BaumbartDerEnt
2003-11-30, 12:41:34
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC.
Freitag wurden die letzten teile angeschaft.
Habe dan auch gleich angefangen los zu basteln, was auch problemlos ging.
Als ich dan alles drin hatte und anschalten wollte hatte ich das 1.Problem:ein sehr leiser, sehr sehr hoher ton der durchweg piepst und scheinbar der Grund für das strikte streiken meines PC´s.
Meine erste vermutung war: RAM Riegel ist im A***.
Also erstmal RAM min. 10X rein und rausgebaut, in jeden der 3 steckplätze gepackt undn eu versucht.....
Nachdem ich aus verzweiflung den GANZEN PC (inkl. Laufwerke und co) auszubauen um es nochmal zu versuchen war diese Problem gelöst.
Aber ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein...
Die Platte machte die bekannte geräusche... CPU & Gehäuse Lüfter waren erstaunlich Leise.... ABER auf dem Monitor erschien kein Bild.
Nachdem üblichen Cholerischen Anfall meinerseitz entschloss sich der PC entgültig zu streiken und ging nicht wieder an.
Die Lüfter und Co drehen sich den Bruchteileinersekunde, dan ist stoppt alles.
Die Festplatte läuft nicht ... nichts läuft.
Das war Gestern Morgen, nachdem ich etwa 10X alle teile aus und wieder eingebaut habe besteht dieses Problem immer noch.
Wodran liegts?
Mein System:
Mob: Asus A7N8X
CPU: AMD Athlon 2500+ (Barton)
CPU Lüfter: Zalman 7000CU
Netzteil: 360Watt Casetek (oder so ähnlich)
Gehäuse Lüfter: 2 80mm NoName.
Nach meinem bescheidenen Fachwissen habe ich mir nun eingeredet das das Mainboard schuld ist da Graka, Netzteil,Laufwerke und Festplatte erfolgreich getestet wurden.
Also kan dies jemand bestätigen oder anders seine Weisheit mit mir teilen?
Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC.
Freitag wurden die letzten teile angeschaft.
Habe dan auch gleich angefangen los zu basteln, was auch problemlos ging.
Als ich dan alles drin hatte und anschalten wollte hatte ich das 1.Problem:ein sehr leiser, sehr sehr hoher ton der durchweg piepst und scheinbar der Grund für das strikte streiken meines PC´s.
Meine erste vermutung war: RAM Riegel ist im A***.
Also erstmal RAM min. 10X rein und rausgebaut, in jeden der 3 steckplätze gepackt undn eu versucht.....
Nachdem ich aus verzweiflung den GANZEN PC (inkl. Laufwerke und co) auszubauen um es nochmal zu versuchen war diese Problem gelöst.
Aber ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein...
Die Platte machte die bekannte geräusche... CPU & Gehäuse Lüfter waren erstaunlich Leise.... ABER auf dem Monitor erschien kein Bild.
Nachdem üblichen Cholerischen Anfall meinerseitz entschloss sich der PC entgültig zu streiken und ging nicht wieder an.
Die Lüfter und Co drehen sich den Bruchteileinersekunde, dan ist stoppt alles.
Die Festplatte läuft nicht ... nichts läuft.
Das war Gestern Morgen, nachdem ich etwa 10X alle teile aus und wieder eingebaut habe besteht dieses Problem immer noch.
Wodran liegts?
Mein System:
Mob: Asus A7N8X
CPU: AMD Athlon 2500+ (Barton)
CPU Lüfter: Zalman 7000CU
Netzteil: 360Watt Casetek (oder so ähnlich)
Gehäuse Lüfter: 2 80mm NoName.
Nach meinem bescheidenen Fachwissen habe ich mir nun eingeredet das das Mainboard schuld ist da Graka, Netzteil,Laufwerke und Festplatte erfolgreich getestet wurden.
Also kan dies jemand bestätigen oder anders seine Weisheit mit mir teilen?