Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um mainboard und cpu´s <------------
1. kann ich einen AMD 2400+ auf ein K7S5A von Elitegroup drauf machen??
2. Welchen Prozzesor kan ich maximal noch verwenden für mnein ASRock K7VT2?? 2700+?? 2800+??
3. wenn ein prozzesor durchbrennt ist das mainboard auch kaputt???
4. wenn ich einen funktionierenden cpu drauf mache,könnte da meinem cpu irgendetwas pasieren, falz das mainboard kaputt sein sollte.
MFG
Original geschrieben von Gast
1. kann ich einen AMD 2400+ auf ein K7S5A von Elitegroup drauf machen??
Maximal dürfte ein 2600+ mit FSB133 drauf passen.
2. Welchen Prozzesor kan ich maximal noch verwenden für mnein ASRock K7VT2?? 2700+?? 2800+??
Selbiges wie beim K7S5A, da das K7VT2 auch nur FSB133 als Maximum unterstützt.
3. wenn ein prozzesor durchbrennt ist das mainboard auch kaputt???
Ja, is mir selbst im Sommer passiert, aber die CPU war nichtmal übertaktet :D. Die CPU wurde zuerst nur ausgetauscht und das Syystem machte immernoch Probleme, danach CPU und Board Tausch und nu läufts. Aber das is glück/pech abhängig ob die CPU das Board mitreißt.
4. wenn ich einen funktionierenden cpu drauf mache,könnte da meinem cpu irgendetwas pasieren, falz das mainboard kaputt sein sollte.
Klar, wenn das Board der CPU wegen dem Schaden zu viel Spannung oä. gibt, kann die CPU dadurch schaden nehmen.
Zur ersten Frage: ja! Bis 2400+ laufen alle Prozzesoren auf dem K7s5a, der 2600+ bloss wenn du ihn noch mit 133mhz fsb bekommst!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.