
Redet über die Pics und nicht über andere Games.
Ich hab gedacht das hier soll eine Diskussion sein? Scheint wohl nicht so, ansonsten dürfte man eigene Meinungen einbringen. Ich poste nicht das FarCry alles besser kann, sondern das es MIR besser gefällt! Wenn du sagst, auf Werbung hat keiner Bock, wieso wird dann so heftig in diesem Thread gesagt wie extrem genial Doom 3 ist und das es das beste Game ist, das ist wohl keine Werbung?
Lern mal die Meinung von anderen zu akzeptieren, danach können wir weiterreden.
Im übrigen, die Games in die ich innerhalb vom Jahre 2004 große Hoffnungen setzte sind S.T.A.L.K.E.R., Far Cry & Doom 3. Die werd ich mir sicher kaufen (D3 & FC sind schon vorbestellt).
@FormatC
Klar sind die Ingame, so nen schwarzen Kasten zu machen ist kein Problem, das dient dazu die Charaktere besser zu zeigen, machen viele anderen Entwickler auch.
Original geschrieben von Gast
Hier sind Bilder von der realen Physik(ein Video wäre hier sicher bessser)
http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b11.jpg
Leider können wir das Game nicht vor April kaufen,das heißt auf der E3 2004 werden wir wieder nur ein kurzes Filmchen zu sehn bekommen.
LordDeath
2003-11-30, 15:16:15
Original geschrieben von TheCounter
Ist es auch nicht unbedingt, ich sags nochmal: Doom 3 sieht nur so gut aus weil extrem viel Bumpmapping genutzt wird (Wie in Halo, in den Innenlevels, Bumpmapping vom feinsten) und natürlich wegen den Schatten. Das wars eigentlich schon, aber mehr braucht nen Horror-Shooter nicht, außer natürlich nen super Sound, was Doom 3 ja hat!
ich würd jetzt die grafik engine von doom3 nicht so schlecht reden! viele dinge, die da vorkommen, haben auch heute schon gehabt, aber nicht mit der perfektion! klar, es kann besser gehen, aber sag das mal deiner cpu und deiner graka ;)
schauen wir einfach mal, wie die doom3 engine sich in zukunft bessern wird!
die quake 3 enigine war ja so gut, dass entwickler sie weiterentwickelt haben, so dass auch heute noch quake3 engine games rausgekommen sind!
wie gut die doom3 engine ist, sehen wir erst so ein halbes jahr nach dem release des games! dann sehen wir, wie gut die engine geproggt wurde und wie andere entwickler die möglichkeiten dieser engine richtig ausnutzen.
id ist ja nicht so blöd, und verballert all ihre features dieser engine schon im ersten game!
was mir grad einfällt: wann kommen den die ersten spiele raus, die die aktuellste unreal engine auch mit visuell erkennbaren shadereffekten nutzen? bisher waren die effekte ja auf dem stand vom direct 3d aus direct x 7 und nicht 8 oder gar 9!
und da die perfomance der neuen unreal engine (nicht unreal2 ;)) richtig gut war, kann ich kaum drauf warten, bis games mal die wolle BQ dieser engine ausreizen!
Doom3 ist technisch viel besser und es werden wieder sehr viele Firmen die Engine einkaufen.
Ich glaube kaum das es ein gutes Game mit der "Farcry Engine" geben wird ,das sagt doch schon alles.
In den nächsten Jahren wird die Halflife2 und Doom3 Engine auch wie in den letzten Jahren das Beste sein.
FarCry und Stalker spielen nur die 2te Geige und die Engine wird nicht verkauft.Werden auch schnell wieder in Vergessenheit geraten wie andere Spiele auch.
TheCounter
2003-11-30, 15:56:21
Original geschrieben von LordDeath
ich würd jetzt die grafik engine von doom3 nicht so schlecht reden! viele dinge, die da vorkommen, haben auch heute schon gehabt, aber nicht mit der perfektion! klar, es kann besser gehen, aber sag das mal deiner cpu und deiner graka ;
Ich red sie doch nicht schlecht, sie ist ja auch nicht schlecht, ich sage nur das sie nichtmehr einzigartig ist! Ich denk mal das schon eine Developer die Engine lizenziert haben, genauso wie die von Half-Life 2 und die von FarCry (Bisher nutzen 3 Spiele diese Engine).
@Gast
Bla bla bla, so nen mißt wie du hier schreibst, das gibts garnicht. Tja, Pisa hatte wohl doch recht.
Original geschrieben von TheCounter
@Gast
Bla bla bla, so nen mißt wie du hier schreibst, das gibts garnicht. Tja, Pisa hatte wohl doch recht.
Bin jetzt der andere Gast, aber M I S T wird immer noch so geschrieben.
TheCounter
2003-11-30, 16:04:02
Tjo, kommt davon wenn man zu schnell schreibt :)
Wishnu
2003-11-30, 16:14:01
Original geschrieben von Gast
Bin jetzt der andere Gast
Wie wärs mit durchnumerieren? Da blickt ja so langsam keine Sau mehr durch... ;)
Kann jemand mal die Gäste aus dem Thread aussperren? Das ist ja furchtbar. NOLF2 für Kinder? :lolaway:
Original geschrieben von TheCounter
Tjo, kommt davon wenn man zu schnell schreibt :)
Wer eine Nackte als Bild besitzt hat eh kein Niveau.
Naja in dem Alter hat man halt ne große Klappe
Original geschrieben von thop
Kann jemand mal die Gäste aus dem Thread aussperren? Das ist ja furchtbar. NOLF2 für Kinder? :lolaway:
Nö, ich dachte da eher an die Seniorengruppe: Briefumschläge, Briefmarken...
ice cool69
2003-11-30, 16:48:31
doom3 sieht grafisch von allen spielen am besten aus, das niveau is aber bei allen genannten spielen sehr hoch!!!
Original geschrieben von Gast
Wer eine Nackte als Bild besitzt hat eh kein Niveau.
Naja in dem Alter hat man halt ne große Klappe
Avatar ...
Original geschrieben von radi
Avatar ...
Jeder Popel fährt nen Opel
Exxtreme
2003-11-30, 16:59:40
Also Spamming hier nicht auf der Stelle aufhört, dann ist der Thread dicht und einige Kandidaten werden was kassieren!
Original geschrieben von TheCounter
(Wie in Halo, in den Innenlevels, Bumpmapping vom feinsten)
Quatsch. Die Innenräume sind nur "pixel geshadert" (metallisch, reflektierend). Von Bump-Mapping ist da keine Spur :)
Original geschrieben von Gast
Quatsch. Die Innenräume sind nur "pixel geshadert" (metallisch, reflektierend). Von Bump-Mapping ist da keine Spur :)
und Bumpmapping
TheCounter
2003-11-30, 17:23:52
Original geschrieben von Gast
Wer eine Nackte als Bild besitzt hat eh kein Niveau.
Naja in dem Alter hat man halt ne große Klappe
Weiste was, du gefällst mir, kann ich sowas wie dich auch als Haustier haben? ;D
Obwohl, ne lieber doch nicht, komm lieber erstmal ausm Kindergarten-Alter raus.
@Gast
AFAIK benutzt Halo massiv Bump-Mapping:
http://rr.pc.ign.com/rr/001/001100.html
Awesome graphics. If you pay attention to detail and specific graphical features, you will be heavily rewarded. Bump mapping, real-time shadows, gigantic areas. This game has it all.
http://www.gamespot.com/pc/action/halo/preview_6071682.html
Zooming in close to a grunt, we noted specular-mapping and bump-mapping effects on the grunt's gold-colored armor, giving it a glistening sheen over a very granular surface. Similar effects can be seen on the plating of many vehicles, such as the scorpion tank and the ghost.
nggalai
2003-11-30, 17:31:33
Sowohl DooM3 als auch FarCry benutzen per-pixel lighting (Dot3-Bump Mapping) in Verbindung mit anderen Shadern (DooM: Specular Highlights, procedural textures; FarCry: eine ganze Menge mehr). Und beide benützen sehr ähnliche Normal-Mapping Techniken für Details auf den Models. Bei FarCry ist ein durchschnittliches Model etwa 2,500-4,000 Polygone "schwer", bei DooM3 sind's 1,500-3,000 Polygone pro Model. Der Rest der Details wird mit Normal-Mapping draufgepappt; FarCry hat dafür Ihre PolyBump-Engine, DooM3 was eigenes.
93,
-Sascha.rb
Original geschrieben von nggalai
Sowohl DooM3 als auch FarCry benutzen per-pixel lighting (Dot3-Bump Mapping) in Verbindung mit anderen Shadern (DooM: Specular Highlights, procedural textures; FarCry: eine ganze Menge mehr). Und beide benützen sehr ähnliche Normal-Mapping Techniken für Details auf den Models. Bei FarCry ist ein durchschnittliches Model etwa 2,500-4,000 Polygone "schwer", bei DooM3 sind's 1,500-3,000 Polygone pro Model. Der Rest der Details wird mit Normal-Mapping draufgepappt; FarCry hat dafür Ihre PolyBump-Engine, DooM3 was eigenes.
93,
-Sascha.rb
Endlich mal ne vernünftige Antwort
Von Counter kommt ja nur - FC is ja soooo schön
kann nich mal einer die gast-comment funktion abschalten, die labern ja alle nur scheisse...
dann hätt ich wenigstens mal nen grund mich hier anzumelden! ;)
Original geschrieben von Gast
Das hier aus Farcry sollte bei allen Shootern pflicht sein
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/pcaction/far_cry04.jpg ich weiss zwar net was du meinst aber einschusslöcher sind bei doom )|( dort wo man hinzielt...und die körper wabbeln so schön ;D
Original geschrieben von Gast
Wir brauchen mal wieder einen Überraschungshit wie Operation Flashpoint,von einer Firma die noch keiner kennt.
Wißt ihr noch als Bungie Halo vorgestellt hatte,das war der Knaller............und kamm nur für schnitz box und auch auf xbox ist es wie mit der pc version...innenlevel sind öde ohne ende, texturen widerhohlen sich einfach ZU oft....
ofp will ich nix sagen, ich warte ja schon sensüchtig auf den 2er :D
TheCounter
2003-11-30, 17:45:23
Original geschrieben von nggalai
Sowohl DooM3 als auch FarCry benutzen per-pixel lighting (Dot3-Bump Mapping) in Verbindung mit anderen Shadern (DooM: Specular Highlights, procedural textures; FarCry: eine ganze Menge mehr). Und beide benützen sehr ähnliche Normal-Mapping Techniken für Details auf den Models. Bei FarCry ist ein durchschnittliches Model etwa 2,500-4,000 Polygone "schwer", bei DooM3 sind's 1,500-3,000 Polygone pro Model. Der Rest der Details wird mit Normal-Mapping draufgepappt; FarCry hat dafür Ihre PolyBump-Engine, DooM3 was eigenes.
93,
-Sascha.rb
Besser könnt ich es auch nicht Beschreiben!
@Gast
ROFL, sagmal, du verfehlst das Thema komplett, du fängst hier mit Brüsten an obwohl es hier um PC Games, speziell Doom 3, geht.
Trozdem antworte ich darauf um das zu berichtigen:
Der Busen ist das letzte das mich an einer Frau interessiert, aber das verstehst du sicher nicht, wie gesagt, komm bitte ausm Kindergarten-Alter raus und lass uns dann mal vernünftig reden.
Original geschrieben von FormatC
Ich finde die Angst die meinen Nacken heraufrasen wird, wenn ich mit viel zu wenig Munition und eben so wenig HP im Dunkeln auf dieses blutrünstige kettensägende Monster treffen werde, viel realer. :D
ich glaub ja persönlich dass die grafik zwar akzente setzt aber der sound alles bisher dagewesene in den schatten stellt und einen wirklichen HORROR shooter zum vorschein kommt ...
Original geschrieben von TheCounter
Jo, in Doom 3 ist klar alles eckig (Wie in allen anderen Games, es gibt noch keine Games mit komplett gerundeten Models), da die Models nur ca. 1400 Polys im durchschnitt haben,
naja, hätte ati mehr vertrauen gehabt würden games heute evtl eher wirkliche rundungen haben :(
aber nein...man hatte kein selbsvertrauen....
Original geschrieben von Gast
Hier sind Bilder von der realen Physik(ein Video wäre hier sicher bessser)
http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/gs_preview_b11.jpgda gibts n besseres beispiel (hier mal als vid gepostet)
da wurde n monster umgeballert und "gleitete" über treppen gen boden, sah richtig genial aus
Original geschrieben von 0711
da gibts n besseres beispiel (hier mal als vid gepostet)
da wurde n monster umgeballert und "gleitete" über treppen gen boden, sah richtig genial aus
Hab ich gesehn,ist das heimlich gefilmte Video von der Präsentation.
you now.....John Carmack is a god :up:
TheCounter
2003-11-30, 17:58:47
Original geschrieben von 0711
naja, hätte ati mehr vertrauen gehabt würden games heute evtl eher wirkliche rundungen haben :(
aber nein...man hatte kein selbsvertrauen....
Sprichst du damit Truform an?
Jedenfalls, ATI ist ja jetzt zum Glück wieder ganz vorne mit dabei, und das wird dazu führen das die Entwicklung nen bisschen schneller von statten geht als wie wenn nur eine Chipfirma die #1 ist. Bin mal gespannt wann es möglich ist wirklich alles komplett rund darzustellen, von der Umgebung bis zu den Figuren.
achtung wichtige facts
Zerschießt man Scheiben der Marsstation, wird der Sauerstoff entzogen und man droht zu ersticken!
Die Story: Man startet als Marine auf Patroullie. Es öffnet sich ein Tor zur Hölle und man ist einer der wenigen überlebenden. Soweit so gut, nun das Neue: Das ganze geschah schon einmal vor einigen Jahrhunderten. Damals gelang es einer unterirdisch lebenden Zivilisation die Dämonen mit einer mächtigen Waffe zurückzuschlagen, doch diesmal haben die Dämonen diese Waffe in ihr Reich gebracht. Der Weg des Spielers führt also direkt in die Hölle um diese, schwer bewachte, Superwaffe zu ergattern und zu benutzen. (Der neue "Soul-Cube")
Man bekommt Emails in den PDA, die einem Aufschluss über kommenden Missionen und Gegner geben und einem somit die Gelegenheit geben, Strategien zu planen. Außerdem geben sie versteckte Hinweise auf geheime Level u.ä.
Nach Treffern wird man stark beeinträchtigt in Sicht und Treffervermögen. Dabei wird jeder Treffer genauestens berechnet: Treffer in die Rüstung schaden dem Spieler nicht so stark wie Treffer ins eigene Fleisch.
Gegner die den _gesamten_ Bildschirm ausfüllen (“Oops, I don’t think I was supposed to show you that!”), dabei handelt es sich allerdings noch nicht einmal um den Endgegner
Eine Fahrzeug-Engine wird mitgeliefert werden. Diese findet in Doom3 zwar keine Verwendung, soll aber in Mods zur Geltung kommen
Erstmalig werden bei einem Computerspiel sämtliche Tools, Texturen und die Source Dateien der Maps mitgeliefert werden
Duffy wünscht sich mehr Singleplayer Mods und betrachtet diese als besseren Einstieg ins professionelle Geschäft, da diese mehr Aufsehen erregen würden
Man macht der Text bock :up:
ihr mußt das unbedingt lesen
http://doom3.ingame.de/
Dann könnt ihr erkennen welches Potential das Game hat !
Original geschrieben von Gast
Jeder Popel fährt nen Opel
:finger: Ist ein von Irmscher getunter Cadillac Catera also stfu du nup! :rail: :lolaway: (sorry Exxtreme!)
zum Thema:
MIR gefällt FarCry persönlich viel besser, da dort viel mehr Abwechslung drin ist, soweit ich sehen konnte und D3 mit zu dunkel ist. Ich finde es auch etwas unkonsequent, dass bei D3 alle Schatten, mögen sie auch noch so realistisch gebrochen sein, pechschwarz sind. Normaler weise streut das Licht ja an den Wänden, sodass die Schatten nie komplett schwarz sind sondern der Rest immer noch zu erkennen ist. Auch weiss ich nicht in wie weit, D3 Spieltiefe haben wird, aber is ja noch lang pang hin. Ich finde D3 wird ein bissl überhypt und die anderen Titel etwas unterschätz aber mal ab warten.
ice cool69
2003-11-30, 18:35:57
den code für mods so zugänglich zu machen ist genau der richtige weg. ich glaube die doom3-engine könnte einen noch größeren erfolg feiern als die quake3-engine (und die wird ja heute immer noch von neuen games benutzt!!!)
echt 1A was id da abliefern wird :)
deekey777
2003-11-30, 18:38:33
Verzeihung, aber ist es nicht egal, dass Doom 3 das best aussehende Spiel ist? Oder Far Cry? Oder Half-Life 2? Oder S.T.A.L.K.E.R.? Oder... Mir ist es egal - viel wichtiger ist, dass das gesamt Paket stimmt! Was bringt denn eine schöne Grafik, wenn der Rest Mittelmaß vom Mittelmaß ist. Schon die Unreal 2 Enttäuschung vergessen? Hübsche Grafik, aber keine logische Handlung, von erfolgreichen Spielen so gut wie alles abgekuckt und zu kurz. Zu diesem zeitpunkt kann ich nur eins sagen: Doom 3 sieht gruselig aus und gut sowieso.
Original geschrieben von Gast
ihr mußt das unbedingt lesen
http://doom3.ingame.de/
Dann könnt ihr erkennen welches Potential das Game hat !
In diesem englischen Text stehn sehr viele Details zur Story usw.
Hab grad gelesen das Raven an Quake4 arbeitet.
Die größten Viecher bekommt man nichtmal auf einen Bildschirm :o
TheCounter
2003-11-30, 18:53:16
Original geschrieben von Gast
achtung wichtige facts
Erstmalig werden bei einem Computerspiel sämtliche Tools, Texturen und die Source Dateien der Maps mitgeliefert werden
Das find ich cool, CryTek macht genau das gleiche mit FarCry, endlich mal zwei Entwickler die richtig was für die Community tun!
betasilie
2003-11-30, 19:19:02
Original geschrieben von Gast
Hab grad gelesen das Raven an Quake4 arbeitet.
Die größten Viecher bekommt man nichtmal auf einen Bildschirm :o
:bonk: Das hängt wohl von der Entfernung des Betrachters ab. :idiot:
........
Kann nicht mal jemand den Thread dicht machen. Ich wird doch sowieso nur noch OT gelabert und das auch noch mit Durchzug auf den Ohren.
Original geschrieben von betareverse
:bonk: Das hängt wohl von der Entfernung des Betrachters ab. :idiot:
........
Kann nicht mal jemand den Thread dicht machen. Ich wird doch sowieso nur noch OT gelabert und das auch noch mit Durchzug auf den Ohren.
Und du hast mich Schwachsinn dazu beigetragen.
Halt dich zurück.
Beta is sowieso dafür bekannt andere anzumachen
Warum beschimpfst hier Leute als Idioten. Hast heute wohl nicht genug Punkte gesammelt ?
LovesuckZ
2003-11-30, 19:37:45
Ist schon interessant, dass es die These gibt, dass mehr (in Relation) Flames, Spammposting und andere Sachen von den registrierten Usern kommen.
Cadmus
2003-11-30, 19:44:39
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Gerücht, mal könne die Performance nur über die Auflösung beeinflussen? Ist das bestätigt?
Aha, in diesem Thread? Da hat uns Beta wohl eines besseren gelehrt, nicht wahr. Die These, oder soll ich besser sagen deine, asukas und ein paar anderer, fand im 3D Center Forum einen deutlichen Anklang. :)
Original geschrieben von Cadmus
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Gerücht, mal könne die Performance nur über die Auflösung beeinflussen? Ist das bestätigt?
Das und auch die Wahl des Renderpfades hat maßgeblichen Einfluß auf die Performance.
Original geschrieben von Cadmus
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Gerücht, mal könne die Performance nur über die Auflösung beeinflussen? Ist das bestätigt?
Bestatigt nein ,es hieß nur mal das id laut darüber nach denkt
Cadmus
2003-11-30, 19:54:33
Wollen wirs nicht hoffen. Die Engines von id sind in der Regel ziemlich GraKa-lastig, kein Bock deswegen ne neue Grafikkarte kaufen zu müssen.
{Alone}
2003-11-30, 20:09:07
Bah! Ich will HL² verdammt!
Hl²>Doom3
Warum manche wegen ihrem lieblings Game so ein Welle machen...tztztz
D3,HL2 u FC kaufen doch eh alle also warum immer so ein Kampf
Exxtreme
2003-11-30, 20:23:02
OK Leute, es reicht!
*closed*
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