Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von win 2k auf xp pro?
Unreg
2003-11-29, 22:17:39
hi
da ich grad hier ne co. version von xp hab überleg ich mir, mein win 2k auf xp upzudaten . geht doch oder?
jetzt weiss ich nicht was besser ist und ob sich xp lohnt .
was sagt ihr?
ich hab noch ein prob : meine win pladde ist 5gb groß und davon sind 3,5 belegt . reicht das?
ich hab noch partition magic habs aber leider noch nie benutzt . kennt sich einer damit aus und könnte mir helfen ?
ich wollte dann gerne 5gb oder so von meiner d dahin verschieben
Bleib' bei Windows 2000. Win XP macht IMO nur mehr Probleme und läuft langsamer. Es ist zwar "stabiler" (haha!), erkümpft sich das allerdings mit unsinnigem Speicher- und Resourcenverbraten und stürzt auch mal ab und zu ab... :eyes:
-huha
FormatC
2003-11-29, 22:58:41
Original geschrieben von huha
Bleib' bei Windows 2000. Win XP macht IMO nur mehr Probleme und läuft langsamer. Es ist zwar "stabiler" (haha!), erkümpft sich das allerdings mit unsinnigem Speicher- und Resourcenverbraten und stürzt auch mal ab und zu ab... :eyes:
-huha
Einrichten sollte man es können damits läuft. :eyes:
@Unreg: Probiers doch einfach mal aus, aber ich bin mir nicht sicher ob du das Update auch rückgängig machen kannst.
Unreg
2003-11-29, 23:36:50
hab grad meine c deswegen mal auf 8gb vergrößert
ich weiss nicht ich hab halt schiss das es nichtmehr zurückgesetzt werden kann und ich dann mein windoof neu draufklatschen muss.
geht des überhaupt mit dem update ?
kann ich mit irgendwas vorher sichern?
wie
(hab noch nie gesichert)
ich find die optik von xp halt geil
resourcen sind bei mir auch kein prob: 1024mb cl 2,5, 2500@3400, epox 8rda3+
FormatC
2003-11-29, 23:50:28
Starte einfach mal das XP-Setup unter Windows und schau ob es eine Backup Funktion gibt.
FormatC
2003-11-30, 00:12:29
Und vergiss nicht das Service Pack 1 für WindowsXP zu installieren.
imagine
2003-11-30, 00:25:57
Nein, du kannst Windows nicht einfach über neuere Versionen drüberspielen, also von zB WinXP zu Win2000. Ich rat dir auch davon ab, das WinXP über Win2000 drüberzubügeln. Das funktioniert zwar, aber eine Neuinstallation ist sauberer und meist problemloser.
Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden: Größte Änderungen sind das Aussehen und die Zwangsaktivierung bei jeder Installation und größeren Hardwareänderung. Unter der Haube hat sich kaum was geändert, das sind fast Zwillinge.
FormatC
2003-11-30, 00:57:36
Da er eine Corp. Version besitzt entfällt die Aktivierung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.