Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: Zeile 2109 der INF- datei ist fehlerhaft !?
Marmicon
2003-11-29, 19:03:33
hab mir vor 2 Wochen ein DVD-Rom Laufwerk geholt (gebraucht). Jetzt wollte ich WinXP installieren: Beim Bootvorgang, wo normalerweise die Dateien geladen werden, hat er abgebrochen und es kam folgende Fehlermeldung : "Zeile 2109 der INF-Datei ist fehlerhaft"
Hab erst gedacht, dass meine WinXP-CD beschädigt ist, hab es jedoch noch mal mit der Win2000 Prof-CD versucht und es kam wieder der selbe Fehler !?
Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte ?
schon mal Danke im Voraus
cu
Capt Archer
Fiona
2003-11-29, 19:49:35
Vielleicht DVD-Rom Laufwerk defekt, oder nur mit einen Speicherriegel installieren, oder DVD-ROM mit an primären Kontroller hängen. Dieses ist nur für Installation.
Habe keine Info über System.
MfG
Fiona
Marmicon
2003-11-29, 21:01:14
Hier mein System:
Epox 8k3a+
Athlon XP 1900+
512 MB Ram ddr 333 (2+256MB)
IMB 60 GB 7200 rps
MSI Geforce 4 ti 4200 128 MB ram AGP 8X
Achja, nachdem Einbau funktioniert mein CDRW-Brenner nciht mehr. Er wird nicht erkannt und das DVD-Laufwerk lädt keine CD`s, zumindest nicht richtig... es fängt an die CD zu laden, beansprucht dann 100% CPU-Power und es passiert nichts...
Wie ist denn das mit den IDE master/Slave einstellungen !? Ich kenn mich da nicht wirklich aus... Was ist da so die perfekte Einstellung !?
cu
Archer
Fiona
2003-11-29, 21:26:02
Normalerweise ist Festplatte primär Master.
DVD-ROM und Brenner gehören an den Sekundären Kontroller in der Reihenfolge, auch gejumpert als Master und Slave.
Beschreibung ist auf dem jeweiligen Gerät.
Wenn mann Festplatte und DVD-ROM-Laufwerk zusammenschließt laufen beide im langsamen PIO oder UDMA 2 Modus (je nach Gerät, aber manchmal besser für eine Installation wegen der besseren Fehlerkorrektur). Am Sekundären IDE-Port sollte man für die Geräte DVD-ROM, CD-RW im Bios UDMA abschalten und im Pio-Modus laufen lassen. Ist viel sicherer und dafür völlig ausreichend. Wenn DVD-ROM-Laufwerk einen Defekt hat können solche Probleme auch auftauchen. Solche Geräte in der Preisklasse lohnen sich nicht gebraucht zu kaufen. Dieses ist meine Empfehlung.
MfG
Fiona
Marmicon
2003-11-29, 21:35:36
also bei mir sieht das so aus !
Sorry, wenn ich da so unwissen bin, aber was ist jetzt slave und was ist master ?! Master müsste doch der erste Stecker von dem UDMA-Kabel sein, da dieser näher am IDE-Steckplatz ist, oder ?!
Fiona
2003-11-29, 21:55:30
Bedingt durch Steckplätze ist am sekundären IDE-Port der Brenner Master. Kann man lassen.
MfG
Fiona
Marmicon
2003-11-29, 21:59:35
hmm.. ich glaub ich weiß schon woran das liegen könnte. Bei mir sind beim DVD-Rom Laufwerk und CD-Brenner beide Jumper auf Master, obwohl das eine Slave sein muss
Marmicon
2003-11-29, 23:27:27
Hab das Problem gelöst... Hat tatsächlich daran gelegen, dass beide Jumper auf Master eingstellt waren.
Danke für deine Hilfe :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.